Scirocco ist fertig

VW Scirocco 3 (13)

hier erste bilder von meinem scirocco

Dsc02415
Dsc02416
Dsc02417
+2
Beste Antwort im Thema

Respekt vor der Arbeit bzw. dem (finanziellen) Aufwand!

Aber mir persönlich gefällt das Auto überhaupt nicht. Einem Scirocco eine Audi-Front verpassen? Das macht für mich keinen Sinn und sieht mMn auch nicht sehr gelungen aus. Die Front sieht irgendwie merkwürdig, angeklebt aus. Das Auto verliert dadurch sein eigentliches Gesicht zu sehr. Da hätte ich mir eher für einen Umbau entschieden, der den Original-Formen näher kommt. Da gefällt mir bspw. die Font vom R deutlich besser. Mit dem Heck kann ich mich schon eher anfreunden. Wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks - mir gefällt's jedenfalls nicht besonders.

Aber die Felgen sind spitze!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ich habe lange überlegt mit der front den ich habe einen VW und keinen audi also warum auf audi optik umbauen aber ich konnte mich damit anfreunden und es ist halt mal was anderes

Naja... lieber so und die 2,0er Maschine unter der Haube... als nen R-Umbau mit einer 1,4er... 😉

Just my 2 cents... 😛

mir gefällt die Rieger-Front nicht! Aber ansonsten fast schick - ABER: der is zu hoch^^ Nur Federn finde ich etwas dürftig, schon alleine von der Performanceseite - da gehören die echt verboten!

Was meinst du mit Performanceseite??

Glaub mir von der Optik perfekt und ich kann noch genug zuladen ohne Probleme das war mir wichtig
Was bringt es mir wenn ich noch tiefer gehe und dann mach ich mir was kaputt weills ständig aufgeht.

Performanceseitig von der Abstimmung Feder-Dämpfer, die nicht gegeben ist, mti einem GWF ist außerdem die Kurvenlage viel besser! Niedriger Schwerpunkt zum einen (OK, hast du bei Federn auch) und zum zweiten bessere Abstimmung, auch von der Dämpferkennlinie!

Klar geht tiefer ohne Probleme - fahre ja selbst nen Gewinde bei ~6cm tiefer...nix mit aufsetzen oder so - wie vorher mit dem Serienfahrwerk (auch vom Komfort) nur viel bessere Kurvenlage - fahre genau wie vorher und das auch ohne Einschränkung trotz des Tiefgangs! Einzig bei der Schürze vorne muss man ab und an aufpassen, das man da nicht schleift, aber habe ich auch noch nix gemerkt oder gesehen...

Ähnliche Themen

Genau das ist der Punkt die Front

Die Rieger Front ist tiefer als die originale von daher reichen mir Federn sonst komm ich nirgends mehr hin.
Und ich muss sagen die Federn sind Top auch in den Kurven die kann ich nur empfehlen

Also... erstmal ein Lob für die Arbeit und Mühe die du da hinein gesteckt hast...

ABER

ich muss leider sagen, dass das nicht wirklich harmonisch wirkt und schon gar nicht "schön" ausschaut. Audi-look an nem VW, das geht nun wirklich überhaupt nicht!
Die 4 Auspuffrohre geben ihr Übriges noch hinzu. Wieso macht man sowas? Wenn ich solche verbastelten Kisten sehe blutet mir echt das Herz. Auf der einen Seite muss ich schmunzeln, auf der anderen könnte ich heulen und ab und zu schäme ich mich auch ein bischen fremd für solche Kisten, da ich selbst bald nen Scirocco fahre. 😮

Also, nehm das nicht persönlich, wenn es dir gefällt ist das in Ordnung und ich wünsche dir viel Spass an deinem Auto! Mein Ding ist es halt nicht!

Hey.....ich find dein auto super....lustigerweise bin ich auch kein freund von "verbastelten" kisten, aber es kommt wohl auch aufs auto an...und ich finde der rocco ist serienmäßig schon recht proletig, für einen VW...von daher kann es wohl kaum schaden, dem noch ein bißchen nachzuhelfen....außerdem has du ja die große maschine, da passt das auch besser als bei nem 1.4er ( das es überhaupt motoren mit weniger als 180 PS für den rocco gibt finde ich einen skandal, mir reicht der 2.0 gerade so...hätt mir im nachhinein lieber den R gekauft, aber das ist ein anderes thema...)
finde vor allem deine felgen und die auspuffanlage geil...was ist das für ne anlage und wie is die von der lautstärke her?

Greetz Ben

Hier sieht man jetzt wie verschieden der Geschmack ist manche sagen geil manche nein danke.

Ich nehm nix persönlich
So find ich mein Auto halt am besten

Zum Sound
Der ist geil schön tief aber nicht zuviel der Sound passt zum Auto nicht wie bei manchen Golf 3 mit tiiiiiiiefen Sound und dann sind nur 75 ps unter der haube

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

Performanceseitig von der Abstimmung Feder-Dämpfer, die nicht gegeben ist, mti einem GWF ist außerdem die Kurvenlage viel besser! Niedriger Schwerpunkt zum einen (OK, hast du bei Federn auch) und zum zweiten bessere Abstimmung, auch von der Dämpferkennlinie!

Klar geht tiefer ohne Probleme - fahre ja selbst nen Gewinde bei ~6cm tiefer...nix mit aufsetzen oder so - wie vorher mit dem Serienfahrwerk (auch vom Komfort) nur viel bessere Kurvenlage - fahre genau wie vorher und das auch ohne Einschränkung trotz des Tiefgangs! Einzig bei der Schürze vorne muss man ab und an aufpassen, das man da nicht schleift, aber habe ich auch noch nix gemerkt oder gesehen...

Da kann ich nur zustimmen. Manche gehen eben tief durch Schürzen, andere durch Gewindefahrwerk.

Ich bin allgemein kein Fan von Plastikbuden. Ich hab mir den Scirocco gekauft, weil er mir von der Formgebung gut gefällt. Deswegen gefällt mir auch die Riegerfront überhaupt nicht, weil das Auto so nicht mehr wie ein Scirocco aussieht.

Tief durch GWF mit Originalkarosserie finde ich da besser, aber jedem das seine. Mich erinnert die Riegerfront immer an die kleinen Corsas mit Plastikspoilern ohne Ende. 😛

Deine Antwort