SD-Karten: Playlists?
Die Suche hat mir keine entscheidenen Erkenntnisse gebracht, deshalb ein paar Fragen an die erfahreren SD-Karten-Benutzer :-)
- wohin kopiert ihr die Playlists auf die SD-Karte? Oder ist das egal, nur die Pfade in der *.m3u-Datei müssen relativ stimmen?
- wo sieht man dann die Playlists? ich habe ja eine Auswahlmöglichkeit für "Slot1" und "Slot2"
Wenn es irgendwelche Probleme mit der Playlist gibt, zeigt sie dann das MMI gar nicht mehr an?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoLeon
- wohin kopiert ihr die Playlists auf die SD-Karte? Oder ist das egal, nur die Pfade in der *.m3u-Datei müssen relativ stimmen?
Ich hab die Playlists im jeweiligen Ordner wo auch die Dateien liegen.
Sollte aber auch kein Problem sein die Playlist woanders hinzulegen wenn die Pfade dann in der Playlist angegeben sind.
Zitat:
- wo sieht man dann die Playlists? ich habe ja eine Auswahlmöglichkeit für "Slot1" und "Slot2"
Wenn ich im CD/TV Modus bin bei den Navigationstasten rund ums "Drehrad" auf das Links obere Klicken, glaub das heisst "Laufwerk"
Da kannst du dann durch die Playlisten beider Slots scrollen
Zitat:
Wenn es irgendwelche Probleme mit der Playlist gibt, zeigt sie dann das MMI gar nicht mehr an?
Ich habe eine Playlist die will mir das Radio ums verrecken nicht anzeigen, keine Ahnung warum. Gehe also davon aus, dass bei Fehlern/Problemen die Playlists einfach nicht angezeigt werden.
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit über die Browser Funktion direkt die Lieder anzunavigieren
Hallo captsamson, die normale Navigation funktioniert ja wirklich prima, da gibt es absolut keine Probleme.
Aber Playlists sind z.B. dafür sinnvoll, wenn man mal nur die neuhinzugefügten Lieder hören will.
Der Softkey links oben heisst "Laufwerk", definitiv: Wenn ich da bei vorhandenen Playlists draufklicke und auch MP3-File bereits gespielt werden, werden bei mir da keine Playlists angezeigt.
Ich muss da nochmal genau forschen!
Zitat:
Original geschrieben von captsamson
Ich hab die Playlists im jeweiligen Ordner wo auch die Dateien liegen.Zitat:
Original geschrieben von NeoLeon
Sollte aber auch kein Problem sein die Playlist woanders hinzulegen wenn die Pfade dann in der Playlist angegeben sind.
Zitat:
Wenn ich im CD/TV Modus bin bei den Navigationstasten rund ums "Drehrad" auf das Links obere Klicken, glaub das heisst "Laufwerk"Zitat:
Da kannst du dann durch die Playlisten beider Slots scrollen
Zitat:
Ich habe eine Playlist die will mir das Radio ums verrecken nicht anzeigen, keine Ahnung warum. Gehe also davon aus, dass bei Fehlern/Problemen die Playlists einfach nicht angezeigt werden.Zitat:
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit über die Browser Funktion direkt die Lieder anzunavigieren
versuch mal auf return (unter den navitasten) zu drücken um eine ebene höher zu kommen.
habs aber auch noch ned alles so im kopf und bin halt auch grad nich im auto :-)
Internet im Navi Plus...das wär mal was :-)
Zitat:
Ich habe eine Playlist die will mir das Radio ums verrecken nicht anzeigen, keine Ahnung warum. Gehe also davon aus, dass bei Fehlern/Problemen die Playlists einfach nicht angezeigt werden.Zitat:
Hatte selbiges Problem. Das Problem ist, dass das Navi Dateien, die eine gewisse Dateinamenlänge überschreiten (weiß jetzt nicht die genaue Zeichenanzahl - glaub es waren 64, bin mir aber nicht sicher), einfach nicht erkennt bzw. anzeigt. Wenn ihr also hergeht und die Dateinamen ordentlich kürzt, gehts! Das ist leider, neben der trägen Vorspulfunktion, das zweite große Manko am RNS-E.
LG
mstso
Ähnliche Themen
Zur dämlichen Vorspulfunktion:
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem ich einfach und komfortabel große MP3 Dateien wie z.B. Konzerte in einzelne MP3-Tracks stückeln kann?
Die Wiedergabe soll in Reihe pausenlos sein, d.h. keine Pause beim Liederwechsel aber ich möchte eben so die Möglichkeit haben auch bei Konzerten von Lied zu Lied springen zu können.
Internet im Navi - oder eine benutzbare Simulation des MMI im Internet, ich denke das kommt irgendwann sowieso, noch einige Jahre und wir können das Ding komplett remote vom PC bedienen.
Die oberste Ebene ist sicher die richtige Richtung, da sehe ich dann schon mal meine Hauptordner "Music" - hier würden die Playlist-Anzeige Sinn machen, aber irgendwas passt dem MMI wohl nicht an den Playlisten. Man muss dazu sagen, dass ich die mit dem Windows Media Player 11 ("Speicher unter" dann kann man für Playlists alle möglichen gängigen Formate auswählen) erzeugt habe.
Würde mich nicht wundern, wenn MS eine eigene Interpretation der ursprünglich vom Winamp stammenden Format hat...
Zitat:
versuch mal auf return (unter den navitasten) zu drücken um eine ebene höher zu kommen.
habs aber auch noch ned alles so im kopf und bin halt auch grad nich im auto :-)
Internet im Navi Plus...das wär mal was :-)
Zitat:
Zur dämlichen Vorspulfunktion:
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen mit dem ich einfach und komfortabel große MP3 Dateien wie z.B. Konzerte in einzelne MP3-Tracks stückeln kann?
Die Wiedergabe soll in Reihe pausenlos sein, d.h. keine Pause beim Liederwechsel aber ich möchte eben so die Möglichkeit haben auch bei Konzerten von Lied zu Lied springen zu können.
das klappt prima mit nero!
@Neo:
versuche gleich im Auto mal drauf zu achten :-)
Meine Playlists sind übrigens alle von Winamp
@Frank:
Danke, schau ich mir gleich heute abend mal an, das war eh bei meinem Brenner dabei
Hab nun herausgefunden wie man Steuern kann ob das Navi bei den SD-Karten im Playlisten-Modus oder im Browser Modus arbeitet.
Anbei ein Screenshot vom Playlisten Modus.
Wenn man dort dann auf Speicherkarte 1 Oder Speicherkarte 2 Klickt, kommt man in den Browser Modus (Häng ich im nächsten Post an). Wenn man allerdings auf eine Playlist klickt, wird diese abgespielt.
Beides kann man also über "links oben" den Button Laufwerk zugreifen.
Wozu der Button "Quelle" da ist konnte ich nicht herausfinden, denn wenn ich den Klicke kann ich zwar dann CD oder MP3 auswählen lande aber dann immer im Browser oder Playlist Modus,je nachdem wo ich vorher halt drin war.
Wie man allerdings aus dem Browser Modus wieder zurück in den Playlist Modus kommt habe ich wieder vergessen und der Akku von der Kamera war alle.
Aber ich glaub genau Die Info fehlt Dir oder? Dann muss ich da nachher/morgen nochmal schauen, fotografieren. :-)
Genau das habe ich noch nie gesehen: Die Playlistst werden dann als als Äste von "Speicherkarte X" dargestellt, verstehe.
Zitat:
Hab nun herausgefunden wie man Steuern kann ob das Navi bei den SD-Karten im Playlisten-Modus oder im Browser Modus arbeitet.
Anbei ein Screenshot vom Playlisten Modus.Wenn man dort dann auf Speicherkarte 1 Oder Speicherkarte 2 Klickt, kommt man in den Browser Modus (Häng ich im nächsten Post an). Wenn man allerdings auf eine Playlist klickt, wird diese abgespielt.
Beides kann man also über "links oben" den Button Laufwerk zugreifen.Wozu der Button "Quelle" da ist konnte ich nicht herausfinden, denn wenn ich den Klicke kann ich zwar dann CD oder MP3 auswählen lande aber dann immer im Browser oder Playlist Modus,je nachdem wo ich vorher halt drin war.
Wie man allerdings aus dem Browser Modus wieder zurück in den Playlist Modus kommt habe ich wieder vergessen und der Akku von der Kamera war alle.
Aber ich glaub genau Die Info fehlt Dir oder? Dann muss ich da nachher/morgen nochmal schauen, fotografieren. :-)
Also wenn ich in der Browserebene bin brauch ich einfach nur auf Laufwerk klicken und bin dann in der Playlist-Ebene und kann dort dann entweder über klick auf Speicherkarte 1 (oder 2) wieder in die Browserebene, oder über scrollen halt aus den Playlisten auswählen.
Nein wie geht das? :-)
Gibts direkt im Auto ne Screenshotfunktion auf die Karte oder gibts nen Navi Plus Simulator im Web?