SD Karte Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich bekomme in ein paar Wochen meinen C180 Jahreswagen mit Garmin Vorrüstung.
Als ich den MB Händler nach der SD Karte fragte sagte er mir, dass die Karte bei MB direkt ca. 600€ kosten würde und ich es doch lieber mal im Internet versuchen sollte.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie ich an eine solche Karte komme (Shops, etc.) und ob es hierbei etwas zu beachten gibt.
Evtl. hat ja schonmal jemand so eine Karte gekauft und kann mir den Shop nennen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Sache legeal ist, sonst hätte mir der MB Händler das ja wohl nicht vorgeschlagen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zuverlässig nur direkt bei MB, die Update-Karte für 185 Euro.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hi,

Du benötigst die Software zum Updaten, https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html?...

Den Anweisungen der Software folgen, einer der Ersten Schritte ist das erstellen eines Backups.

Es dauert ein bisschen bis Backup und Update durchgeführt wurden. Wichtig, Update auf die neuste Version soll nur mit der 32Gb SD-Karte möglich sein.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 6. November 2017 um 13:34:57 Uhr:

Hi,

Du benötigst die Software zum Updaten, https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html?...

Den Anweisungen der Software folgen, einer der Ersten Schritte ist das erstellen eines Backups.

Es dauert ein bisschen bis Backup und Update durchgeführt wurden. Wichtig, Update auf die neuste Version soll nur mit der 32Gb SD-Karte möglich sein.

Danke !!!
...werde es mal testen.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 6. November 2017 um 13:34:57 Uhr:

Hi,

Hi,

danke nochmal für Deinen Post.

Habe heute das Update gemacht.
War echt easy und ging sehr fix.

VG

Gerne, schön das es geholfen hat.

Ähnliche Themen

kann mir einer sagen woran ich erkennen kann das Live Traffic Aktiv ist? wenn ich ins Menü gehe steht ihr ABO geht bis 17.02.2020
ich müsste eine Info im Display haben wenn ich das Navi einschalte und einen ziel eingebe, da sollte irgendwo sichtbar Live Traffic zu sehen sein oder nicht ....??

Du hast nur diese Info zum Abo ! Ansonsten siehst du das nur auf der Karte , wenn dir Staus , Unfälle etc. angezeigt werden , bzw. angesagt . Weiß ja nicht wo du zu Hause bist , hier in Berlin in der Rushour ist einiges an roten (Stau) Strassen dann zu sehen !

Klick auf Verkehr in den Einstellungen, dann siehst du die Verkehrsbehinderungen, wenn steht "Sucheläuft" und das ewig dann hat das Garmin wieder mal keine Verbindung, passiert oft bei mir.

Ok danke Leute ..... da bin ich.... ne war ich von mein geliebten Comand anders gewöhnt
Na ja das wird irgendwann die nächste Umrüstung :-)

Hallo.

Mal nen paar Fragen im Hinblick auf EBAY-Schnäppchen:

Wie kann es sein, dass ein Händler die SD-Karte für knapp 600 € verkauft und auf EBAY neue Karten für deutlich unter 100 € zu haben sind? Ist der Freundliche gar ein Abzocker?

Hat da jemand was zu verschenken, der die Karte verkauft? Warum verkauft jemand 20-100 Karten und möchte die Gewährleistung aber ausschließen und hat kein Impressum, Widerrufsrecht etc.? Zahlt der EBAY-Verkäufer Steuern und führt einen Betrieb und beschäftigt Personal etc.? Gegen wen mache ich als Käufer Gewährleistungsansprüche geltend?

Kann es sein, dass es sich schlicht um geklaute bzw. Hehlerware handelt?
Darf ich Diebes-/Hehlergut behalten, wenn der bisherige Eigentümer Ansprüche geltend macht?

https://www.motor-talk.de/.../...ot-hehlerware-im-umlauf-t5169979.html

Festzuhalten ist, dass in Autohäusern und auch in MB-Werken regelmäßig solche Navispeicherkarten entwendet werden. Die Chance bei den Ebay-Schnäppchen auf "rote" Ware zu stoßen ist sehr hoch.

Mit besten Sternengrüßen

Wie kommst du darauf, dass das Update 600€ kostet?

Die Garmin Map Pilot Software kostet vielleicht so viel, das Update kostet bei Mercedes „nur“ 185€.

Die 32iger Karte. Original Mercedes Frankreich kostete mich im Onlineversand 59€ inkl. aktuellster Software Version.

Ohne Probleme anstelle der 16 MB verheiratet... Upgedatet... In Funktion...

wenn ich kein navi habe aber eins haben will was kostet es dan?

Wenn du die "Vorrüstung für Garmin Map Pilot" hast, dann 600.- Euro für die Software auf SD-Karte. Hast du die Vorrüstung nicht, dann wird es zu teuer --> Fensternavi.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 2. Februar 2018 um 18:29:01 Uhr:

Wenn du die "Vorrüstung für Garmin Map Pilot" hast, dann 600.- Euro für die Software auf SD-Karte. Hast du die Vorrüstung nicht, dann wird es zu teuer --> Fensternavi.

hat nicht jeder cla die vorrüstung?

Keine Ahnung - wenn man es hat, steht es in der Datenkarte. Code 355

Deine Antwort