Scrambler 400 X und Speed 400

Triumph

...wer von euch hat denn bereits eine von beiden? Meine Scrambler 400 X soll im März da sein. Mit viel Glück Ende Februar!

dLzG

258 Antworten

Ja, ab und zu muss auch ein wenig gearbeitet werden, damit die work-life-balance stimmt ;-)
km-mäßig herrscht bei mir so ziemlich Gleichstand zwischen BioBike (Rolle, MTB = Winter, Gravel, Rennrad = ab März) und der laufenden Motobike-Saison.

So - heute war es soweit 🙂
Ich durfte meine grüne 400X in Empfang nehmen.
Gleich mal eine 120km - Runde gedreht.
Achtung - Suchtgefahr!!!
Ich versteh nicht warum ich bisher Moppeds mit der 3fachen Leistung brauchte.
Seltsamerweise werden die Modelle in der niedrigsten Vorspannung des Federbeins ausgeliefert - da ist der Seitenständer wirklich etwas lange und sie steht sehr aufrecht.
Ich habe das Ferderbein um 4 Klicks höhergestellt - da hat sie beim Parken eine angenehme Schräge und das Handling ist noch neutraler.
Standgasruckeln nicht stärker als bei vergleichbaren anderen 1Zylindern.
Sound wunderschön, Fahrwerk perfekt, Motor ein richtiger Spassbereiter - einzig die Bremsbeläge lass ich vielleicht auf die der Speed wechseln.
Ich freu mich schon wieder auf morgen und muss schleunigst einen Termin fürs 1000km Service ausmachen.
LG aus Wien

400X

Na dann viel Spaß mit deiner Scrambler.
Ich habe vorher ne Kawa mit über 100PS gefahren, die vermisse überhaupt nicht, der 400er Motor macht verdammt viel Spaß.

Jetzt fehlt nur noch die kleine Windschutz-Scheibe und natürlich der Kühlwasser-Temperatur-Sensor, damit ich wieder fahren kann!

1000056453
1000056454
Ähnliche Themen

@Marathon-Walker: da hast du fast alles an Zubehör geordert was mögluch ist - schaut sehr fesch aus.
Bitte dann auch ein Foto mit der Scheibe drann - vielen Dank!

Wird gemacht!

@Marathon-Walker
Was für einen kurzen Kennzeichenhalter hast du da verbaut? Gerne auch den Link mitteilen (ggf. auch via PM?)!

Vielen Dank vorab
und beste Grüße
~jw3

Moin zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meine Scrambler 400x in Empfang genommen und bin nach ein paar hindert Kilometern sehr zufrieden mit dem Bike. Es ist mein zweites Motorrad, mein erstes war eine MT07, die ich vor ein paar Jahren verkauft habe. Der Motor ist klasse, Fahrverhalten, Optik und Sound sind es sowieso. Heute hatte ich einen Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 km. Sehr geil! Hier ein paar Fotos für euch.
Ride safe! Nimrod

Img
Img
Img

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 22. Juni 2024 um 22:53:30 Uhr:

@Marathon-Walker
Was für einen kurzen Kennzeichenhalter hast du da verbaut?

Kannste hier am billigsten kaufen

https://a.aliexpress.com/_EG58H5N

Das ist genau der, den ich bei eBay gekauft habe, nur viel günstiger und mit dem passenden Reflektor.
Bei mir war nur ein winziger runder Reflektor dabei.

@dimaco @Marathon-Walker
Wie seid ihr denn mit der Qualität zufrieden?

Ich habe mir einen eigenen Kennzeichenhalter gebaut, da sind die Blinker weiter oben angebracht und die Steckverbinder sind besser gegen Dreck geschützt.
Der ist dann natürlich super!

Aber das Ding von Ebay bzw AliExpress sind ja baugleich und eigentlich auch gut verarbeitet, ich habe den Halter von Ebay ja hier zu liegen, habe mich aber dann entschlossen selbst nen Halter zu bauen.

1000013375
1000013374
1000013370
+1

Ich bin sehr zufrieden damit, Qualität war gut, Anbau passgenau und einfach.
Als Scheibe (auch weil die originale Scheibe nicht kommt) habe ich mir eine Scheibe von K-SPEED aus Japan (https://k-speed.com/de-de) bestellt, kostet inkl. Versand 59 Euro.
Ich werde berichten!

Scheibe K-SPEED.jpeg
IMG_2024-06-24_11-47-27.jpeg

Ich habe an meiner Scrambler bisher nur optische Sachen geändert (Scheinwerfer gepulvert, Kennzeichenträger etc), heute aber die erste funktionale Geschichte installiert: eine Helmhalterung. Es ist ein kleines Edelstahl-Teil, das unter dem Soziussitz verbaut wird und an dem zwei Helme befestigt werden können. Der Prozess ist super easy. Praktisch, wenn man in die Stadt fährt und den Helm nicht mitschleppen kann oder will... oder für die Kaffeepause zwischendurch.

Helmhalterung
Helmhalterung

Hast Du mal eine Bezugsadresse und einen Preis für uns?
Ich habe mir auch schon gedacht! bei den Moped im letzten Jahrtausend war das serienmäßig!

Deine Antwort