Scirocco in weiß ohne Garage?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ich wollte mir diesen Monat einen Scirocco in weiß bestellen.
Allerdings habe ich keine Garage und befürchte, dass in diesem Fall eine Metalliclackierung unbedingt zu empfehlen wäre.

Wie seht ihr das?

24 Antworten

Hab jetzt auch weiß bestellt. Hoffe das war kein Fehler!

war es nicht!

habe zuerst reflex silber bestellt

hab ihn dann umbestellt in candy weiss egal wie empfindlich das weiss ist.

so siehr er einfach am besten aus !!!

Habe ihn heute auch in WEIß bestellt...

Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich dabei bleibe...WEIß sieht der Rocco irgendwie am Besten aus...das grün kann ich nach einem halben Jahr schon nicht mehr sehen....SORRY an alle grünen Besitzer, aber normalerweise finde ich die Farbe echt schön aber WEIß gefällt mir noch besser...

Ähnliche Themen

Hab nen weißen und wasch ihn jede Woche per Hand.

Meiner Ansicht nach ist es ein Unterschied von Tag und Nacht. Nach der Wäsche sieht er immer aus wie frisch vom Werk und hebt sich Welten von den anderen weißen Fahrzeugen ab, die auch auf dem Parkplatz stehen.

Hab nach 4 Monaten übrigens noch nie gewachst oder polieren lassen. Trotzdem perfekter Lack-Glanz.

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

Hab nen weißen und wasch ihn jede Woche per Hand.

Meiner Ansicht nach ist es ein Unterschied von Tag und Nacht. Nach der Wäsche sieht er immer aus wie frisch vom Werk und hebt sich Welten von den anderen weißen Fahrzeugen ab, die auch auf dem Parkplatz stehen.

Hab nach 4 Monaten übrigens noch nie gewachst oder polieren lassen. Trotzdem perfekter Lack-Glanz.

Hallo,

meinen BMW habe ich mir vor fasst 16 Jahren als Neufahrzeug zugelegt, das Fahrzeug wurde noch nie poliert, der Lack sieht immer noch wie neu aus. Das Auto hat all die Jahre nur Handwäsche abbekommen, abschließend habe ich meist sehr stark verdünntes Flüssigwachs mit aufgespritzt und anschließend das Fahrzeug abgeledert. Mit dem Scirocco fahre ich nunmehr auch in eine große Waschstraße mit irgend welchen Microfaserlappen, das Ergebnis kann man durchwegs als perfekt bezeichnen.
Insgesamt sieht man bei dem roten Fahrzeug den Dreck bei weitem nicht so stark wie auf dem weißem, aber der Scirocco gefällt mir nun mal so am besten, was soll‘s.
Ich bin der Meinung, wer beabsichtigt sein Fahrzeug länger zu fahren sollte auf jeden Fall einen Garagenstellplatz in Betracht ziehen. Der Lack des BMW wäre alls Laternenparker natürlich bei weitem nicht so gut erhalten geblieben.

Hallo

Ich als zukünftiger Candy Weiss Rocco besitzer habe auch eine Frage:

Ich werde meinen Scirocco anfang Januar erhalten.
Jetzt habe ich mir gedanken gemacht sollte ich sofort einen guten Wachsh kaufen oder wie bis jetzt zu Waschanlage und Wachs von der Waschanlage verwenden.
Ich kann meinen Rocco nicht zuhause waschen also gehe ich immer zu Waschanlage wo man halt Geld einwerfen kann und dann verschiedene Programme hat: Vorwäsche, Wachs, Klarspülen ect. Nicht verwechseln mit Waschstrasse!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Wachs aus diesen Anlagen? Ist dass einigermassen vergleichbar mit Wachs denn man kaufen und auftragen kann? Und noch zu erwähnen also ich werde meinen Rocco so alle 10 Tage waschen, also alle 10 Tage kommt einbisschen billig Wachsh drauf.

Gruss RD

mit meinem jetztigen Leon fahre ich alle paar Wochen in einen Waschpark, wo man Ihn dann mit Dampfstrahler mit verschiedenen Programmen waschen kann. geht einwandfrei, besser als eine Waschanlage, nicht so mühsam wie Handwäsche

dann poliere ich ihn 2x im Jahr mit einer guten Politur. Danach sieht das Auto Wochenlang aus wie neu und es setzt sich kein Dreck an. Die Politur war allerdings auch sehr teuer

Ich behaupte mal das 1% der Leute ihren Wagen zu Hause waschen darf, wenn überhaupt 🙂

Meiner wurde seit ich ihn hab (etwas mehr als 4 Wochen) jede Woche (verbotener Weise, wayne?!) zu Hause gewaschen. 🙂

Das wird auch in Zukunft so bleiben, in weiss sieht er zwar am besten aus aber man ist auch sehr oft am waschen... aber bei dem Auto macht man das gerne. 😁

Deine Antwort