Scirocco III - Eigener Forumheader!

VW Scirocco 3 (13)

Hey,
es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, im Scirocco III Forum gibt es schon seit Beginn des Forums den selben Header (Rückleuchten Golf V). Würdet ihr es ebenfalls begrüßen wenn dieser durch einen Scirocco-Header ausgetauscht wird? Das Golf VI-Forum hat sogar nen eigenen :P

Header Golf VI-Forum
Header Scirocco Forum

Postet für unseren "eigenen" Scirocco-Header 🙂

Jede Stimme zählt😉

Beste Antwort im Thema

So, hier mal mein Vorschlag - die Detail-Ausarbeitung würde ich aber gerne einem Photoshop-Experten überlassen.

Banner-entwurf
279 weitere Antworten
279 Antworten

Das einzig sinnvolle, um das ganze DAU-kompatibel zu machen:
eine Umfrage gestalten.
Am besten so, das man alle verfügbaren Banner gleich sieht, ohne zigmal auf Anhang klicken zu müssen
Und dann eine Benutzerführung, wie man es aus Umfragen anderer Foren auch kennt. Jeder User darf 1x 1-n Antworten ankreuzen.

genau so etwas haben wir vor...
kommt bald... und dann auch hoffentlich ein paar mehr vorschläge. damit auch für jeden was dabei ist!

Ich setz auch mal ein Beispiel rein. Fotorechte sind mir. Sind beides die gleichen Bilder, hab mich einmal verklickt.

super, wird mit aufgenommen.

Ähnliche Themen

Ich hatte leider nur ein Foto vom Rocco mit dem ich arbeiten kann. Leider hab ich auf der Motorshow in Essen zu wenig von dem Fahrzeug gemacht. Ist mir da noch nicht so aufgefallen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Ich setz auch mal ein Beispiel rein. Fotorechte sind mir. Sind beides die gleichen Bilder, hab mich einmal verklickt.

Die Beispiele finde ich wirklich ganz gut.

Ich selber bin bei sowas wie Photoshop u.ä. leider völlig untalentiert. 🙁

Ich finde einen dezenten Header von einem "normalen" Scirocco eigentlich am Besten. Es soll ja die breite Masse ansprechen und da finde ich leicht "prollige" Bilder oder welche mit riesen Felgen, speziellem Design usw eigentlich nicht so passend.

Hat keiner die Möglichkeit einen weißen Rocco (so wie bei den Bildern von Jack284) mit Interlagosfelgen zu machen?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Das einzig sinnvolle, um das ganze DAU-kompatibel zu machen:
eine Umfrage gestalten.
Am besten so, das man alle verfügbaren Banner gleich sieht, ohne zigmal auf Anhang klicken zu müssen
Und dann eine Benutzerführung, wie man es aus Umfragen anderer Foren auch kennt. Jeder User darf 1x 1-n Antworten ankreuzen.

Hallo zusammen,

wie im anderen Thread schon angekündigt, ich habe mir mit Patrik ein paar Gedanken gemacht und die Themen Umfrage und/oder Blog angesprochen. Folgendes: die Umfrage erstelle ich gerne für euch, allerdings gibts die Bilder da nur im Anhang. Zweite Möglichkeit: Patrik erstellt eine Umfrage in seinem Blog, aber auch da kann man die Bilder nicht direkt mit einbinden..wohl besteht aber die Möglichkeit, einen Blogartikel zu erstellen, in dem ALLE Bilder gleichzeitig präsentiert werden. Diesen Artikel verlinkt man dann direkt mit der Umfrage (ob hier im Forum oder im Blog wäre dann egal). Auch hätte Patrik die Möglichkeit, weitere Bilder selber dazufügen zu können UND ihr könnten in diesem Artikel mit den Bilder auch problemlos diskutieren.

Ihr könnt das unter euch gerne diskutieren, maßgeblich wird für mich am Ende dann Patriks Entschluss sein, den er mir mitteilen wird, da es seine Idee war.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N
Hallo zusammen,

wie im anderen Thread schon angekündigt, ich habe mir mit Patrik ein paar Gedanken gemacht und die Themen Umfrage und/oder Blog angesprochen. Folgendes: die Umfrage erstelle ich gerne für euch, allerdings gibts die Bilder da nur im Anhang. Zweite Möglichkeit: Patrik erstellt eine Umfrage in seinem Blog, aber auch da kann man die Bilder nicht direkt mit einbinden..wohl besteht aber die Möglichkeit, einen Blogartikel zu erstellen, in dem ALLE Bilder gleichzeitig präsentiert werden. Diesen Artikel verlinkt man dann direkt mit der Umfrage (ob hier im Forum oder im Blog wäre dann egal). Auch hätte Patrik die Möglichkeit, weitere Bilder selber dazufügen zu können UND ihr könnten in diesem Artikel mit den Bilder auch problemlos diskutieren.

Ihr könnt das unter euch gerne diskutieren, maßgeblich wird für mich am Ende dann Patriks Entschluss sein, den er mir mitteilen wird, da es seine Idee war.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Ne sehr gute Idee mit dem Blog!

Allerdings müßte man dann hier im Forum auch eine Art Hinweis in Form eines Threads der an erster Stelle angepinnt ist erstellen, indem steht, das sich die Umfrage in Patrik´s Blog befindet, damit auch jeder Bescheid weiß und so viele wie möglich teilnehmen können.

MfG

Das mit dem Anpinnen wird wohl nichts werden. Aber ihr könnt ja im Diskussionsthread darauf verweisen. Und solange es keine Entscheidung gibt, wird die Diskussion ja weitergehen (und damit der Diskussionsthread oben bleiben)

Gruß Tecci

Schade, ich dachte das geht mit anpinnen, da ja dein Mod-Kollege Designs im Audi A3 8P & 8PA Unterforum eine FAQ an erster Stelle gepinnt hat.

Aber macht nix, wenn wir denn Diskussionsthread immer schön oben halten, klappt das sicher auch.

MfG

das problem sehe ich momentan noch darin, das einfach zu wenige vorschläge da sind. ich höre die diskussionen jetzt schon. keiner kommt mit neuen vorschlägen, wenn aber was neues im header eingefügt wurde, wird das gemeckere wieder groß sein!

ich bin gerne bereit, einen blog zu erstellen, dann möchte ich aber mindestens zehn vorschläge haben, was als header in frage kommt. mein vorschlag wäre also, erst mal hier noch vorschläge zusammen zu tragen und dann eine gemeinsame entscheidung zu treffen, wie man weiter vorgehen wird.
ihr könnt ja von euren eigenen fahrzeugen bilder einstellen. das format des headers ist so extrem querformatig, das man sich eh auf details einschränken muss. da geht kein ganzes auto rein, ohne am rand ne ganze menge an leerer fläche zu produzieren. und das sieht dann wieder bescheiden aus...
ich mach das auch gerne für euch. gebt mir ein bild eures sciroccos und ich bastle was. aber nur meine vorschläge in einem blog zu veröffentlichen, will ich nicht! ich bitte um eine größere auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

das problem sehe ich momentan noch darin, das einfach zu wenige vorschläge da sind. ich höre die diskussionen jetzt schon. keiner kommt mit neuen vorschlägen, wenn aber was neues im header eingefügt wurde, wird das gemeckere wieder groß sein!

ich bin gerne bereit, einen blog zu erstellen, dann möchte ich aber mindestens zehn vorschläge haben, was als header in frage kommt. mein vorschlag wäre also, erst mal hier noch vorschläge zusammen zu tragen und dann eine gemeinsame entscheidung zu treffen, wie man weiter vorgehen wird.
ihr könnt ja von euren eigenen fahrzeugen bilder einstellen. das format des headers ist so extrem querformatig, das man sich eh auf details einschränken muss. da geht kein ganzes auto rein, ohne am rand ne ganze menge an leerer fläche zu produzieren. und das sieht dann wieder bescheiden aus...
ich mach das auch gerne für euch. gebt mir ein bild eures sciroccos und ich bastle was. aber nur meine vorschläge in einem blog zu veröffentlichen, will ich nicht! ich bitte um eine größere auswahl.

Gib mir 24 Stunden und etwas (mehr) Sonne.. 😉

klar. wir müssen ja jetzt nichts übers knie brechen.
man kann sich ja noch etwas zeit damit nehmen. ich denke, gerade bei etwas mehr sonnenschein werden mehr schöne bilder zustande kommen. aber denkt dran: das format beschränkt euch. daher MUSS nicht alles auf dem bild sein. überlegt euch vorher, was ihr gerne im header sehen möchtet und macht das bild dann entsprechend... aber lasst genug "fleisch" dran, um flexibler zu sein!

Ich dachte so an 10 verschiedene Winkel.. Da sollte ja genug abfallen.. 🙂

Worauf ihr bei den Fotos noch achten solltet ist, dass sich die Größe des Headers bei den verschiedenen Bildschirmeinstellungen für die Größe ändert (also ganz unten die Einstellungen von MT S M L * für die Anpassung). Probiert eure erstellten Bilder dahingehend auch aus. Ihr könnt auch noch mal bei den Jungs im Polo Forum reinschauen, beim Polo 3 haben sie sich auch ein neues Titelbild erstellt.

Gruß Tecci

Deine Antwort