Scirocco 3 sollte lieber IROC heissen!
Hallo an Alle.
Ich denk mal das ich mich jetzt gerade nicht beliebt mache, doch damit kann ich als "echter" Scirocco Fahrer (53 & 53b) ganz gut leben.
Ursprünglich war ich ja auch sehr gespannt auf den neuen Rocco, doch was VW da abgeliefert hat, hat 0 mit einem Scirocco gemeinsam. Und das sehen so ziemlich alle SC Fahrer so. Von vorne ein 6´er Golf und von hinten ein ??3érMazda?? oder was soll das darstellen? Tut mir echt leid, aber da steck ich lieber nochmal 10.000 in meinen 2ér.
Zudem ist das auch mal wieder ein elektronischer Baukasten bei dem ein Lampenwechsel mal eben 2 Stunden dauert. Und solch elektrisch zugesch... Autos brauch ich wirklich nicht!
Ich möchte ja keinem seinen IROC vermiesen, doch bitte stellt euch nicht mit der bestehenden Scirocco Lobby auf eine Stufe!
Angeblich sollten die neuen (ich nenns immer noch IROC) seit August 08 ausgeliefert worden sein, doch bisher (erst heute) habe ich nur einen einzigen gesehen, der kein Promo Fahrzeug war. Also wo sind die alle ?
Ich gehe jede Wette ein, das der neue sich noch miserabler verkauft als damals der Corrado, der Gott sei Dank nicht auch noch Scirocco hies, obwohl der noch Wiedererkennungswert (SC 1 & 2) hatte.
Ich fahre seit mehr als 11 Jahren einen Scirocco 2 GTX 140PS (12/84) also ich denk ich weiß wovon ich rede. Auch in den gängigen SC Foren ist der neue ein Sonderling der nicht gerade großer Beliebtheit fröhnt.
Nur mal so als Impression, was bestehende SC Fahrer von dem neuen IROC denken!
In diesem Sinne
K1101
Beste Antwort im Thema
Oh Leutchen.....🙄
Ich frag mich echt wer hier blöder ist......derjenige der hier völlig unkonstruktiv und plump gegen den neuen Rocco wettert, oder diejenigen, die sich auch noch auf diese völlig hirnrissige Diskussion einlassen! 🙄
Muss man sich jetzt hier duellieren, welches Auto toller ist und wer mehr Spass mit seiner Karre hat? Bleibt wohl jedem selbst überlassen! Und wenn man andere nicht tolerieren kann - INTERNET AUS!
Echt, manchmal ist ein Kindergarten ein Scheiß gegen dieses Forum! 🙄
20 Antworten
na, der new beetle war ja der größte designtechnische reinfall ever...zumindest von vw 😉
just my 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
na, der new beetle war ja der größte designtechnische reinfall ever...zumindest von vw 😉just my 2 cents
Dafür hat er sich aber gut verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von kratos1101
Hallo an Alle.Ich denk mal das ich mich jetzt gerade nicht beliebt mache, doch damit kann ich als "echter" Scirocco Fahrer (53 & 53b) ganz gut leben.
Ursprünglich war ich ja auch sehr gespannt auf den neuen Rocco, doch was VW da abgeliefert hat, hat 0 mit einem Scirocco gemeinsam. Und das sehen so ziemlich alle SC Fahrer so. Von vorne ein 6´er Golf und von hinten ein ??3érMazda?? oder was soll das darstellen? Tut mir echt leid, aber da steck ich lieber nochmal 10.000 in meinen 2ér.
Zudem ist das auch mal wieder ein elektronischer Baukasten bei dem ein Lampenwechsel mal eben 2 Stunden dauert. Und solch elektrisch zugesch... Autos brauch ich wirklich nicht!
Ich möchte ja keinem seinen IROC vermiesen, doch bitte stellt euch nicht mit der bestehenden Scirocco Lobby auf eine Stufe!
Angeblich sollten die neuen (ich nenns immer noch IROC) seit August 08 ausgeliefert worden sein, doch bisher (erst heute) habe ich nur einen einzigen gesehen, der kein Promo Fahrzeug war. Also wo sind die alle ?
Ich gehe jede Wette ein, das der neue sich noch miserabler verkauft als damals der Corrado, der Gott sei Dank nicht auch noch Scirocco hies, obwohl der noch Wiedererkennungswert (SC 1 & 2) hatte.
Ich fahre seit mehr als 11 Jahren einen Scirocco 2 GTX 140PS (12/84) also ich denk ich weiß wovon ich rede. Auch in den gängigen SC Foren ist der neue ein Sonderling der nicht gerade großer Beliebtheit fröhnt.
Nur mal so als Impression, was bestehende SC Fahrer von dem neuen IROC denken!
In diesem Sinne
K1101
Hm da steckt man 20 jahre und mehrere tausend euronen instandhaltungskosten in sein 20 Jahre altes Auto um sagen zu können:" schaut her!ich fahre als einziger ein scirocco." und dann aber macht vw einem mit dem neuen Modell einen Strich durch die Rechnung 🙂 Autsch! Das tut sicher weh! Den 99% finden den neuen geiler als den Alten Kastenwagen! Die andere 1% sind Neider 🙂
Deine Frau hat dich verlassen weil du dein Auto mehr liebst als alles andere. Ja ja da kann man schon sauer werden 🙂
nur gut das leute wie du sich NIE den neuen leisten werden können!
Peace
Ich liebe emotionale Themen, schade das ich hier nicht das Popcorn einwerfende Smiley finde 😉.
Meine persönliche Meinung, und nur meine: Ich fand vor 20 Jahren den Scirocco 1 so geil, das ich mir nacheinander 3 Stück gekauft habe. Der 3er gefällt mir ebenfalls extrem gut, aber es braucht nun mal ne gewisse Zeit bis man Dinge wirklich ultimativ findet.
Mit dem 3er hat es VW hat es endlich mal wieder geschafft etwas zum richtigen Zeitpunkt zu entwerfen was polarisiert und das ist entscheidend. Was heute niemanden berührt wird morgen keinen mehr interessieren.
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würden wir ja auch alle den gleichen Wagen kaufen (lässt sich übrigens auf alle Bereiche des Lebens übertragen).