1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. SD Karten für NAVI plus

SD Karten für NAVI plus

Audi TT 8J

Was muß ich bei den mp3s alles beachten.

Ich habe jetzt eine SanDisk Extreme III mit 4GB

Ich habe alle Alben als Ordner abgelegt. Muss ich die mp3s direkt, also ohne Ordnerstruktur auf die Karte bringen?

Hole meinen TTR erst am nächsten Samstag ab, möchte dann aber schon Mucke dabei haben ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeoLeon

Moment mal: Die 400-Datei-Grenze hat absolut nix mit dem Betriebssystemen zu tun, unter denen man die SD-Karte bespielt!
Das ist eine Systemgrenze des Navi Plus. Und tatsächlich erkennt das Navi Plus die SD-Karte gar nicht mehr, wenn mehr als 400-Dateien aufkopiert wurden.

Das ist nicht (ganz) korrekt. Bei MIR wird die Karte sehr wohl gelesen. In meinen Musikordnen habe ich insgesamt 380 Titel drin. In einem weiteren Ordner "Z", der in der Struktur aufgrund der Bezeichnung als letztes angezeigt wird, werden 20 weitere Titel angezeigt. Alles weiteren Titel aus diesem Ordner sind einfach nicht vorhanden.

Bei der Fahrzeugübergabe wurde aber gesagt, dass es vorkommen kann, dass die Verwendung nicht kompatibler Dateinamen (bspw. zu lang) dazu führen kann, dass die Karte garnicht gelesen wird. Eventl. verhält es sich ebenso wenn die 400-Dateien-Grenze überschritten wurde. Wobei mir das aber nicht logisch erscheint, entweder es geht oder es geht nicht. Die verwendete Karte bspw. kann doch hier eigentlich kein Faktor sein.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also wenn das mit de 400 Titeln stimmt, kann man das mit der 4 GB Karte vergessen.

Ich bekomme gut 500 Titel auf eine 2 GB Karte - alles andere wäre Verschwendung. Es sei denn, man schneidet die Titel eines Albums zusammen, dann wird die 2 GB Karte nicht für 400 Alben reichen 😉

Heko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Also wenn das mit de 400 Titeln stimmt, kann man das mit der 4 GB Karte vergessen.

Ich bekomme gut 500 Titel auf eine 2 GB Karte - alles andere wäre Verschwendung. Es sei denn, man schneidet die Titel eines Albums zusammen, dann wird die 2 GB Karte nicht für 400 Alben reichen 😉

Heko

es gibt verschiede Qualitätsstufen der Komprimierung. Wenn man mit 128 kBit/sec arbeitet, mag das durchaus stimmen. Aber für alle die mp3's in einer Qualität besitzen die über 192 kBit/sec hinausgeht, machen 4 GB-Karten sehr wohl Sinn.

ein Durchschnittliches Lied ist wohl so bei 4 Minuten.
Bei 128 kBit/s sind das dann knapp 4 MB pro Song.

Bei 192 kBit/s sollte das dann knapp 6 MB pro Song

Das sind dann 1000 Songs 128 oder 667 Song der 192 kBit.

Also auch noch weit über 400.

Wenn du natürlich Musicals o.ä. Hörst, sind die Stücke meist weit länger als 4 Minuten. Dann könnte das schon ausgehen.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Aber für alle die mp3's in einer Qualität besitzen die über 192 kBit/sec hinausgeht, machen 4 GB-Karten sehr wohl Sinn.

ich zitiere mich mal selbst. Jetzt rechne nochmal mit 256 oder 312.