ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Scooter SV4 will nicht

Scooter SV4 will nicht

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 17:47

Hallo im letzten Jahr lief mein Scooter noch wenn auch langsam .

Gestern nach 20 Metern bleibt er jetzt stehen obwohl Motor an hat keinen Antrieb mehr.

Was könnte die Ursache sein?? Ich habe jetzt das Mähwerk abgebaut ich glaube das es am Antriebs Riemen liegt der ist schon Porös und gedehnt ? er lässt sich von unten bis auf die rechte Rolle eindrücken von unten gesehen ich hänge mal ein Bild an

Gruß Hansenf

Antriebsriemen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 15:21

Keilriemen ist da aber ich bringe den alten nicht runter.

Spannrolle lösen??

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 13:33

Ist ab so wie auf den Bildern .Aber er geht nicht an dem Hebel vorbei. Siehe Bilder Roter Pfeil

Keilriemen-1-768x1024
Keilriemen-2-768x1024
Teile-768x1024
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 12:42

Bin jetzt nach dieser Anleitung gegangen : Wolf Garten Scooter SV 4 Keilriemen wechseln

Zuerst demontiert man die Messer. Losen sie die Inbusschraube 203 (M10 = Inbusschlüssel 12). ...

Jetzt losen sie die Riemenscheibe nur ein bisschen. ...

Entfern die Kupplung Bolzen Nummer 207 und die Bowdenzug. ...

Die Keilriemen wurde um die zwei bis drei Jahren präventiv umgewechselt. Die Imbusschrauben 203/204 lassen sich nicht lösen da der Motor mit dreht .

Druck

Verwenden Sie einen schlagschrauber oder halten Sie denmotor

Und, wie schauts aus?

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 16:47

Leider nicht gut .Ich habe es nicht geschafft (habe kein richtigen Schrauber ) Habe dann bei Kleinanzeigen eine Anfrage nach Hilfe gemacht. Hat sich einer gemeldet haben dann Telefoniert hatte eigentlich einen guten Eindruck von dem der hat 4 Stunden rumprobiert rausgekommen ist er hat den alten Riemen durch geschnitten .Und meinte er müsse den Motor oder den Tunnel abbauen. Hatte aber kein Werkzeug mit .Habe ihm dann gesagt er soll nach Hause gehen.

Jetzt hat FA Matthies den abgeholt 19,50 bringen auch 19,50 soll ca 1,5 Stunden dauern kann aber auch teurer werden .Am 8.7 abgeholt und noch nichts gehört von denen.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 15:45

Update Habe den Scooter gerade wiederbekommen. Kosten 103 Euro. Öl rein Benzin rein läuft und fährt aber er Qualmt von unten als wenn er brennt und nachdem ich ihn ausgemacht habe und zur Seite geschoben hatte lag da eine Unterlegscheibe? Hab mal ein Bild angehängt. von wo könnte die stammen ? Antriebsriemen wurde erneuert?

Habe den Fehler gefunden vom Vorderrad ist der Sicherungsring für den Reifen weg .

Wenn ich gemäht hatte hatte das böse ausgehen können.

Jetzt suche ich einen Ersatz Sicherungsring leider finde ich keine Info welchen ich brauche .In den ersatzteillisten ist immer nur die Hinterachse gezeigt.

Img
Img

Sicherungsring 20 x 1,2 !

Laut ET-Liste

Liste findest du:

Motorruf

-Ersatzteillisten

-Wolf

-Aufsitzmäher

-vor 2009

Aufsitzmäher > Scooter > SV > Scooter SV 4 ( 1997 / 6150000-A )

Gruß Hubert

Hallo, darf ich fragen welches Baujahr das ist. Ich hab den gleichen und schon zweimal den falschen Antriebsriemen bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen