Scirocco FAQ

VW Scirocco 3 (13)

ich habe grade im golf iv forum gesehn, dass es dort einen FAQ bereich gibt. wäre es nicht sinnvoll sowas auch für dieses Forum zu machen? dann wüden vlt nicht ständig die gleichen fragen auftauchen und einige user müssten nicht permanent auf die suchfunktion verweisen 😉

Beste Antwort im Thema

Wieso etwas neu machen, was ein Mitglied (Michael) schon nahezu perfekt aufgearbeitet hat?
Deswegen bringt ein FAQ nicht so viel. Seine Seite ist problemlos mit Google auffindbar und es war auch meine erste Anlaufstelle.
Außerdem bin ich ein Freund davon, dass mühsam gesammelter Content auch dem gehört, der ihn sammelte und in Worte fasste...

32 weitere Antworten
32 Antworten

OH, YEAH!! 😎

Bitte, bitte, liebe Motor-Talk-Schrauber - gebt uns sowas an die Hand!
Ich setze mich auch gern hin und such das alles zusammen! 🙂

ich bin gerade dabei, sowas in meinem blog zu bauen.
ist schon in den letzten zügen.

evtl kann man das ja auch hier gleich irgendwo mit einbinden!

PRO FAQ!

Wieso etwas neu machen, was ein Mitglied (Michael) schon nahezu perfekt aufgearbeitet hat?
Deswegen bringt ein FAQ nicht so viel. Seine Seite ist problemlos mit Google auffindbar und es war auch meine erste Anlaufstelle.
Außerdem bin ich ein Freund davon, dass mühsam gesammelter Content auch dem gehört, der ihn sammelte und in Worte fasste...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Ja, durchaus. Aber wenn so viele Michaels Seite ansurfen respektive finden würden, dann gäbe es hier ja nur mehr halb so viele Fragen.

Ich weiß jetzt nicht wie wichtig es für Michael ist dass die Leute explizit auf seine Seite kommen, aber ansonsten könnte er sich ja auch hier um die FAQs kümmern - immer mit Quellverweis natürlich.

Vorschlag: Michael pflegt seine Website und Patrik eröffnet eine Blog-Seite für die FAQ - Vorteile:

- Diskussionen im Blog
- "fertiges Paket" bei Michael
- über Link(s) aus'm Blog findet man Michaels Micro-Website

Hi,

ich habe mal ein paar Beiträge unsichtbar gemacht. Der Grund dürfte klar sein.

Wegen den FAQ. Ich habe in dieser Sache vor kurzem bereits jemand angesprochen, aber keine Antwort mehr erhalten.
Wenn jemand Lust, Zeit und Muse hat, sich einer FAQ anzunehmen, soll sich einfach bei uns Moderatoren melden.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

ich habe mal ein paar Beiträge unsichtbar gemacht. Der Grund dürfte klar sein.

Wegen den FAQ. Ich habe in dieser Sache vor kurzem bereits jemand angesprochen, aber keine Antwort mehr erhalten.
Wenn jemand Lust, Zeit und Muse hat, sich einer FAQ anzunehmen, soll sich einfach bei uns Moderatoren melden.

MfG

globalwalker

wie läuft denn sowas ab? jemand erstellt die faq und die moderatoren stellen die dann "online"? ich denke hier werden sich sicherlich ein paar leute finden, die sowas pflegen werden.

man kann ja in einem thread (vorzugsweise diesen hier...) die häufigsten fragen und die dazugehörigen (korrekten und nachgewiesenen) antworten sammeln und dann nach und nach veröffentlichen.

Deine Antwort