SD-Karten

Audi TT 8J

Da ja noch ein paar Monate bis zur Lieferung des TT ins Land gehen werden, würde ich ganz gern schon einmal ein paar SD-Karten mit Musik bestücken.
Ist da irgend etwas zu beachten?
Ordnerstruktur oder sowas?

Beste Antwort im Thema

Jo, das RNS-E hat eine "Geschmacksschutzsfunktion" eingebaut:

if music_on_SD_Card
= "BMW_e36_niveau"
then goto "doNotShowOnDisplay"
end

😁

114 weitere Antworten
114 Antworten

Ooops!!!!!

Hab gerade gesehen, dass ich noch immer als Reseller bei einem PC-Store angemeldet bin!

Da krisch ich ne Kart - premium SD, ziemlich schnell (20mb read/write ca.) mit 2GB Kapazität für 13,50 netto... Die 4GB kommt mich auf 24 netto - Ich werd' da mal zuschlagen, denk' ich!.......

Hallo Leute

Hatte mir letztes Wochenende eine SD-Karte von Carena gekauft (2GB)... diese gefüllt mit meinem Sound und sie in den Slot eingesteckt, doch da scrollt das MMI nur auf der ersten Karte rauf und runter, die zweite kann man gar nicht anwählen.

Was hab ich falsch gemacht? Sind die Namen zu lang? Ist die Karte nicht lesbar?

Ich habe euch ein Verzeichnis beigefügt damit ihr sieht, wie die Titel benennt wurden.

Hast du die Karte mit FAT oder FAT32 formatiert? Auf den ersten Blick sieht das alles gut aus, oder sind noch mehr Lieder drauf, mehr als 400?

Hallo

Dateisystem ist FAT.

Hab jetzt mal alle Lieder gelöscht und nur die Bushido Musikstücke drauf gelassen und diese mit dem Namen verkürzt, sodass es kein Problem sein sollte diese Lieder abzuspielen... war danach im Auto und wollte testen, auch da geht nichts! Der Test war also negativ!

(PS: Siehe Anhang)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Hallo

Dateisystem ist FAT.

Hab jetzt mal alle Lieder gelöscht und nur die Bushido Musikstücke drauf gelassen und diese mit dem Namen verkürzt, sodass es kein Problem sein sollte diese Lieder abzuspielen... war danach im Auto und wollte testen, auch da geht nichts! Der Test war also negativ!

(PS: Siehe Anhang)

Formatiere die Karte einmal neu mit FAT32.

Danach sollte es funktionieren. War bei mir auch so....

Grüße
Markus

Vielleicht weigert sich Dein Slot aber auch nur wegen der gräuslichen Mucke (Bushido).... 😁😁😁

Sorry, ne ganz dumme frage, wie formatiert man die SD-Karte auf FAT32? (mit rechtsklick -> keine Auswahl das Teil auf FAT32 zu formatieren)

He he... Bushido tut manchmal gut seine Agressionen abzubauen! Normalerweise läuft sanftere Mucke (Ministry of Sound, Hed Kandi, etc..)

Danke für den Tipp....

if music_on_SD_Card
= "BMW_e36_niveau"
end

😁

Im Format Dialog solltest du eigentlich waehlen koennen, ob du mit FAT, FAT32 oder NTFS formatieren willst.

He he... scherkeks! :->

Du, von Musikdateien, die man 26 Tage lang hören könnte, ohne das selbe Stück zu wiederholt zu hören, fallen da die 30 Stück Bushido-Songz nicht ins Gewicht!!! :-> (Vorraussetzung der Rest ist nicht gleich)

So, habs geschafft... es gibt zwei Formatierungsmöglichkeiten, eins von meinem Notebook (Toshiba) und eins von Microsoft.... das letztere macht die FAT32-Formatierung...

Jetzt lade ich wieder ein paar Soundz drauf, mal schaun obs was gebracht hat! Wäre cool!

Danke
Moreno

Falls Dir Folgendes eh klar ist, ignoriere es einfach, aber falls nicht trägt es natürlich entscheidend zum Genuss der Musik auf der 2.Karte bei:

Das Menue zeigt nicht alle Daten auf beiden SD-Karten an, sondern immer nur die von einer. Die SD-Karte muss zunächst über "Laufwerk" (oder "Quelle"?) angewählt werden. Sonst wird immer nur die erste gespielt.

Wie gesagt: Ich will Dich nicht für dumm verkaufen, nur zur Sicherheit...

Falls alles nix hilft, würde ich mal die SD-Karten tauschen, um herauszufinden, ob es evtl. am Slot liegt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

if music_on_SD_Card
= "BMW_e36_niveau"
end

😁

Hi, das RNS-E ist nicht von Microsoft! 😉 😁

Gruß Scoty81

Ähhhh auch ne ganz dumme Frage: Gibt es diese Menüstruktur wie beim Navi auch für den IPOD? Ein Händler meinte zu mir, dass beim IPOD keine Ordner erkannt werden. Das heißt, wenn man lied 768 hören will, müsste man 768 mal auf weiter klicken! Stimmt das?

Ja, das ist so...Du kannst beim Ipod Interface keine Liednamen, Ordner usw. sehen, nur CD 1 bis 6 und darin dann Track 1 bis 99. Keine Namen oder aehnliches

@Scoty: Ich weiss...😁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ja, das ist so...Du kannst beim Ipod Interface keine Liednamen, Ordner usw. sehen, nur CD 1 bis 6 und darin dann Track 1 bis 99. Keine Namen oder aehnliches

@Scoty: Ich weiss...😁

Okay super. Danke.

@stromline

He he... nein, schon gut... das weiss ich, dass man über Quelle zuerst MP3 anwählen muss und dann die Karte... nur ist es leider bei mir so gewesen, sobald ich die besagte zweite Karte in den zweiten Slot eingesteckt habe (bei angewählter ersten Karte), fing der Cursor der ersten Karte auf der Playlist sich rauf, runter, rauf... zu bewegen, ohne die Titel anzuspielen, und kommandomässig konnte man auch nichts machen, bis man die zweite Karte aus dem Slot rausgenommen hat.

Ich hab die Karte jetzt auf FAT32 formatiert und soeben ein paar Titel draufgespielt... melde mich in einer Stunde, um zu berichten, ob der Erfolg jetzt da ist!

Gruss
Moreno

PS: Hab die 2GB-Karte auch in den ersten Slot eingesteckt ohne die erste Karte in den zweiten Slot einzustecken, funktionierte auch nicht!!! (keine Anzeige)

Deine Antwort