scirocco R = R36 Motor

VW Scirocco 3 (13)

Hi

wollte mal fragen ob der V6 vom Passat R36 auch in den Scirocco R passt......??

falls sich jemand damit auskennt und infos darüber weiß und hat, kann derjenige sie mir gerne mitteilen 😉

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

.... sondern darum, was unter der Haube zu haben, was sonst keiner im Scirocco hat.

Ok, dann lege ich mir ein totes Eichhörnchen und 'nen platten Igel in den Motorraum, das hat sonst auch keiner im Scirocco.

57 weitere Antworten
57 Antworten

wenn wir schon über Bgerifflichkeiten diskutieren, dann bitte auch richtig: die Downpipe beinhaltet NICHT den KAT. Wird zwar gerne so zusammengefasst, aber es gibt auch Downpipes ohne KAT😉 Der Name sagt doch schon, was das Teil macht: eine Röhre nach unten, also vom Lader zur unten liegenden Abgasanlage (KAT, VSD, ESD)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn wir schon über Bgerifflichkeiten diskutieren, dann bitte auch richtig: die Downpipe beinhaltet NICHT den KAT. Wird zwar gerne so zusammengefasst, aber es gibt auch Downpipes ohne KAT😉 Der Name sagt doch schon, was das Teil macht: eine Röhre nach unten, also vom Lader zur unten liegenden Abgasanlage (KAT, VSD, ESD)

alter besserwisser! 😁

ja, du hast natürlich recht, aber der begriff "downpipe" hat sich halt inzwischen als teilstück zwischen lader und MSD eingebürgert, da die downpipe auch meistens so verkauft wird! 😉

aber so gesehen ist die reine downpipe nur ein rohr vom lader weg, das stimmt!

das ist eine Inselsichtweise. Bei den meisten anderen Autos werden Downpipes eigentlich immer separat vom KAT verkauft (z.B. AUDI TT 8N)😉 Also nix von wegen Besserwisser, sondern Halbwisserwidersprecher😛

ja okay ich kenn des teil wusste nur nicht das man es so nennt....ihr einsteins 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

alter besserwisser! 😁
ja, du hast natürlich recht, aber der begriff "downpipe" hat sich halt inzwischen als teilstück zwischen lader und MSD eingebürgert, da die downpipe auch meistens so verkauft wird! 😉
aber so gesehen ist die reine downpipe nur ein rohr vom lader weg, das stimmt!
Ähnliche Themen

verändert sich durch den downpipe auch der sound des wagens??

Zitat:

das ist eine Inselsichtweise. Bei den meisten anderen Autos werden Downpipes eigentlich immer separat vom KAT verkauft (z.B. AUDI TT 8N)😉 Also nix von wegen Besserwisser, sondern Halbwisserwidersprecher😛

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

der klang wird minimal kerniger, im innenraum ist der lader auch etwas präsenter, ansonsten tut sich aber nicht viel!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

der klang wird minimal kerniger, im innenraum ist der lader auch etwas präsenter, ansonsten tut sich aber nicht viel!

zustimm (solange der KAT nicht Bestandteil der DP ist😁)

Der KAT hat massgeblichen Einfluss auf den Sound. Hatte an meinem AUDI TT damals ab KAT eine Eisenmann "Supersound" Abgasanlage, die aber nicht wirklich Sound machte. Dann kam der K04 Lader dazu, was schonmal einiges gebracht hat. Als dann aber der 100 Zeller Metallkat reinkam war das ein Unterschied wie Tag und Nacht und als dann noch die 3" Edel01-Anlage ab KAT dazu kam gab´s kein Halten mehr😰

Diese Videos waren ganz zum Schluss als alles verbaut war (aber eben noch nagelneu, wurde später noch deutlich gröhliger und lauter):

http://video.google.de/videoplay?docid=5490984678480771225#
http://video.google.de/videoplay?docid=919496209994399368#
http://video.google.de/videoplay?docid=-3780436763079235058#
http://video.google.de/videoplay?docid=-6663573254043492148#
http://video.google.de/videoplay?docid=6926769216277625282#

hat denn jetzt mal jemand Bilder eines Kofferraums nach Haldexumbau parat? Alle behaupten, dass weder die Fondsitze noch der Kofferraum signifikant beeinflusst wird, aber Bilder mag keiner posten...

Zitat:

hat denn jetzt mal jemand Bilder eines Kofferraums nach Haldexumbau parat? Alle behaupten, dass weder die Fondsitze noch der Kofferraum signifikant beeinflusst wird, aber Bilder mag keiner posten...

Man ich hab doch gesagt, nur die halbe Reserveradmulde muss weg.... schau im iroc-forum mein Showroomthread!

Zitat:

zustimm (solange der KAT nicht Bestandteil der DP ist😁)

😁

ja, diesmal hab ich "nur" die DP gemeint! 😛

ich persönlich hab den unterschied am GTI aber nicht so deutlich gemerkt, im innenraum war durch DP und 100-zeller der lader schon deutlich lauter, aber von aussen hat sich da IMHO klangmäßig nicht viel getan!
(hatte anfangs die DP mit 100-zeller auf der serien-AGA)

aber dein TT hat echt klasse geklungen, willst du mit dem Rocco ebenfalls in diese regionen vorstoßen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

Zitat:

Man ich hab doch gesagt, nur die halbe Reserveradmulde muss weg.... schau im iroc-forum mein Showroomthread!

ich weiß, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und eine Querverlinkugn dahin sollte ja nicht so schwierig hier einzufügen sein😉 So macher weiß gar nicht, was das Iroq-Forum ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

ich weiß, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und eine Querverlinkugn dahin sollte ja nicht so schwierig hier einzufügen sein😉 So macher weiß gar nicht, was das Iroq-Forum ist...

Schau auf Seite 1 🙂🙄

na super: habe mich druch 13 Seiten Beitrag durchgehangelt, ne Menge interessanter Dinge gesehen, abe rnur ein einziges Bild vom Kofferraum (siehe Anhang). Und da kann man wohl nicht wirklich erkennen, wie der Kofferraumboden aussieht🙄

Dsc00319h

und das hier noch, aber das ist eben nicht innen...

Heck

Naja, ein wenig Vorstellungvermögen wirst du ja wohl haben wie so eine halb durchgetrennte Ersatzradmulde aussieht - von innen - oder?

Und Bilder kopieren ist von vielen unerwünscht, nur mal so am Rande, der Link zu Imageshack hätt's auch getan 😉

Deine Antwort