1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. SD-Kartenfehler

SD-Kartenfehler

Opel Insignia B

Bei meinem Navi Pro kommt jetzt immer häufiger der Hinweis

SD-Kartenfehler

Kennt noch jemand das Problem?

Motor und Zündung aus und Neustart helfen nicht
Auch SD Karte entnehmen und wieder einstecken hilft nicht

Dann plötzlich mitten in der Fahrt ist der Fehler dann weg

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Oder BMW

Mein Gott
Das Coronavirus scheint nicht nur die Lunge zu befallen

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei mir hat es sich bei spinnendem Navi Pro als Allheilmittel bewährt, die entsprechende Sicherung für einige Minuten zu ziehen. Bisher konnte ich mit dem so erzwungenen Neustart auch diese Lesefehler "heilen".

Ist aber auch nicht im Sinne Erfinders das der Kunde ein "Entertainment System" bekommt, was mehr Macken als alles andere hat (SD Karte wird mit unterschiedlichen Fehlern immer wieder mal nicht erkannt, Absturz des Systems bei Navigation in der Splitscreen Ansicht, Titel/Interpret bei Streaming über Bluetooth werden mal angezeigt und mal nicht, usw.).
Bei dem Fehler das Auto 5 Minuten abstellen, da mal ne Sicherung ziehen bei dem Fehler...
Ist auch nicht die Weisheit letzter Schluss.

Ist extrem nervig wenn man früh ins Auto steigt und es immer eine Überraschung ist, ob das Navi Pro soweit funktioniert heute oder es wieder seine Tage hat 🙄

Wenn ich da das billig China Android Radio in meinem Astra sehe, das funktioniert einfach und ist noch nicht einmal abgestürzt. Funktionsumfang ist ja relativ ähnlich.

Es sind so viele kleine und große Dinge, die mich an meinem Insignia derzeit Nerven/Stören das er im Moment eigentlich nur noch in der Garage steht und ich mit meinem Vectra C GTS unterwegs bin. Da funktioniert, auch aufgrund der deutlich einfacheren Technik, alles wie es soll (auch das DVD90 Navi was verbaut ist).

Meinem FOH mache ich keine Vorwürfe das er die Macken nicht ausgebessert bekommt, der wird im Moment auch von Opel alleine gelassen.

Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir wurde die SD Karte gewechselt, seidem kommt der Fehler nicht mehr.
Aber es kommt ab und zu die Meldung SD Karte wurde entfernt.

Gestern beim FOH gewesen wegen dem Rückruf
In das Problem mit der SD Karte beschrieben und das Foto gezeigt
(Techniker)
Er selber hatte bis jetzt nur einmal den gleichen Fehler
Bei dem Kunde war angeblich in der Konsole wo der Schacht sitzt ein Kontakt im Stecker lose
Wurde getauscht seid dem ist der Kunde nicht wieder da gewesen