Sciroccokartei4 *NEU*
Hallo Sciroccofreunde und Neubesitzer,
die Kartei 4 ist offiziell eroeffnet. Ihr findet den NEUEN SCIROCCO unter
Kartei4: Typ13 und weitere Scirocco- und Corradomodelle unter den anderen Karteien.
Es sind bereits 149 Eintraege durch Messen, Events, Test Drives usw. eingetragen worden.
Dies ist ein guter Anfang und ich freue mich ueber jeden weiteren Coupe Eintrag.
Die Corradobesitzer werden sicher bald aufholen, oder?
Erst registrieren und dann ueber das Verwaltungstool den Scirocco einpflegen.
Jeder neue Scirocco ist hier herzlich willkommen und erwuenscht.
Ich wünsche Euch für den 29./30.08. viel Scirocco!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!
DIE ENTSTEHUNG:
http://www.sciroccokartei.de/html/dieidee/index.htmlZWECK:
Jeder der einen Scirocco oder Corrado besitzt, kann das Kfz hier mit einer fortlaufenden Nummer
kostenlos eintragen (Datenschutz). Später kann man den aktuellen Besitz des Autos
feststellen oder weiterverfolgen.
Einmal pro Jahr den Kilometerstand verwalten (Daten aktualisieren)! Die Kartei lebt
von Infos, neuen Bildern und Aktualität. Sie dient auch dem Kontakt untereinander!
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.
Wenn Du Glück hast, passiert garnichts. Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...
Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.
Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????
Es gibt kein PECH bei der Sciroccokartei. Seit 7 Jahren sammele ich Einträge für die Scirocco- und Corradokartei. Zahle diese Seite
aus meiner eigenen Tasche. Daher ist sehr wenig Werbung und viel Persönliches darauf zu finden. Ich sammele weder für mich noch für andere
Mailadressen und Daten. Ich werde auch meinen Newsletter nicht dazu mißbrauchen! Oder hat jemand über die Kartei
Werbung/Spam bekommen (bitte melden)? Für die Unseriösen kann man seine Mailadresse verschlüsseln!
Wie ein Jux? Hast du mal 1600 Einträge gesammelt und mit der Hand einzeln online eingetragen?????????
http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index_601bis700.html(alte Version)
Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein
angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite
gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Simon, du meinst CMS, also Content-Management-System, nicht CRM, d.h. Customer-Relationship-Management.. 😉
Ohh man ich lern zu viel für Wirtschaft...Ich merk des schon:>
CMSmein ich ja😁 - sry😛
Nur 227 Einträge.............
Wenn ich mir
http://www.motor-talk.de/forum/endlich-da-t2153017.html
http://www.motor-talk.de/.../...otreffen-in-hannover-t2140609.html?...
und
http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-3-bestellt-t1878627.html
anschaue, wäre es ein Leichtigkeit. NUR am Design hängt es nicht. Ich stelle hier mal das
Gerücht in den Raum "...das die neuen Scirocco3 Besitzer nix mit den Vorgängern oder dem Corrado zu tun haben wollen! (Distanz)". Somit auch nicht in der selben Kartei stehen wollen!
Vielleicht haben die Eigner einfach keine Lust sich in "Karteikarten" einzutragen.
Zitat:
Vielleicht haben die Eigner einfach keine Lust sich in "Karteikarten" einzutragen.
Denke ich auch, da bringt auch der Versuch einer "Provokation" (Ihr wollt ja nicht mit den anderen!) nix.
Zitat:
die Kartei 4 ist offiziell eroeffnet. Sie finden den NEUEN SCIROCCO unter
Kartei4: Typ13. Es sind bereits 149 Eintraege durch Messen, Events, Test Drives usw.
eingetragen worden. Dies ist ein guter Anfang und ich freue mich
ueber jeden weiteren Coupe Eintrag. Die Corradobesitzer werden sicher bald aufholen, oder?
Erst registrieren und dann ueber das Verwaltungstool den Scirocco einpflegen.
Jeder neue Scirocco ist hier herzlich willkommen und erwuenscht.
Nach 6 Jahren muehsamer Kleinarbeit,
jeden der ca. 1600 Eintraege selbst zu veroeffentlichen, ist es jetzt vollbracht.
Die Kartei hat eine Datenbank und jeder Nutzer ist verantwortlich fuer seinen Eintrag.
Ich seh einfach nicht den Sinn da drin, kommt irgendwie nicht rüber was ICH davon habe wenn ich mich dort eintrage.
Ich kann meinen Rocco einpflegen, schön und weiter? Was bringt es mir?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Denke ich auch, da bringt auch der Versuch einer "Provokation" (Ihr wollt ja nicht mit den anderen!) nix.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Ich seh einfach nicht den Sinn da drin, kommt irgendwie nicht rüber was ICH davon habe wenn ich mich dort eintrage.
Ich kann meinen Rocco einpflegen, schön und weiter? Was bringt es mir?
Genau das habe ich auch gedacht, was ist der Sinn?
Dann sah ich in seinem Blog genau diese Frage:
Warum deinen Scirocco eintragen ???
Führt aber nur zur Startseite und KEINE Antwort auf die Frage 🙂🙁
Heutzutage "sollte" man mit seinen Daten bewusst umgehen...
Kennzeichen werden geschwärzt, Fahrgestellnummern unkenntlich gemacht etc....
Und dann soll ich (fast) meine ganzen Daten ins Internet stellen.... Ein gefundenes Fressen für jeden Datensammler.
Das Fahrzeug hat man dann mit Mailadresse etc pp...
Naja, man kann's auch übertreiben.. Wäre ich Vater, würde ich die Daten meiner/s U18-jährigen Tochter/Sohnes auch nicht im Netz sehen wollen..
Aber warum manche so ein Drama wegen 'nem Kennzeichen aufmachen, kann ich nicht nachvollziehen..
Jede Sekunde, in der man am Straßenverkehr teilnimmt, stellt ein "Entblößen" des Kennzeichens gegenüber der Öffentlichkeit dar - wo ist da der Unterschied zu 'nem Foto im Netz? 😕
Fahrgestellnummer ist indes was Anderes, da pflichte ich bei..
Naja.. das mit den Kennzeichen ist ja so: Da, wo DU mit DEINEM Auto JETZT fährst, kann man Dein Kennzeichen sehen.
Aber wenn Du ein Bild von Dir mit Deinem Wagen ablichtest, dann kann (theoretisch) jeder Mensch immer wieder Dein Kennzeichen sehen.
Ich möchte das auch nicht unbedingt.
Zitat:
Naja.. das mit den Kennzeichen ist ja so: Da, wo DU mit DEINEM Auto JETZT fährst, kann man Dein Kennzeichen sehen.
Aber wenn Du ein Bild von Dir mit Deinem Wagen ablichtest, dann kann (theoretisch) jeder Mensch immer wieder Dein Kennzeichen sehen.
und was passiert dann ?? Geht dann die Welt unter wenn man dein Kennzeichen sieht ?? 😁
ne mal im Ernst, was soll denn dann passieren??????
Und wenn ich zum Scirocco-Treffen nach Hannover - oder noch "realer": zum Vorstellungsgespräch in Hildesheim - fahre, sehen ungefähr x hundert/tausend Personen mein Kennzeichen auf der Autobahn und in der dortigen Stadt..
Sie allesamt kenne ich nicht und normalerweise bin ich auch nicht regelmäßig dort, aber sie sehen mein Kennzeichen..
Daher halte ich zumindest das Kennzeichen nicht für "schützenswert"..
Also, wenn ich mir überlege, ich 'arbeite' in einem osteuropäischen Land und mein Job wäre die kreative und kostengünstige Beschaffung von 'Leihwagen', dann könnte ich meinem Auftraggeber sagen: such Dir mal ein Auto aus. Anhand des Kennzeichens weiß ich dann ja, wo ich es finden werde. Kann bei einer großen Stadt oder Landkreis vlt. etwas dauern, aber immer noch besser als auf blauen Dunst auf einen Glückstreffer zu warten....
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Also, wenn ich mir überlege, ich 'arbeite' in einem osteuropäischen Land und mein Job wäre die kreative und kostengünstige Beschaffung von 'Leihwagen', dann könnte ich meinem Auftraggeber sagen: such Dir mal ein Auto aus. Anhand des Kennzeichens weiß ich dann ja, wo ich es finden werde. Kann bei einer großen Stadt oder Landkreis vlt. etwas dauern, aber immer noch besser als auf blauen Dunst auf einen Glückstreffer zu warten....
lol meinst du das läuft so ab? d.h. die Beschaffer nehmen den langen weiten Weg auf sich ohne eine Adresse zu haben in einer wildfremden Stadt und suchen dann nach diesem bestimmten Auto??
kann ich mir beim besten Willen und auch mit viel Fantasie nicht vorstellen 🙂
Ob es so abläuft ist mir egal. Mir reicht es, das es so ablaufen _könnte_
Zitat:
Original geschrieben von rocco122
und was passiert dann ?? Geht dann die Welt unter wenn man dein Kennzeichen sieht ?? 😁Zitat:
ne mal im Ernst, was soll denn dann passieren??????
Ich finde erstmal die Grundidee super! Es hat sich einer viel Mühe für andere gemacht. Davon selber hat er ja nicht viel. Zumindest nicht viel mehr, als die Leute die sich dort anmelden. Deswegen von mir erstmal ein Lob 🙂
Zum thema Datenschutz:
Normalerweise sag ich nichts gegen Kennzeichen etc. Ich mein außer die Polizei, die vielleicht nach einem fahndet und das im Internet recheschiert, ist es doch wohl ausgeschlossen, dass damit jmd etwas anfangen kann. Aber mich nervt einfach die Spam-Mails. Hab gerade mal auf der Seite im Quelltext gesehen, dass die email-adressen angezeigt werden. Das kann man sich mit Hilfe von Programmen "rausfiltern" (die Informatiker werden dazu mehr sagen können).
Gruß @ ALL
Man kann einstellen, ob die Mail-Adresse sichtbar ist.. Neuere Versionen von so ziemlich jeder Foren-Software erlaubt zwar meistens sogar den Mail-Versand.. Aber nur via Formular, sodass man die eigentliche Adresse nie irgendwo zu lesen bekommt.. 😉
Ansonsten find ich die bisherigen Argumente, _ohne_ damit jemanden angreifen zu wollen, nicht wirklich stichhaltig.. Eher bisschen an den Haaren herbeigezogen - genauso kann man ja argumentieren, wie sinnfrei eine Werks-DWA ist, weil die Diebe wissen, wo die Hersteller die wichtigen Komponenten verbauen..
Und ultimativ kommt dann hinzu, dass man nur aufmerksam die Profile studieren müsste, um bspw. bei Michael und mir die eigene Website zu finden.. Da lässt man dann via WHOIS sich schön die privaten Daten ausgeben und hat umgehend den vollständigen Namen, die Adresse, 'ne Telefonnummer usw. usf. - damit wäre es pupsegal, wie verschleiert das Kennzeichen auch ist, man weiß ja alles Wichtige..