ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sciroccotreffen in Hannover???

Sciroccotreffen in Hannover???

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:16

Hi Leute,

wer von Euch hat Lust mit Euren neuen Rocco auf ein Treffen in Hannover?

Wetter ist zwar Shit aber egal....:cool:

Ihr könnt Eure Frauen ruhig mitbringen....:D

Treffpunkt:

Freitag, 06.02.09 um 19:00 Uhr

 

ARAL-Tanke Parkplatz

 

B65 / Göttinger Chaussee gegenüber Finanzamt Land I

Grüsse

Sascha

Beste Antwort im Thema

FOOOOOOTTTTOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

 

Nabend ihr Lieben!

Vielen Dank für den nette, lustigen und kurzweiligen Nachmittag! :D

Ich fands super!

Bridda und ich freuen uns noch total, dass wir so früh da waren und euch (fast) alle eintrudeln sehen konnten!

Anbei eine Rutsche Bilder! :)

 

Bin beim nächsten "Sciroco-Treffen" in Hannover auf alle Fälle wieder dabei!

 

Lg

 

 

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 6. April 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

 

Falls jemand den Haubenlift haben möchte und die Händler dafür unanständige Preise verlangen bin ich da auch zu einem kleinen technischen Support bereit :)

Freu mich schon

Andreas

*Mich anmeld!!!!*

Für Beides bitte...02.05 ist gut und Haubenlift möcht ich auch haben...Technischer Support = Du hilfst mir beim Einbau?

Kannst du nochmal mit einer Teilenummer um die werfen, damit ich weiß was ich bestellen muss?

Lg & vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Falls jemand den Haubenlift haben möchte und die Händler dafür unanständige Preise verlangen bin ich da auch zu einem kleinen technischen Support bereit :)

Freu mich schon

Andreas

*Mich anmeld!!!!*

Für Beides bitte...02.05 ist gut und Haubenlift möcht ich auch haben...Technischer Support = Du hilfst mir beim Einbau?

Kannst du nochmal mit einer Teilenummer um die werfen, damit ich weiß was ich bestellen muss?

Lg & vielen Dank!

*anschließ*

Themenstarteram 6. April 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Im übrigen hat 96 am 3. Mai spielfrei, die spielen schon am Freitag.

bin aber auch Schalke-Fan!!;-) also 50/50!!!:D Und da Schalke am 02.05. gegen Leverkusen spielt (Spitzenspiel), werd ich wohl passen müssen...:mad:

am 6. April 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Ohne über den Sinn oder Unsinn eines Haubenlifts diskutieren zu wollen, dazu wurde hier schon genug Mist gepostet, sind das die benötigten Teile:

1* 3C0 823 359 A (Gasfdruckfeder Passat 3C)

2* 1J6 827 439 A (Kugelzapfen Golf V, ...)

Dazu benötigt ihr noch zwei Muttern M8, vier Popnieten sowie ein abgekantetes Blechstück.

Und gebt da bloss nicht 100 Euro für aus, die Teile kosten keine 40 Euro.

Obwohl es nicht schwer ist, da der untere Bock schon vorhanden ist, müssen halt vier Löcher zur Nietenaufnahme in den Steg unter der Haube gebohrt werden.

Ich hab mir mal erlaubt Bob aus nem anderen thread zu zitieren. :)

Support wäre sehr schön, beschränkt sich bei mir aber auf die Frage wo Du das gekantete Blech herhast? Oder ist das selber gebastelt?

Danke nochmal!

Grüße

Frank

*OT Haubenlift*

Vielen Dank an Frank für den Link, hätte ich nicht besser machen können :)

Das Blech ist selbst abgekantet, mind. 2cm breit und in meinem Fall nur im Schraubstock bearbeitet worden.

Bei weiterer Einbauhilfe bitte PN an mich.

*OT Fussball*

Das ich mich als 96- Fan hier mit HB und S04 herumschlagen muss geht ja gar nicht. Lasst uns bloss nicht weiter drüber reden sonst gehts mir wie Fuchsi nach 3 Schnitzeln ;)

*/OTEnde*

Der Countdown geht weiter, keine 4 Wochen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

*OT Haubenlift*

Vielen Dank an Frank für den Link, hätte ich nicht besser machen können :)

Das Blech ist selbst abgekantet, mind. 2cm breit und in meinem Fall nur im Schraubstock bearbeitet worden.

Ey weh...ich glaub dafür bin ich dann doch nicht geeignet...:(

Ist zwar schon vollends im "Abseits", aber ich darf mal verkünden, heute einen Anruf bekommen zu haben - man könnte auch "Einladung zum Vorstellungsgespräch" dazu sagen.. :cool: :D

Am Mittwoch soll's schon sein, genauer gesagt um 13:00 - eventuell gibts danach ein zweites, 'ne Ablehnung oder sie nehmen mich gleich, wobei ich auf Ersteres tippe und auf Letzteres hoffe.. ;)

Sollte alles weiter so positiv verlaufen, könnt ihr mich fürs zweite Treffen einplanen - und ich kann euch meinen Knaller zeigen, weil die Modifikation hat nicht ein Scirocco-Fahrer auf diesem ganzen Planeten, _garantiert_! :cool:

Andreas, weil du ja so 'n netter bist: kannst du nicht für alle Interessierten bzw. handwerklich Unbegabten schon mal die Bleche vorbereiten? Eventuell sogar schon Haubenlift vorbestellen - dann könnten wir das Treffen auch gleich mit 'nem Umbau-Teil bereichern.. :D

Zitat:

Original geschrieben von forcen

(...)

Wer genaue Infos ueber die weissen Kaltlichtbrenner in meiner Front haben moechte, stehe ich fuer Support zur Verfuegung, Rollofach natuerlich auch. ;)

(...)

Was für "weiße Kaltlichtbrenner"?! Xenon-Licht, oder was meinst du? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ist zwar schon vollends im "Abseits", aber ich darf mal verkünden, heute einen Anruf bekommen zu haben - man könnte auch "Einladung zum Vorstellungsgespräch" dazu sagen.. :cool: :D

Am Mittwoch soll's schon sein, genauer gesagt um 13:00 - eventuell gibts danach ein zweites, 'ne Ablehnung oder sie nehmen mich gleich, wobei ich auf Ersteres tippe und auf Letzteres hoffe.. ;)

*daumendrück*

Zitat:

Sollte alles weiter so positiv verlaufen, könnt ihr mich fürs zweite Treffen einplanen - und ich kann euch meinen Knaller zeigen, weil die Modifikation hat nicht ein Scirocco-Fahrer auf diesem ganzen Planeten, _garantiert_! :cool:

AHK:confused:

Zitat:

Andreas, weil du ja so 'n netter bist: kannst du nicht für alle Interessierten bzw. handwerklich Unbegabten schon mal die Bleche vorbereiten? Eventuell sogar schon Haubenlift vorbestellen - dann könnten wir das Treffen auch gleich mit 'nem Umbau-Teil bereichern.. :D

=>PN

am 6. April 2009 um 14:26

vllt die endrohre an die seite verlegt à la dodge viper gts :D

am 6. April 2009 um 14:30

also am 02.05 bin ich auch dabei ( 2 Personen)

Hat eigentlich mal einer eine Lösung für das Quitschen beim Gangwechsel?

Gibt es Bilder von dem Haubenlift?

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ist zwar schon vollends im "Abseits", aber ich darf mal verkünden, heute einen Anruf bekommen zu haben - man könnte auch "Einladung zum Vorstellungsgespräch" dazu sagen.. :cool: :D

Am Mittwoch soll's schon sein, genauer gesagt um 13:00 - eventuell gibts danach ein zweites, 'ne Ablehnung oder sie nehmen mich gleich, wobei ich auf Ersteres tippe und auf Letzteres hoffe.. ;)

*daumendrück*

Danggö! :)

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Zitat:

Sollte alles weiter so positiv verlaufen, könnt ihr mich fürs zweite Treffen einplanen - und ich kann euch meinen Knaller zeigen, weil die Modifikation hat nicht ein Scirocco-Fahrer auf diesem ganzen Planeten, _garantiert_! :cool:

AHK:confused:

Nein, keine AHK.. Ist kein sooo großer Kracher, aber all die Mühen, es zu bekommen und einzubauen - das war schon viel Arbeit.. ;)

Raten bringt aber auch nix, werde nichts dazu verraten - erst auf'm Treffen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Zitat:

Andreas, weil du ja so 'n netter bist: kannst du nicht für alle Interessierten bzw. handwerklich Unbegabten schon mal die Bleche vorbereiten? Eventuell sogar schon Haubenlift vorbestellen - dann könnten wir das Treffen auch gleich mit 'nem Umbau-Teil bereichern.. :D

=>PN

Danggö zum 2.! :)

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

vllt die endrohre an die seite verlegt à la dodge viper gts :D

Dazu zitiere ich mal Wikipedia:

Zitat:

Da Sidepipes in Europa nicht zugelassen waren, wurden alle Exemplare für den europäischen Markt einzeln in Bottrop bei Startech umgerüstet.

.. und ich lebe stets gesetzeskonform.. *hust* ;)

am 6. April 2009 um 15:03

Ich wär ja sehr gerne in 4 Wochen wieder mit dabei,aber ich werd bei halbwegs

gutem Wetter wohl am 01.05.,02.05. am Nürburgring zum VLN Langstreckenpokal,mit Demorunden der alten DTM auf Nordschleife sein.

Und am 09.05. ist ja wohl jetzt auch ein Treffen in Duisburg (20 Fahrzeuge ca.) was mir vom Termin und der Entfernung her sehr entgegen kommt.

Wünsche euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich in 8 Wochen.

Themenstarteram 6. April 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

 

Was für "weiße Kaltlichtbrenner"?! Xenon-Licht, oder was meinst du? :confused:

habe Sie heute bei ebay bestellt! Billiger geht es kaum!

hier der Link! Habe es 2 x bestellt. 1 x für den Hautscheinwerfer u. 1 x für das Fernlicht!! 1000 Dank nochmal an Peter!!:D

Ebaynr.: 200324586243

Und für´s Standlicht hier der Link:

Ebaynr.: 200324587300

Gruss

Fuchsi

Themenstarteram 6. April 2009 um 16:52

Hey Leute,

was haltet Ihr davon, wenn wir das Treffen auf den 01.05.09 16 Uhr verlegen? Da hat forcen alias Peter bestimmt auch Zeit oder??:confused:

Dass ist ein Feiertag und um diese Uhrzeit ist noch kein Fussball!!:D

96 spielt erst um 20:30 Uhr!!!!:rolleyes:

Ähnliche Themen