Sciroccokartei4 *NEU*
Hallo Sciroccofreunde und Neubesitzer,
die Kartei 4 ist offiziell eroeffnet. Ihr findet den NEUEN SCIROCCO unter
Kartei4: Typ13 und weitere Scirocco- und Corradomodelle unter den anderen Karteien.
Es sind bereits 149 Eintraege durch Messen, Events, Test Drives usw. eingetragen worden.
Dies ist ein guter Anfang und ich freue mich ueber jeden weiteren Coupe Eintrag.
Die Corradobesitzer werden sicher bald aufholen, oder?
Erst registrieren und dann ueber das Verwaltungstool den Scirocco einpflegen.
Jeder neue Scirocco ist hier herzlich willkommen und erwuenscht.
Ich wünsche Euch für den 29./30.08. viel Scirocco!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!
DIE ENTSTEHUNG:
http://www.sciroccokartei.de/html/dieidee/index.htmlZWECK:
Jeder der einen Scirocco oder Corrado besitzt, kann das Kfz hier mit einer fortlaufenden Nummer
kostenlos eintragen (Datenschutz). Später kann man den aktuellen Besitz des Autos
feststellen oder weiterverfolgen.
Einmal pro Jahr den Kilometerstand verwalten (Daten aktualisieren)! Die Kartei lebt
von Infos, neuen Bildern und Aktualität. Sie dient auch dem Kontakt untereinander!
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.
Wenn Du Glück hast, passiert garnichts. Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...
Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.
Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????
Es gibt kein PECH bei der Sciroccokartei. Seit 7 Jahren sammele ich Einträge für die Scirocco- und Corradokartei. Zahle diese Seite
aus meiner eigenen Tasche. Daher ist sehr wenig Werbung und viel Persönliches darauf zu finden. Ich sammele weder für mich noch für andere
Mailadressen und Daten. Ich werde auch meinen Newsletter nicht dazu mißbrauchen! Oder hat jemand über die Kartei
Werbung/Spam bekommen (bitte melden)? Für die Unseriösen kann man seine Mailadresse verschlüsseln!
Wie ein Jux? Hast du mal 1600 Einträge gesammelt und mit der Hand einzeln online eingetragen?????????
http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index_601bis700.html(alte Version)
Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein
angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite
gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ansonsten find ich die bisherigen Argumente, _ohne_ damit jemanden angreifen zu wollen, nicht wirklich stichhaltig.. Eher bisschen an den Haaren herbeigezogen - genauso kann man ja argumentieren, wie sinnfrei eine Werks-DWA ist, weil die Diebe wissen, wo die Hersteller die wichtigen Komponenten verbauen..
Obwohl es hier nicht hingehört:
Hast wohl unbewußt nen Volltreffer glandet :-)
Die "wichtigen Komponenten" der Werks DWA (zusätzliche Hupe und externe Stromversorgung) sollte man keinesfalls dort belassen, wo sie vom Werk aus verbaut werden.
Hab sie bei meinem Motorrad geändert und die Diebe haben die Alarmanlage nicht ausbekommen :-))))) dadurch hab ich es behalten und fahre es immernoch :-)))))))))))))
Auch noch mal OT
Nicht alle Diebe sind Profi's (arbeiten auf Bestellung) und wissen wo die DWA ist.
Ein (Groß)teil ist "Gelegenheits Dieb". Und die haben davon keine Ahnung und da nützt es was.
Das zumindest war mein Gedanke beim bestellen der DWA.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Ich seh einfach nicht den Sinn da drin, kommt irgendwie nicht rüber was ICH davon habe wenn ich mich dort eintrage.
Ich kann meinen Rocco einpflegen, schön und weiter? Was bringt es mir?
Genau das habe ich auch gedacht, was ist der Sinn?
Dann sah ich in seinem Blog genau diese Frage:
Warum deinen Scirocco eintragen ???
Führt aber nur zur Startseite und KEINE Antwort auf die Frage 🙂🙁SINN: Vor 8 Jahren war der Sinn die Ersatzteilbeschaffung vom Scirocco 1 und Scirocco 2 der Sinn. Mittlerweile weiß jeder was auf dem Teilemarkt los ist! Beim 3er ist kein sofortiger Sinn ersichtlich.
Man kann den Sinn im Wort SCIROCCO sehen, in der Community, Historie oder, oder, oder! Es gibt keinen großen Nutzen, nur eine kleine Plattform zum Eintragen.
SICHERHEIT: Die Daten sollte man bewußt verschlüsseln. Z.B. den Namen geändern. Es ist KEIN MUSS die PLZ einzutragen. Das Fahrzeug kann ohne oder mit verdecktem Nummernschild als Bild hochgeladen werden! Die Fahrgestellnummer hat hinten 2 Stck. X (FIN 1234XX), die Beschreibung kann jederzeit geändert werden. Homepage/Forumname/ebay Name können freibleiben. Die Daten sind freiwillig. Wer will da noch was auskundschaften/Vorbereiten zum Diebstahl????
Zum Schluß die Email. Sie kann unterdrückt werden ist ist somit nicht zu sehen. Es liegt mir fremd über die Kartei Mail Adressen zu sammeln und Probeabos oder Spam zu verschicken! Auch Kettenbriefe sind nicht mein Ding! Fragt einfach Leute, die sich bereits eingetragen haben..........................
UPDATE
231 Einträge
Mir fehlen noch einige Einträge von Euch.........
Wer Lust einfach mal registrieren! Es kommt kein Spam, E-mail Gedöns usw. Fragt die
Leute, die sich bereits eingetragen haben. Ansonsten laßt die FIN und das Bild weg (ich fände es sllerdings schade)!