Scirocco III - Eigener Forumheader!

VW Scirocco 3 (13)

Hey,
es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, im Scirocco III Forum gibt es schon seit Beginn des Forums den selben Header (Rückleuchten Golf V). Würdet ihr es ebenfalls begrüßen wenn dieser durch einen Scirocco-Header ausgetauscht wird? Das Golf VI-Forum hat sogar nen eigenen :P

Header Golf VI-Forum
Header Scirocco Forum

Postet für unseren "eigenen" Scirocco-Header 🙂

Jede Stimme zählt😉

Beste Antwort im Thema

So, hier mal mein Vorschlag - die Detail-Ausarbeitung würde ich aber gerne einem Photoshop-Experten überlassen.

Banner-entwurf
279 weitere Antworten
279 Antworten

noch eins mit nem Bild aus'm Forum, die Kante müsste aber da noch überarbeitet werden

So noch ne letzte Idee nur mit Photos aus'm Forum..

Was sagen die entsprechenden Rechteinhaber dazu??
Motor Talk ist immerhin ein kommerzielles Forum.
Kannst ja mal nach Bilderklau bei ebay googeln. Da legst Du die Ohren an, um wie viel Geld es da geht.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Auch mit Fire Spark? 🙂

Weil das Rot kann keiner kaufen und 9,9 von 10 Leuten finden's einfach Hammer - somit würde die Scirocco-Farbe (fast) jedem gefallen.. 😉

Erinner mich nicht daran - das wäre defintiv meien Wahl gewesen 🙁

(ok bin jetzt auch mit meinem Schwarzen zufrieden) - aber wäre auf ejden Fall für einen Fire Spark Scirocco als header ! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Was sagen die entsprechenden Rechteinhaber dazu??
Motor Talk ist immerhin ein kommerzielles Forum.
Kannst ja mal nach Bilderklau bei ebay googeln. Da legst Du die Ohren an, um wie viel Geld es da geht.

Fragen wir Patrik1985 und audittr8, ob sie ihr "OK" geben würden und dann wäre das ©-Problem gelöst..

Quellen:

1:
http://www.motor-talk.de/.../...m-scirocco-am-besten-t1877292.html?...
2:
http://www.motor-talk.de/.../...-eigener-forumheader-t2171714.html?...
3:
http://www.motor-talk.de/.../...ruen-und-shadow-blue-t2093223.html?...

Der blaue ist von VW, ginge also nicht (erster Vorschlag)...

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

zu bunt - da bekommt man ja Augenkrebs (sorry für die harten Worte, ist nciht persönlich gemeint)

Hallo MichaelN,

ich nimms natürlich nicht persönlich, ein Entwurf stellt für mich immer nur eine Diskusionsgrundlage, keine Weltanschauung dar. Die grelle grüne Farbe in meinem Beitrag trägt die auffällige, von VW aufgelegte Symbolik „viperngrün“ (so sah auch der Ur-Scirocco 1973 aus) in sich. Schön wären mehr Entwürfe von Forumsteilnehmern, würde mich auch über einen Beitrag von Dir freuen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

zu bunt - da bekommt man ja Augenkrebs (sorry für die harten Worte, ist nciht persönlich gemeint)

Hallo MichaelN,

ich nimms natürlich nicht persönlich, ein Entwurf stellt für mich immer nur eine Diskusionsgrundlage, keine Weltanschauung dar. Die grelle grüne Farbe in meinem Beitrag trägt die auffällige, von VW aufgelegte Symbolik „viperngrün“ (so sah auch der Ur-Scirocco 1973 aus) in sich. Schön wären mehr Entwürfe von Forumsteilnehmern, würde mich auch über einen Beitrag von Dir freuen.

Klasse.Meine nummer Eins

Zitat:

Auch mit Fire Spark? 🙂

Weil das Rot kann keiner kaufen und 9,9 von 10 Leuten finden's einfach Hammer - somit würde die Scirocco-Farbe (fast) jedem gefallen.. 😉

Hast recht, frage mich auch warum ich weiss genommen habe. Hier ein Entwurf, Scirocco in Fire Spark, gesehen und fotografiert in Leipzig.

Zitat:

Hast recht, frage mich auch warum ich weiss genommen habe. Hier ein Entwurf, Scirocco in Fire Spark, gesehen und fotografiert in Leipzig.

Sorry, wenn ich schon wieder einmischen muss. Schau Dir bitte dieses Bild bei der "S" Seitenbreite an. Das Bild ist gut gemacht, aber völlig ungeeignet für eine "S" Seitenbreite.

Ich frag mal nach, ob Du meinen Beitrag in diesem Thread gelesen hast. Ich meine dies nicht bös, sondern ich wollte damit eine Hilfe geben.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Sorry, wenn ich schon wieder einmischen muss. Schau Dir bitte dieses Bild bei der "S" Seitenbreite an. Das Bild ist gut gemacht, aber völlig ungeeignet für eine "S" Seitenbreite.

Ich frag mal nach, ob Du meinen Beitrag in diesem Thread gelesen hast. Ich meine dies nicht bös, sondern ich wollte damit eine Hilfe geben.

Eine numerische Angabe der Auflösung in Pixel und die größe der Bildatei sagt mehr als tausend Worte, ist auch nicht bös gemeint. Sitze vor einem 24 Zoll Monitor und bekomme in meiner Ansicht an den Rändern immer häßliche leere weisse Felder zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Zitat:

Auch mit Fire Spark? 🙂

Erinner mich nicht daran - das wäre defintiv meien Wahl gewesen 🙁
(ok bin jetzt auch mit meinem Schwarzen zufrieden) - aber wäre auf ejden Fall für einen Fire Spark Scirocco als header ! 🙂

“Welcome to the club”.. 😉

Zitat:

Sieht sehr gut aus! 🙂

Sofern möglich, würde ich aber drei Dinge korrigieren: der Blendenfleck ganz rechts ist ein bisschen zuviel, der Schatten der Schrift sollte etwas mehr nach links oben, d.h. “hinter” die Schrift und der Scirocco an sich wirkt auf mich der Länge nach wie “gestaucht” bzw. “in die Höhe gezerrt”..

*bin dafür*

Sind wir uns einig welchen Header, oder doch Abstimmung?

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird-SC

zweitens

Ich melde mich dann auch mal wieder zurück🙂

Finde das zitierte Bild am besten, weniger ist bei einem MT-Forumheader einfach mehr.
Das Foto vom ABT-Rocco header finde ich auch noch okay, aber Fakt ist, es sollte der Scirocco an sich für den Header "sprechen" und keine Effekte oder zusätzlichen Schriftzüge. Ist meine Meinung und soll kein Angriff sein.

Also am besten ein Scirocco von vorne, die Farbe ist vorerst sekundär... 🙂

Wer meiner Meinung ist, bitte bedanken😉

Bitte nicht persönlich nehmen!

Ich krieg hier das kotzen! Hier wird gerade eins schlimmer als das andere! Ein wildes Durcheinander von völlig übertriebenen Effekten, Blendenflecken, potthässlichen Schriften, Verläufen und Farbüberlagerungen!

Fürchterlich!
Vielleicht seh ich als Mediendesigner, der sowas gelernt hat, das ja einfach anderst...
WENIGER IST MEHR!

Wieso können wir nicht einfach das von Patrick (Seite 3) nehmen!?
....aus grafischen Gesichtspunkten das einzig schöne hier!

Schade, dass der auf Patricks Foto kein Xenon hat, aber die letzten Vorschläge find' ich jetzt auch nicht so prall..

Deine Antwort