1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Screen Mirroring mit IOS ( IPHONE X ) oder nur mit Android Geräten möglich?

Screen Mirroring mit IOS ( IPHONE X ) oder nur mit Android Geräten möglich?

BMW 5er G31

Hallo liebe Community ...

Ich hab mit meinen IPHONE X versucht das Bild auf dem IDrive Display zu spiegeln über Screen Mirroring. Leider ohne Erfolg. Jetzt wollte ich mich erkundigen ob das überhaupt möglich mit einem IPhone ist oder nur Android Geräte das System von bmw unterstützt?!

Hat jemand eventuell eine Step by Step Anleitung oder sogar ein Video??? Laut BA hab ich es versucht und in Youtube finde ich nur Videos zur Verbingung mit Android Geräten.

Wäre über eure Hilfe sehr froh 🙂

Gruss Daniel

22 Antworten

Muss ein Codierer freischalten, mit Carly &Co geht das nicht.
Bei mir hat das Oliver (milk101 hier im Forum) gemacht, klappt prima und völlig problemlos. Funk ihn einfach mal an.

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:59:02 Uhr:

Muss ein Codierer freischalten, mit Carly &Co geht das nicht.
Bei mir hat das Oliver (milk101 hier im Forum) gemacht, klappt prima und völlig problemlos. Funk ihn einfach mal an.

Danke für die Info. Bin in Östereeich zu Hause. Werde mal hier jemanden finden müssen 🙂

Aber um für klarheit zu sorgen hab ich es so richtig verstanden?!

Du hast Apple Carplay —-> Iphone Jailbreaken —-> Vollbild codieren lassen —-> Netflix ect genießen!!!

Stimmt das so?

Gruss

Nein, du musst noch CarBridge installieren. Zudem dürfet es aktuell keine Jailbreaks für die aktuellen iOS Versionen geben. Und CarBridge kann auch noch kein iOS 14.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Oktober 2020 um 22:15:29 Uhr:

Nein, du musst noch CarBridge installieren. Zudem dürfet es aktuell keine Jailbreaks für die aktuellen iOS Versionen geben. Und CarBridge kann auch noch kein iOS 14.

Sorry ist vielleicht eine Blöde Frage aber, ist das eine Software oder eine Hardware?! Am Auto oder am Handy ?!

Höre das erste mal davon :/

Klingt alles sehr aufwendig wenn man nicht sooooo mit der ganzen Technik vertraut ist.

Danke.