SD Karte Navi Plus Problem

Audi A3 8P

Ich habe aktuell das Problem mit meinem S3 09-2010 das die SD Karte bei Navi Plus

bei vielen Titeln für 1 Sek anspielt und dann selbständig zum nächsten Lied springt.

Es sind mp3 Aufnahmen aus dem Internetradio die in meinem vorherigen 11-2006 Navi Plus

einwandfrei liefen, d.h. die Karte ohne Veränderung aus dem alten raus und in den neuen rein.

15 Antworten

Das RNSE kommt auch mit MP 3’s die einen Frame kaputt haben zurecht.
Es „kann“ eine Lösung sein, muss es aber nicht.

Mich hat mal der Ehrgeiz gepackt und wollte ein File unbedingt ans Laufen bringen.
Am Schluss hab ich den kompletten TAG gelöscht und neu eingegeben. Dann war es gut.

Im Moment gehe ich so vor wenn ein MP3 nicht läuft.
1. Dateinamen einkürzen und Sonderzeichen raus. Im Tag und in der Dateibezeichnung
2. Wenn‘s nicht läuft Frames reparieren. (z.B MP3Repair)
3. Wenn’s immer noch nicht läuft. Tag’s raus und als Name nur noch eine Nummer/Zahl vergeben.
4. Wenn es dann läuft die MP3 Bezeichnung wieder einfügen.
5. Wenn es ab Punkt 3 noch immer noch nicht funktioniert MP3 löschen. (Kein Lust mehr)

Was auch geht bzw. funktioniert hat, ist MP3 mit einem Waveeditor (z.b Soundforge, Nero Wave Editor) öffnen und neu speichern. Anscheinend speichern die das File wieder sauber ab.

Hier hat einer geschrieben dass man nochmal in MP3 konvertiert. Geht auch aber kommt für mich nicht in Frage.
MP3 ist für einen Musikfreak schon eine Notlösung, mit dem konvertieren verschlechtere ich das File wieder wobei ich sagen muss das das im Auto egal ist, jedoch will ich sowas nicht zu Hause auf dem Mediaserver haben.

LG Michael

Deine Antwort