Score hat seine Felgen...und nun?

BMW 3er E36

So,
hab heute (endlich) meine 100 Euro Felgen bekommen. So weit so gut. Auf 2 Felgen waren noch Reifen aufgezogen:

Dunlop SP 2000 255/40 R17 auf Felge 9J ET 20

Dann die anderen 2:

Nur Felge 8 1/2 J ET 13

Ein Gutachten habe ich (noch) nicht....

Meine Fragen wären nun

1. Was kann ich auf die 9J ET 20 noch aufziehen, was kleiner ist als die 255/40 ?
  1. Was kann ich auf die 8 1/2 ET 13 ziehen? Ich denke, die sind für die VA...
  1. Was muss ich an den Kotflügen machen? Bördeln oder Ziehen? Schaut mal auf die Bilder...

Felgen hinten 1

Felgen hinten seitlich

Felgen hinten richtung front

Felgen hinten von oben gesehen

22 Antworten

Also ich habe 225er auf meinen hinteren 9x17!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich habe 225er auf meinen hinteren 9x17!

Also kann das passen? Ist dann die Flanke nicht zu schräg?

Und wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ab wo muss die Lauffläche "abgedeckt" sein ?

lauffläche muss abgedeckt sein. wird bei dir weder vorne noch hinten der fall sein. hinten und vorne ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Also kann das passen? Ist dann die Flanke nicht zu schräg?

Und wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ab wo muss die Lauffläche "abgedeckt" sein ?

Ja,ich aber nur ne et35,aber das dürfte ja dabei egal sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

lauffläche muss abgedeckt sein. wird bei dir weder vorne noch hinten der fall sein. hinten und vorne ziehen.

Ab "wo" ? Wenn man von oben drauf schaut? Wenn man von hinten drauf schaut geht ja der Kotflügel Richtung Achse...

Wenn ich nun kleinere Reifen aufziehe, also 225er und die nicht rausschauen, muss ich doch eigentl. nix ziehen, oder?
Die 255er, die ich dran hatte, haben jedenfalls nirgends geschliffen

ich vermute mal das schleift auch gehörig oder?

bis zu der linie muss wohl gezogen werden, sonst mahct der tüv net mit....

Puh...das ist nen Stück...was kann sowas kosten?

Aber ich glaub eh, das ich die Teile wieder bei ebay reinstelle und mir so viel ärger erspare 🙂

Zitat:

Puh...das ist nen Stück...was kann sowas kosten?

Aber ich glaub eh, das ich die Teile wieder bei ebay reinstelle und mir so viel ärger erspare 🙂

Naja,bei 225er musst net mehr so viel ziehn😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,bei 225er musst net mehr so viel ziehn😁

😁

mir versaut das ganze die et, denke ich...

Hi,

ich habe bei meinem hinten 200 mit Lackieren und vorne 100 Euro bezahlt. Vorne haben die es ohne Lackieren geschafft...

Denke aber hinten wirst du ohne Lackieren nicht hinkommen. Außer natürlich die Variante mit den kleineren Reifen, aber da kann ich nichts zu sagen...

Gruß
328iKombi

ich widerrum würd sie verkaufen 😉

besorgt dir doch erstmal das gutachten für diese felgen und das auto, da steht dann schon drin was bei welcher reifenbreite gemacht werde muß.

bei meinen stand der unterschied zwischen 215 und 225, bei 215 mußt ich nichts machen, bei 225 das volle programm, vorne lenkeinschlagsbegrenzer, hinten radschalen im kotflügel beschneiden und kanten umlegen....es geht ja nicht nur darum, ob das profil abgedeckt ist, sondern beim einfedern überprüft ja der dipl. ing. wieviel platz überall ist...

Zitat:

😁

mir versaut das ganze die et, denke ich...

Also ich wär froh,wenn ich ne kleinere et hätte😁

Ziehn musst ich auf jeden Fall nicht!

Danke Jungx, aber ich verticker die wieder...und suche weiter...das war halt so ne letzte-sekunde-vor-schluss-bieten geschichte, die ich günstig gewonnen habe 😁

Deine Antwort