Scotty Umbau/Codierungen Stuttgart
Hallo MT Mitglieder,
beim Stöbern im Audi-Forum fielen mir schon mehrere Scotty Umbau Treffen (Regensburg, Berlin, München) auf.
Ich habe bei Andy (Scotty18) angefragt, ob er bereit ist, für Stuttgart (wenn die Nachfrage groß genug ist) Gleiches zu machen.
Scotty18: "Klar von meiner Seite gerne"
Ob das ganze klappt hängt von der Anfrage an. Deswegen auch nur melden wenn wirklich Interesse besteht.
Liste bitte hier weiterzuführen:
http://www.motor-talk.de/.../...odierungen-stuttgart-t4271722.html?...
Termine bitte auch Vorschlagen. Wenn jemand einen guten Ort für die Umbauten weiß oder hat wäre das super.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dimiS4
hallowäre der einbau von einer gateway 500 box oder dem AMI möglich? A5 bj.07 MMI 2G.
Sofern keine Freischaltung bei audi (Komponentenschutz) erfolgen muss - ist das machbar !
Termin 23.2.2913
Wie sieht es dort bei euch aus ?
208 Antworten
juergen0738 / A3 8PA / CH/LH Modul / div. Umcodierungen / Tempomat nachrüsten / RNS-E tauschen
Dennis_AUDI_A3 / A3 8PA / Einbau RFK
Scoundrel / A3 2.0 TDI / FSE
TonySopran0 / S5 FL / diverse Codierungen
Wicked2007 / A5 Cabrio / diverse Codierungen (keine Umbauten)
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
M0D0 / A6 4F / codierungen
Con182 / ? / Tempomat nachrüsten
corsa_schmidti / A5 SB / diverse Codierungen
DrDoubled / A6 4G / diverse Codierungen
Peter / A5 / Homelink anschließen => 23.02-24.02 => OK
kallisto4821 / A5 SB FL / Drive Select (mit Taste), plus andere Codierungen
Stevoboy homelink codieren + Türverkleidungen demontieren/montieren
philipp_p. / A5 / Tacho codieren
TheNewGuy /A5 FL 3G / Codierung + DVD-Free
sMk123 / A5 FL / DS (ohne Schalter) + diverse Codierungen
GolfGTiTdi / A5 VFL / Tacho (Farb-FIS) auf KM-Stand anpassen + Update auf aktuelle Software (Datum 23.02)
cymbal90288 /A5 VFL / Drive Select (mit Taste), plus andere Codierungen
(Boneman1981 / A5 VFL / Drive Select (mit Taste) + 2-3 Codierungen - optional auf dem rückweg wie per PN abgesprochen - FRANKFURT - 23.02. OK )
der 23.02. (bzw. bei mir dann vermutlich der 24.02. auf dem Rückweg) passt bei mir
juergen0738 / A3 8PA / CH/LH Modul / div. Umcodierungen / Tempomat nachrüsten / RNS-E tauschen
Scoundrel / A3 2.0 TDI / FSE => 23.02-24.02 => OK
TonySopran0 / S5 FL / diverse Codierungen
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
Peter / A5 / Homelink anschließen => 23.02-24.02 => OK
Stevoboy homelink codieren + Türverkleidungen demontieren/montieren (der 23.02. (bzw. bei mir dann vermutlich der 24.02. auf dem Rückweg) passt bei mir)
sMk123 / A5 FL / DS (ohne Schalter) + diverse Codierungen
GolfGTiTdi / A5 VFL / Tacho (Farb-FIS) auf KM-Stand anpassen + Update auf aktuelle Software (Datum 23.02)
(Boneman1981 / A5 VFL / Drive Select (mit Taste) + 2-3 Codierungen - optional auf dem rückweg wie per PN abgesprochen - FRANKFURT - 23.02. OK )
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Bitte in die Liste von oben nach dem Schema dann eintragen ^.
Kosten , je nach Teilnehmerzahl, wenn der Termin FIX ist (ich bitte euch den 23.2. zu bestätigen ; sofern ihr da könnt) - werde ich mit jedem persönlich Kontakt aufnehmen und alles weitere besprechen.gruss
Andy
*Bump*
Hab nochmal mit meinem freundlichen telefoniert, KW5 kann als Liefertermin gehalten werden. Somit bestätige ich den Termin hiermit.
Viele Gruesse,
sMk
Scoundrel / A3 2.0 TDI / FSE 23.02-24.02 => OK
TonySopran0 / S5 FL / diverse Codierungen 23.02. => NICHT OK (Auto kommt erst im März, schade, aber kein Problem ...)
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
Peter / A5 / Homelink anschließen 23.02-24.02 => OK
Stevoboy homelink codieren + Türverkleidungen demontieren/montieren (der 23.02. (bzw. bei mir dann vermutlich der 24.02. auf dem Rückweg) passt bei mir)
sMk123 / A5 FL / DS (ohne Schalter) + diverse Codierungen 23.02. => OK
GolfGTiTdi / A5 VFL / Tacho (Farb-FIS) auf KM-Stand anpassen + Update auf aktuelle Software 23.02. => OK
(Boneman1981 / A5 VFL / Drive Select (mit Taste) + 2-3 Codierungen - optional auf dem rückweg wie per PN abgesprochen - FRANKFURT - 23.02. => OK )
Ähnliche Themen
Könnt ihr bitte mal alle etwas rum fragen wegen einer Halle? Weil sonst wird's entweder für alle teuer oder es findet nicht statt. Bitte nochmal danach umschauen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Könnt ihr bitte mal alle etwas rum fragen wegen einer Halle? Weil sonst wird's entweder für alle teuer oder es findet nicht statt. Bitte nochmal danach umschauen. Danke
es würde auch ein "privat" gelände reichen; bzw. jemand der ein CarPort zur Verfügung hätte.
Andernfalls würde ich mich ende Jan. mal einer Mietwerkstatt umschauen.
die liste ist ja schon gut gefüllt 🙂
Ich werde mir die Tage das organisatorische schon mal ansehen, der 23.2. ist für mich dann so gut wie FIX!
gruss
Andy
TonySopran0 / S5 FL / diverse Codierungen 23.02. => NICHT OK (Auto kommt erst im März, schade, aber kein Problem ...)
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
GolfGTiTdi / A5 VFL / Tacho (Farb-FIS) auf KM-Stand anpassen + Update auf aktuelle Software 23.02. => OK
(Boneman1981 / A5 VFL / Drive Select (mit Taste) + 2-3 Codierungen - optional auf dem rückweg wie per PN abgesprochen - FRANKFURT - 23.02. => OK )
Ash8 / A3 8P / ch/ lh codieren (lichtautomatik/-sensor vorhanden)/ Tempomat nachrüsten (Nachrüstsatz vorhanden) 23.02 => OK
Gibts schon was neues zum Ort?
Beste Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von ASH8
juergen0738 / A3 8PA / CH/LH Modul / div. Umcodierungen / Tempomat nachrüsten / RNS-E tauschen => 23.02-24.02 OKDennis_AUDI_A3 / A3 8PA / Einbau RFK
Audi_S3_8P / A3 8P / RFK
Ash8 / A3 8P / ch/ lh codieren (lichtautomatik/-sensor vorhanden)/ Tempomat nachrüsten (Nachrüstsatz vorhanden) 23.02 => OK
Gibts schon was neues zum Ort?
Beste Grüße!
Bzgl Örtlichkeit habe ich noch nichts neues
Zitat:
Bzgl Örtlichkeit habe ich noch nichts neues
Schade... Das nächste mal halt doch im Bodenseekreis... könnte Carport, Mietwerkstatt, oder Halle mit Hebebühne und Werkzeug anbieten! 😛
Gibts doch nicht, dass es hier keinen aus dem Raum Stuttgart gibt, der da ne geeignete Location hat, oder kennt?
"Nähe" Stuttgart würde ich auch nehmen; bzw. großraum.
Ablauf wird auch so sein das nicht alle auf einmal auftauchen sondern ich Uhrzeiten vergebe, daher es werden keine 10 Autos gleichzeitig vor Ort sein.
Privatgeländer; "hof" - Carport ; oder irgendwas anderes überdachtes würde auch reichen.
Sollte sich bis anfang Feb. nichts finden werde ich mal nach "Mietwerkstätten" ausschau halten- Dort schätze ich das ein Tag ~100€ kosten wird.
aber vielleicht hat ja noch jemand eine Möglichkeit
gruss
Andy
Werd im Februar dann mal vorbei schauen wenn es statt findet 🙂 Bitte an mich PN auch den Ort schicken 🙂 Würd gern vorbei kommen 🙂
PS: Benötigt wer einen Audi Motorsport Kalender 2013?
Gruss Pepe
Zitat:
"Nähe" Stuttgart würde ich auch nehmen; bzw. großraum.Ablauf wird auch so sein das nicht alle auf einmal auftauchen sondern ich Uhrzeiten vergebe, daher es werden keine 10 Autos gleichzeitig vor Ort sein.
Privatgeländer; "hof" - Carport ; oder irgendwas anderes überdachtes würde auch reichen.
Sollte sich bis anfang Feb. nichts finden werde ich mal nach "Mietwerkstätten" ausschau halten- Dort schätze ich das ein Tag ~100€ kosten wird.
aber vielleicht hat ja noch jemand eine Möglichkeitgruss
Andy
Hallo Andy!
Hallo Kollegen!
Ich wäre (wenn es dir Andy zeitlich noch passt natürlich) am 23.02 auch "dabei". Brauche nur zwei Codierungen - nur DS und DVD freischalten. Ein 2.0 TFSI, 08/12, FL also, MMI Plus natürlich. Andy schreib mir bitte mit PN die Kosten dafür.
Danke im Voraus!
Gruss
Konstantin
P.S. Eine Mietwerkstatt finde ich eigentlich gar keine so schlechte Idee oder?🙂
trag dich bitte mit nach dem Raster von oben in die Liste ein - ich werde ende Jan alle gesondert via Mail anschreiben (und dann telefonierne) bzgl. kosten etc.
Juhu so langsam kommt der Termin näher... *freu*
Ich komme aus Kalrsruhe nähe Stuttgart deswegen kann ich leider auch keine Möglichkeit anbieten, wo wir die Umbauten durchführen könnten...
Gegen eine Mietwerkstatt habe ich aber auch nichts, dann sind wir wenigstens alle im trokenen...