ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. SD Karte Navi Pro nicht mehr lesbar

SD Karte Navi Pro nicht mehr lesbar

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:16

Morgen!

 

Seit gestern ist bei meinem Navi Pro die SD Karte im Fahrzeug nicht mehr lesbar. Am PC macht sie keine Probleme. Fehlermeldung sie Foto.

Kennt das jemand?

20190216_152855.jpg
Beste Antwort im Thema

@-Pit _Braun

Die markierten 4 Zahlen sind die letzten 4 Stellen der VIN des Fahrzeugs mit dem diese SD Karte verbunden ist. Schau mal nach ob das die Zahlen deines Fahrzeugs sind.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ungültig ist nicht gleich nicht lesebar.

Ab zum Händler.

Weiß wer ob man von der SD Karte eine Sicherheitskopie machen kann?

Mir fällt nur das Thema beim lesen ein, leider gab es hier keine wirkliche Lösung:

https://www.motor-talk.de/.../...nur-noch-ueber-wlan-t6522241.html?...

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:33

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 09:22:33 Uhr:

Ungültig ist nicht gleich nicht lesebar.

Ab zum Händler.

Weiß wer ob man von der SD Karte eine Sicherheitskopie machen kann?

Der hat schon ne Mail. Bin diese Woche im Urlaub.

Vermutlich ist es die falsche Karte. Der Verkäufer sagte er hätte da eine Karte von einem anderen Fahrzeug reingemacht, da er die originale nicht gefunden hat. Die fand ich dann später in den Falten der Schaltkonsole. Die hab ich dann zurück gegeben. Hätte besser getauscht. Aber es funktionierte ja anfänglich.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:42

Zitat:

@virFortis schrieb am 17. Februar 2019 um 09:29:00 Uhr:

Mir fällt nur das Thema beim lesen ein, leider gab es hier keine wirkliche Lösung:

https://www.motor-talk.de/.../...nur-noch-ueber-wlan-t6522241.html?...

So ähnlich wie da ist es bei mir auch. Nur leider hat der Themenstarter da nichts mehr zur Lösung geschrieben. Schade. Ich find es blöd erst zu fragen und dann, wenn man beim FOH war, nichts mehr kommt...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 09:22:33 Uhr:

Weiß wer ob man von der SD Karte eine Sicherheitskopie machen kann?

Was hast du den mit der Sicherheitskopie vor?

Nachdem man die Navi SD-Karte ins Infotainmentsystem einsteckt, wird diese vom System erkannt und ist ab dem Zeitpunkt fahrzeuggebunden. Somit kann sie bei keinem anderen Fahrzeug benutzt werden.

@-Pit _Braun

Die markierten 4 Zahlen sind die letzten 4 Stellen der VIN des Fahrzeugs mit dem diese SD Karte verbunden ist. Schau mal nach ob das die Zahlen deines Fahrzeugs sind.

SD Karte
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 11:28

OK. Die stimmen nicht überein. Dann liegt da wohl der Fehler. Danke!

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 17. Februar 2019 um 09:51:05 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 09:22:33 Uhr:

Weiß wer ob man von der SD Karte eine Sicherheitskopie machen kann?

Was hast du den mit der Sicherheitskopie vor?

Nachdem man die Navi SD-Karte ins Infotainmentsystem einsteckt, wird diese vom System erkannt und ist ab dem Zeitpunkt fahrzeuggebunden. Somit kann sie bei keinem anderen Fahrzeug benutzt werden.

Was ich damit vorhabe? Ganz einfach die Kopie ins Fahrzeug stecken und die Original sicher aufbewahren für den Fall das die eingesteckte Kopie nicht mehr lesbar ist.

Zitat:

@T_Braun schrieb am 17. Februar 2019 um 11:28:01 Uhr:

OK. Die stimmen nicht überein. Dann liegt da wohl der Fehler. Danke!

Wenn dein Navi mit der Karte schonmal ging ist das nicht der Fehler..............

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:09

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 13:38:22 Uhr:

Zitat:

@T_Braun schrieb am 17. Februar 2019 um 11:28:01 Uhr:

OK. Die stimmen nicht überein. Dann liegt da wohl der Fehler. Danke!

Wenn dein Navi mit der Karte schonmal ging ist das nicht der Fehler..............

Naja erst ging es. Dann erst nach einem Neustart. Jetzt final nicht mehr. Also wäre der nächste logische Schritt es mit der originalen oder einer neuen Karte zu versuchen...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 13:38:22 Uhr:

Zitat:

@T_Braun schrieb am 17. Februar 2019 um 11:28:01 Uhr:

OK. Die stimmen nicht überein. Dann liegt da wohl der Fehler. Danke!

Wenn dein Navi mit der Karte schonmal ging ist das nicht der Fehler..............

Wenn ich das richtig verstehe hat der Verkäufer eine andere Karte aus einem Neuwagen in sein Fahrzeug gelegt,weil die originale nicht gefunden wurde. Damit ging das Navi ja weil die Karte neu und noch nie benutzt wurde.Nachdem T_braun doch die originale Karte in seinem Fahrzeug gefunden hat ,hat er die andere Karte an den Verkäufer zurückgegeben und versucht seine eigentliche SD-Karte zu benutzen.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 17. Februar 2019 um 15:00:23 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Februar 2019 um 13:38:22 Uhr:

 

Wenn dein Navi mit der Karte schonmal ging ist das nicht der Fehler..............

Wenn ich das richtig verstehe hat der Verkäufer eine andere Karte aus einem Neuwagen in sein Fahrzeug gelegt,weil die originale nicht gefunden wurde. Damit ging das Navi ja weil die Karte neu und noch nie benutzt wurde.Nachdem T_braun doch die originale Karte in seinem Fahrzeug gefunden hat ,hat er die andere Karte an den Verkäufer zurückgegeben und versucht seine eigentliche SD-Karte zu benutzen.

Ich lese es so, das er die später gefundene Karte den Verkäufer zurückgegeben hat.

Aber was soll´s Fakt ist sein Navi streikt.

Jau.

Und kann man die Karte kopieren und bei Bedarf im selben Fahrzeug dann auch verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. SD Karte Navi Pro nicht mehr lesbar