ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco in weiß ohne Garage?

Scirocco in weiß ohne Garage?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:54

Hallo zusammen,

ich wollte mir diesen Monat einen Scirocco in weiß bestellen.

Allerdings habe ich keine Garage und befürchte, dass in diesem Fall eine Metalliclackierung unbedingt zu empfehlen wäre.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
24 Antworten

wieso, hast du etwa Angst, deinen weißen Rocco im Schnee nicht mehr wiederzufinden? :D

Spaß beiseite, ob metallic oder nicht macht doch nur was aus in puncto Optik, oder?

Oder hat die Unifarbe candy weiß etwa keine Klarlackschicht drauf?

klar hat sie das...

du kannst getrost deinen unilackierten pkw nach draussen stellen. da passiert rein garnichts! zumindest nicht aufgrund der wetterung.

eher schon bei waschstrassen oder ähnlichem...

meiner wird weiß und er wird auch ausschließlich auf der straße stehen..... ;-)

Hat denn jemand erfahrung mit uni lackierungen? Sollen ja deutlich epfindlicher gegen kratzer sein und vorallem nach ein paar jahren nicht mehr schön aussehen?

ich bin sechs jahre lupo gefahren. tagtäglich. der hatte uni-schwarz. allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine autos immer gepflegt habe. also jeden sommer polieren, nur handwäsche, etc.

nach dem winter wurde er einmalig durch die textilwaschstraße geschickt, um die salzrückstände zu entfernen. man sieht halt über die jahre ein paar striemen der anlage. und auch sonst ist er halt empfindlicher als ein metallic-lack.

aber mach dir da keine allzu großen sorgen.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von bitchi

Hat denn jemand erfahrung mit uni lackierungen? Sollen ja deutlich epfindlicher gegen kratzer sein und vorallem nach ein paar jahren nicht mehr schön aussehen?

Genau das ist auch meine Befürchtung. Nicht unbedingt die Kratzer, aber ich befürchte den Glanz zu verlieren. Zumindest schneller als bei einer Metallic Lackierung.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

ich bin sechs jahre lupo gefahren. tagtäglich. der hatte uni-schwarz. allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine autos immer gepflegt habe. also jeden sommer polieren, nur handwäsche, etc.

nach dem winter wurde er einmalig durch die textilwaschstraße geschickt, um die salzrückstände zu entfernen. man sieht halt über die jahre ein paar striemen der anlage. und auch sonst ist er halt empfindlicher als ein metallic-lack.

aber mach dir da keine allzu großen sorgen.

So gehe ich in der Regel auch vor.

Meine Alternative wäre Dark Maroon. Aber halt nur weil ich unsicher bin ohne Garage.

Meinst Du bei entsprechender Pflege kein Unterschied?

ganz ehrlich? nein!

mit der entsprechenden pflege wirst du gegenüber einem ähnlichen fahrzeug über die jahre einen großen unterschied feststellen. ein gepflegter lack ist immer der schönere.

ich habe bei meinem lupo nie an glanz verloren. eben aber auch dank der pflege. der unilack ist etwas pflegeinternsiver, aber wer sein auto liebt, der sollte es auch pflegen, egal ob unilack oder metallic!

ich kann dich hinsichtlich deiner befürchtungen, das der unilack nach ein paar jahren scheisse aussieht, beruhigen. pflege ihn und du wirst keinen unterschied zum neuzustand sehen. ausser die üblichen kleinen kratzer, die sich aber "fast" nicht vermeiden lassen (steinschlag, etc.).

´nen schwarzen lupo hatte ich auch mal :)

siehe bild im anhang!!!

 

der war auch "laternenauto" und selbst als er später nur noch dem ring diente und sonst in der halle stand....

dreckig wurde er eh....und selbst das weiße dach war absolut kein problem!

...alles eine sache der pflege!!!

 

klar muss man ötfer und evtl. auch intensiver waschen, aber das ist kein problem!!!

 

als er noch "daily-car" war wurde halt jeden samstag gewaschen....im winter vielelicht jeden zweiten samstag!

dazu hin und wieder wachsen bzw "silikonversiegelung" von 3M bzw amway......

....der wagen sah immer top aus!!!!

 

und ganz ehrlich......

ein weißes auto ist weniger empfindlich als ein schwarzes....ich denke nur an die schlieren beim schwarzen lack...die dürfte man bei weiß nicht haben :-)

am 25. Februar 2009 um 14:36

der rocco hat auch in weiß klarlack drauf von darher ist es doch egal

der glanz geht da schon nicht verloren bei anständiger pflege

am 25. Februar 2009 um 14:37

Hallo!

Ich hatte einen Golf III in Uni-Weiß, der nach 10 Jahren matte, kreisrunde Stellen im Lack auf der Motorhaube und Dach hatte. Woher die kamen ist mir unbekannt.

Jetzt besitze ich einen Golf IV in Uni-Hellblau, der auch nach 9 Jahren einen super Lackglanz hat (wenn frisch gewaschen :D ).

Ich denke, dass die moderne Uni-Lacke mittlerweile Witterungsbeständig sein sollten.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:40

Super Leute, danke für Eure Einschätzungen.

Danke damit habt ihr meine bedenken genommen.

Bei meinem alten auto war ich zwar ein waschmuffel aber wenn mein neues baby da steht ist das sicher anderst *g*

hey!!!!!!!!!!!!

hab im moment noch en schwarzen golf3 in black-magic-perleffekt, ohne große pflege sieht der lack für 13jahre immernoch top aus.......

hab mir meinen rocco auch in weiss bestellt. hab mir fest vorgenommen ihn regelmäßig zu waschen...

bedenken hab ich aber, war diese woche bei mercedes und hab dort en CLS in weiss gesehen, das hatte aber einen richtig hässlichen gelb-schimmer. sah schon richtig aus wie die taxi-farbe........ echt hässlich!!!!!!!!!!

hab im vorbeilaufen aber nicht gesehn, ob er nur dreckig war, oder das weis sich schon verfärbt hat.

ich kann euch leider auch nicht sagen, ob es ne UNI- oder METALLIC- lackierung war.

ich hoffe nur, dass unsere roccos NIE so aussehen werden.

ps: konnte leider keine bilder machen, akku vom handy war leer......

viel spaß beim putzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen