SD-Karten
Da ja noch ein paar Monate bis zur Lieferung des TT ins Land gehen werden, würde ich ganz gern schon einmal ein paar SD-Karten mit Musik bestücken.
Ist da irgend etwas zu beachten?
Ordnerstruktur oder sowas?
Beste Antwort im Thema
Jo, das RNS-E hat eine "Geschmacksschutzsfunktion" eingebaut:
if music_on_SD_Card
= "BMW_e36_niveau"
then goto "doNotShowOnDisplay"
end
😁
114 Antworten
Das Navi erkennt die Karten einfach nicht. Außerdem sind sie teurer. (und viele Kartenleser auch nicht)
GF
PS: Also einfach die ganz normalen SD oder MMC Karten benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Das Navi erkennt die Karten einfach nicht. Außerdem sind sie teurer. (und viele Kartenleser auch nicht)
GF
PS: Also einfach die ganz normalen SD oder MMC Karten benutzen.
Dankeeeee!
Grüße
Markus
wie ist das eigentlich wenn man kein Navi hat, sondern einfach nur die USB Vorbereitung? Dann kann das ja über's Radio / Lenkrad bedient werden, aber man hat natürlich kein so schönes Menu wie im Navi?
Zitat:
Original geschrieben von ichauchtt
wie ist das eigentlich wenn man kein Navi hat, sondern einfach nur die USB Vorbereitung? Dann kann das ja über's Radio / Lenkrad bedient werden, aber man hat natürlich kein so schönes Menu wie im Navi?
womit du dir deine Frage selbst beantwortet hättest.
Oder was willst du wissen?
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Mhh, gute Frage - was wollte ich gleich fragen? :-)
Nein, ich Ernst. Im Prospekt steht nur so was wie "bedingte Menusteuerung übers Radio". Mich würde interessieren, was das "bedingte" bedeutet, z.B. wie sieht das Menu aus, wie sollen die Files sortiert sein etc.
Ich habe mich heute umentschieden, von iPod zu USB Vorbereitung, da ist man dann doch etwas flexibler. Ich dachte eigentlich, dass beides zusammen möglich ist, aber anscheinend nicht...
Kann man den iPod irgendwie über die USB Vorbereitung anschliessen/ansteuern?
So, das wären so etwa die Fragen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Max. 4 GB Karten und nicht mit dem Zusatz SDHC, denn die sind inkompatibel.
GF
@ Ferkel:
Tausend Dank! Viele Grüße
hmm - ich frag' lieber mal blöd, bevor ich mir welche organisiere:
also sehe ich das richtig, dass es 2 x 4GB sind, die in die schächte passen??
thx
hab' gerade bei Audi.de in der Erklärung des Navi+ gelesen, dass die Slots für Karten bis zu 1GB sind?!?
Jetzt kapier' ich goar nix mehr...
Zum Zeitpunkt als der Text auf der Audi-Seite geschrieben wurde gab es nur 1GB Karten, deshalb die Aussage.
@ TTR Quattro
Die hier funktionieren 2 x 4 GB:
http://www.alternate.de/.../details.html?...
und die hier auch 2 x 4 GB
http://www.alternate.de/.../details.html?...
Ist letztendlich eine Preisfrage, wobei die OCZ auch sehr schnell im beschreiben sind, was aber eigentlich Wurscht ist 😉
GF
Hilfeeeeeeee
Also ich hab folgendes Problem:
hab mir eine Sd Karte mit 512 MB fast voll gemacht...funkltioniert einwandfrei im RNS-E. Nun hab ich die Karte heute aus dem RNS-E slot genommen und hab am Computer noch einen Titel draufgespielt. Am computer ist das file auf der SD Karte . Wenn ich nun die besagte Karte ins RNS-E stecke sind nur die Titel und Folder dabei die ich schon vorher drauf hatte, nicht aber das neu hinzugefügte file...
muß ich jedesmal neu formatieren wenn ich was hinzufüge??
bin verzweifelt...
bitte um Hilfe liebe Leut...
bedank mich im voraus
mfg
leonari
P.S: hab einen Mac ...aber daran kanns doch nicht liegen, oder??
Für den MAC brauchst du dich nicht zu entschuldigen 😉
Der Dateiname darf keine Sonderzeichen enthalten und nicht länger wie (schau mal im Handbuch nach) sein. Ansonsten drück mal die RETURN Taste am Navi so lange bis du im Root bist und scrolle mit dem Großen Knopf mal nach unten.
GF
PS: Bist du sicher das die Datei MP3 ist und nicht irgendwelches MAC-Gedöns?
das mit den sonderzeichen wusste ich gar nicht...
wie schauts mit der anzahl aus - gehen wirklich nur 400 titel pro karte? bei 4gb speicher kannste da ja eine meeega qualität draufhauen um 4gb voll zu bekommen - oder man bräuchte gar nicht unbedingt 4gb....
400 mp3's gehen auch auf 2...
Zitat:
Original geschrieben von TTR Quattro
bei 4gb speicher kannste da ja eine meeega qualität draufhauen um 4gb voll zu bekommen - oder man bräuchte gar nicht unbedingt 4gb....
400 mp3's gehen auch auf 2...
du hast es durchschaut 😉
shit...
ich dachte, jetzt sacht bzw. schreibt mal jemand: klar gehen mehr als 400 titel, iss neu und totaaaal geheim usw usw...
nix war's...
egal 😉
hab mir heut' im MM welche angeschaut, fahr' dann doch lieber zu alternate - tolle apotheke, aber wir kennen das ja vom MM, ne?!
gudee......