Sciroccokartei4 *NEU*
Hallo Sciroccofreunde und Neubesitzer,
die Kartei 4 ist offiziell eroeffnet. Ihr findet den NEUEN SCIROCCO unter
Kartei4: Typ13 und weitere Scirocco- und Corradomodelle unter den anderen Karteien.
Es sind bereits 149 Eintraege durch Messen, Events, Test Drives usw. eingetragen worden.
Dies ist ein guter Anfang und ich freue mich ueber jeden weiteren Coupe Eintrag.
Die Corradobesitzer werden sicher bald aufholen, oder?
Erst registrieren und dann ueber das Verwaltungstool den Scirocco einpflegen.
Jeder neue Scirocco ist hier herzlich willkommen und erwuenscht.
Ich wünsche Euch für den 29./30.08. viel Scirocco!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!
DIE ENTSTEHUNG:
http://www.sciroccokartei.de/html/dieidee/index.htmlZWECK:
Jeder der einen Scirocco oder Corrado besitzt, kann das Kfz hier mit einer fortlaufenden Nummer
kostenlos eintragen (Datenschutz). Später kann man den aktuellen Besitz des Autos
feststellen oder weiterverfolgen.
Einmal pro Jahr den Kilometerstand verwalten (Daten aktualisieren)! Die Kartei lebt
von Infos, neuen Bildern und Aktualität. Sie dient auch dem Kontakt untereinander!
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.
Wenn Du Glück hast, passiert garnichts. Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...
Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.
Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????
Es gibt kein PECH bei der Sciroccokartei. Seit 7 Jahren sammele ich Einträge für die Scirocco- und Corradokartei. Zahle diese Seite
aus meiner eigenen Tasche. Daher ist sehr wenig Werbung und viel Persönliches darauf zu finden. Ich sammele weder für mich noch für andere
Mailadressen und Daten. Ich werde auch meinen Newsletter nicht dazu mißbrauchen! Oder hat jemand über die Kartei
Werbung/Spam bekommen (bitte melden)? Für die Unseriösen kann man seine Mailadresse verschlüsseln!
Wie ein Jux? Hast du mal 1600 Einträge gesammelt und mit der Hand einzeln online eingetragen?????????
http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index_601bis700.html(alte Version)
Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein
angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite
gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!
50 Antworten
Heute kam Eintrag # 190 - DANKE
Die 200 Einträge schaffen wir dieses Jahr noch locker................
Zitat:
Original geschrieben von sciroccokartei
Heute kam Eintrag # 190 - DANKEDie 200 Einträge schaffen wir dieses Jahr noch locker................
ooooh, ich ziehe auch nach Siegen, dreistelliges Kennzeichen... heulundauchhabenwill...
AKTUELL:
weitere Einträge gewachsen...................
Schade das das Angebot nicht stärker hier aus dem MT
genutzt wird. Wenn ihr Lust habt, erst registrieren -
dann Daten und Bilder hochladen.
Warum: NICHT um Emaildaten (verdecken) auszuspionieren und auch
NICHT um FIN Nummern (geht auch ohne) zu kontrollieren
sondern Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht die "ALTEN" Sciroccofahrer wie die
Scirocco3 Fahrer näher zusammen zu bringen. Präsentieren,
finden, rechtzeitig eintragen.
"Uns verbindet nicht nur das Wort S.C.I.R.O.C.C.O"
Mich freut jeder Eintrag! Newsletter gibts auch.....
Das System der Homepage gefällt mir sehr gut, auch deine Idee die Generation zu "verbinden".
Jedoch finde ich sollte die Optik der Page noch angepasst werden, damit es professioneller wirkt.
Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Ansonsten wie gesagt - Top!
Werde mich bei Gelegenheit anmelden🙂
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Das System der Homepage gefällt mir sehr gut, auch deine Idee die Generation zu "verbinden".
Jedoch finde ich sollte die Optik der Page noch angepasst werden, damit es professioneller wirkt.
Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Ansonsten wie gesagt - Top!Werde mich bei Gelegenheit anmelden🙂
Danke für das offene Wort. Das Design ist sicher nicht der Grund warum seit 08/2008 sich keine oder wenige MT-Mitglieder eingetragen haben. Woran liegt es?
Ich finde das Design auch ehrlich gesagt etwas misslungen. Ist nicht wirklich intuitiv benutzbar, und die Schriftarten/Farben... brrrr
Bei allem Respekt für die Mühe die Du Dir machst, das wirkt schon etwas abschreckend...
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Ich finde das Design auch ehrlich gesagt etwas misslungen. Ist nicht wirklich intuitiv benutzbar, und die Schriftarten/Farben... brrrr
Bei allem Respekt für die Mühe die Du Dir machst, das wirkt schon etwas abschreckend...
Danke, Farben sind nur die halbe Wahrzeit. Es gibt andere Gründe. Ein Grund ist der Sinn!
Die Kartei ist seit 8 Jahren online. Vorher handmade, jetzt mit
der Kartei als mysql Datenbank. Das Ganze ist eine one-man-show.
Privat finanziert und ehrlich ohne Spam und Werbung!
Sorry, kann nicht mit einer besseren Grafik dienen.
Wer holt Futter bei die Fische?
Es wären auch die vermurksten Umlaute anzukreiden.. Alle Ä/Ö/Ü/ß-Zeichen werden als merkwürdige Zeichen dargestellt.. 🙁
Ich trag mich da auch nicht ein, weil das Design - auch als 1-Mann-Sendung - längst einen (farblichen) Neuanstrich verdient hätte.. 😉
Allerdings: ich würde kostenloses Hosting anbieten und zur Fehlerbehebung beitragen wollen, wenn gewünscht! 🙂
Tante Edit *geloescht*
Ich sehe den Sinn einer solchen "Gemeinschaft" nicht.
Was bringt es mir zu wissen, wo in meiner Nachbarschaft der nächste Scirocco steht...
Es sei denn, ich brauche Ersatzteile...
@ Galacius - User nicht vorhanden!
@ eagle 3386 - "Allerdings: ich würde kostenloses Hosting anbieten und zur Fehlerbehebung beitragen wollen, wenn gewünscht!" Wie kann sowas aussehen - bitte um PN.
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Ich sehe den Sinn einer solchen "Gemeinschaft" nicht.
Was bringt es mir zu wissen, wo in meiner Nachbarschaft der nächste Scirocco steht...
Es sei denn, ich brauche Ersatzteile...
Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt. Fehlt ein Ersatzteil-/Fahrzeugmarkt?
Zitat:
Original geschrieben von sciroccokartei
...Danke für das offene Wort. Das Design ist sicher nicht der Grund warum seit 08/2008 sich keine oder wenige MT-Mitglieder eingetragen haben. Woran liegt es?
Das sehe ich leider nicht so. Wenn das Design optisch passt, spricht es die meisten User halt direkt an. Man sollte das Thema "Design" bei einer Internetpräsenz auf keinen Fall "unterschätzen" es ist so zu sagen DEIN Aushängeschild.
Ich finde es zudem sehr gut, dass es ein "1-Mann-Projekt" ist. Habe auch schon diverse Internetpräsenzen und Projekte allein erstellt. Es ist einfach ein schönes Gefühl diese allein erstellt zu haben und man für sich persönlich sagen kann, dass man soetwas geleistet hat.
Ich würde dir ein CRM-System wie z.B. "Joomla" vorschlagen. Für dein Projekt ist es ideal. Du suchst dir dann einfach ein Template("Grund-Design"😉 raus, welches von der groben Stuktur passt und ersetzt dann die Grafiken des Templates durch eigene🙂
Nur so als Beispiel😉
Simon, du meinst CMS, also Content-Management-System, nicht CRM, d.h. Customer-Relationship-Management.. 😉
@ Kartei-Chef: bekommst du gleich, Sekunde.. 🙂