scneller als 299km/h
Hallo,
wie kann ich meine NR12 dazu überreden, ohne beispielweise einen Power Commander einzusetzen, schneller als 299 km/h zu fahren?
Ich mochte nicht als Spinner auftreten, ich möchte nur die dämliche Drosselung loswerden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von booker0815
Hi, also ich habe mit meinem Yamaha händler gesprochen, stimmt der hat mir auch bestätigt das es diese Drosselung gibt.
Aber bei mir nicht ;-) Hatte er schon rausgenommen vor der Auslieferung.
Er wollte mir aber auch nicht erklären wie man das macht bzw. wie diese Gedrosselt ist.Fahr einfach mal zu deinem Yami Händler sag er soll dir die rausnehmen und dann ist gut, aber der Tacho zeigt nicht mehr als 299 km/h an.
Gruß Jan
Das halte ich für ein Gerücht. Wieso sollte die R1 denn sonst mit einer Vmax von 285 km/h eingetragen sein?! Meinst du die Japaner sind zu doof, das Moped auf ner Hochgeschwindigkeitsstrecke mal auszufahren und die Vmax zu messen?
Laut "Geardata" (Programm zur Berechnung von Geschwindigkeit in Abhängigkeit von Übersetzung, Reifenumfang usw) könnte die 07er R1 311 km/h bei 13500 U/min rennen. "Könnte", weil dabei weder Schlupf am Hinterrad noch der Luftwiderstand berücksichtigt werden.
Ich wage zu behaupten, dass die R1 im Serientrimm auch nicht die vom Tacho angezeigten 299 km/h packt.
Von daher ist ein "Entdrosselung" zum knacken der 300 km/h-Marke totaler Nonsens...
Gruß Viech
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflimmern
WHY???????
WHY? –ich fahre nur gern schnell.
Auch wenn ich hier jetzt der Spinner bin.
Sie kann und ich mag es.
Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte ( mit Engelszungen ) nur sagen, dass es mir ein bisschen ums Prinzip geht, wenn mein Moped gedrosselt ist, hat mich niemand gefragt ob ich diese haben möchte.Liebe Grüße
tom
Hallo Tom,
Du musst Dich nicht rechtfertigen, WARUM Du sie über die 300-er Mauer heben willst, ich bin da echt leidenschaftslos, jeder soll seinen Spaß haben.
Wenn Du Dich wegen der kurzen Frage auf den Schlips getreten fühlst, so möchte ich mich hierfür in aller Form entschuldigen.
Viel Spaß beim "Entdrosseln", was insgesamt aber dann keine Entdrosselung, sondern ein Tuning wird.
Viele Grüße
Twindance
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Hallo Tom,Zitat:
Original geschrieben von Kammerflimmern
WHY???????
WHY? –ich fahre nur gern schnell.
Auch wenn ich hier jetzt der Spinner bin.
Sie kann und ich mag es.
Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte ( mit Engelszungen ) nur sagen, dass es mir ein bisschen ums Prinzip geht, wenn mein Moped gedrosselt ist, hat mich niemand gefragt ob ich diese haben möchte.Liebe Grüße
tom
Du musst Dich nicht rechtfertigen, WARUM Du sie über die 300-er Mauer heben willst, ich bin da echt leidenschaftslos, jeder soll seinen Spaß haben.Wenn Du Dich wegen der kurzen Frage auf den Schlips getreten fühlst, so möchte ich mich hierfür in aller Form entschuldigen.
Viel Spaß beim "Entdrosseln", was insgesamt aber dann keine Entdrosselung, sondern ein Tuning wird.
Viele Grüße
Twindance
Hi,
habe mich über deinen Beitrag gefreut.
LG
tom
Mal eben ein großes Lob an die Beteiligten. Die Entschuldingung und die Annahme derselben ist klasse, findet man in anderen Foren (leider!) viel zu selten.
Danke an alle für den "Guten Ton", es macht das Forum lesenswert.
Grüße,
Dieter