Scirocco 3... Frauenauto?
sagt mal leute, heute hab ich ein ganz komisches kommentar von einem kollegen erhalten, und zwar hatte er in münchen, einen scirocco genau wie meinen gesehen, mit einer frau am steuer und meinte: "ja, den scirocco seh ich doch immer nur mit frauen am steuer". ich habe in starnberg einen roten scirocco auch mit einer frau am steuer gesehen. ich bin auch eine frau. ABER das auto wollte ich haben weil es eben nicht das typische "frauenauto" sein sollte. hab ich etwa daneben gegriffen? werd ich jetzt wohl doch als die typische frau am steuer mit dem typischen weiberauto abgestempelt?????
Beste Antwort im Thema
Also ich konnte keinen Lippenstiftspender im Zubehörkatalog finden....
67 Antworten
Original geschrieben von denny83
schon wenn ich das höre mit "meine freundin findet den scirocco sooo niedlich!!" wird mir speiübel.
seid mir net böse ladies, aber bei dem fahrstil der meisten frauen und nach dem geschmack urteilend, wenn mein scirocco als frauenauto bezeichnet wird, und ich meistens frauen darin sehe, regt mich das einfach furchtbar auf..
womöglich hab ich mir jetzt die ganzen frauen hier im forum zum lebenslangen feind gemacht, ist aber so. die ganzen muttis die auf der straße einschlafen sind doch auch frauen!! so wie die die vor mir mal mit nem roten rocco gefahren ist zb. und um nun wirklich mein herz auszuschütten... wenn vor mir eine andere frau fährt und sich noch im spiegel wahrscheinlich die lippen anmalt und dabei vergisst, dass sie fahren sollte, anstatt mit 20 zu schleichen.. oder einfach mal ohne zu gucken am lenker auf der autobahn zieht und dich dabei von der spur drängt, in die seitenplanke, dann sag ich einfach nur: "(den meisten) frauen sollte es nicht erlaubt sein auto zu fahren!!"
sollen die bei ihren niedlichen runden glubschäugigen peugeots und renaults bleiben.. rocco sollte lieber der männerwelt überlassen werden (außer in meinem fall nat 😁).Wenn ich das schon lese könnte ich wirklich ko....
Wenn wir zwei uns irgendwo mal begegnen zeig ich dir, dass nicht alle Frauen lahmarschig fahren.
Mal schauen ob du dann noch hinterher kommst.
PS: Frauen fahren nicht langsam sondern vorsichtiger!!! Guck dir mal eine Deutschlandweite Unfallstatistik an.
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Original geschrieben von denny83schon wenn ich das höre mit "meine freundin findet den scirocco sooo niedlich!!" wird mir speiübel.
seid mir net böse ladies, aber bei dem fahrstil der meisten frauen und nach dem geschmack urteilend, wenn mein scirocco als frauenauto bezeichnet wird, und ich meistens frauen darin sehe, regt mich das einfach furchtbar auf..
womöglich hab ich mir jetzt die ganzen frauen hier im forum zum lebenslangen feind gemacht, ist aber so. die ganzen muttis die auf der straße einschlafen sind doch auch frauen!! so wie die die vor mir mal mit nem roten rocco gefahren ist zb. und um nun wirklich mein herz auszuschütten... wenn vor mir eine andere frau fährt und sich noch im spiegel wahrscheinlich die lippen anmalt und dabei vergisst, dass sie fahren sollte, anstatt mit 20 zu schleichen.. oder einfach mal ohne zu gucken am lenker auf der autobahn zieht und dich dabei von der spur drängt, in die seitenplanke, dann sag ich einfach nur: "(den meisten) frauen sollte es nicht erlaubt sein auto zu fahren!!"
sollen die bei ihren niedlichen runden glubschäugigen peugeots und renaults bleiben.. rocco sollte lieber der männerwelt überlassen werden (außer in meinem fall nat 😁).
Wenn ich das schon lese könnte ich wirklich ko....
Wenn wir zwei uns irgendwo mal begegnen zeig ich dir, dass nicht alle Frauen lahmarschig fahren.
Mal schauen ob du dann noch hinterher kommst.
PS: Frauen fahren nicht langsam sondern vorsichtiger!!! Guck dir mal eine Deutschlandweite Unfallstatistik an.
Habe schon Frauen im Bentley, SL AMG, Porsche meistens Boxster, oft auch SLK etc als "Fahrzeuglenker" gesehen, ich würde diese Auto´s nicht unbedingt als "Frauenautos" abstempeln.
Habe schon etliche Männer im Twingo, Corsa, Polo etc auch als "Lenkende" Person gesehen, würde diese Autos allerdings auch nicht als "Männerautos" bezeichnen😉 Was wenn eine von den "Edelpimps" im Lambo, 911er Turbo&Co rumfährt, würdet ihr dann so ein "Auto" nicht nehmen oder es als "Frauenauto" abstempeln😕 Also mir wärs echt scheißegal!
Also ich und meine Frau fahren auch gemeinsam zur Arbeit.
Da ich früher aussteige und sie weiterfährt, hat das wohl bei dem sportlichem
Auto nichts mit "Frauenauto" zu tun!
Abends und in der Freizeit hat sie nichts am Steuer verloren....
sonst haben wir ja noch en Beetle...
Ähnliche Themen
sorry, aber die meisten frauen fahren nur langsam (oder vorsichtig), weil ihnen der überblick fehlt. oder warum habe ich bei 9 von 10 mal recht wenn ich sage: "das kann nur ne frau sein" (ich schau hinetrhet immer nach)
und darum kann der rocco garkein frauenauto sein, weil der überblick von haus aus bescheiden ist
Fiat Panda
das ist ein Frauenauto!
Meine Meinung zur Optik:
Vorne - Männerauto
Seite - Unisex
hinten - Frauenauto
Nicht schon wieder! Der 206 ist ja schon ein Frauenauto... 🙁. Für mich ist die Definition Frauenauto nicht zwingend was die Grösse und Motorisierung angeht, sondern rein die Optik. Das sind eher rundlichere, ausgewogene Formen die ineinander übergehen und keine Ecken und Kanten besitzen und beim Hinblicken "Süüüüüs" wirken. In die Fraktion fallen im Moment Mini, Fiat 500, Alfa (typen weiss ich ned auswendig) A3 usw.. Diese Fahrzeuge haben auch je nach Modell Dampf unter dem Hintern, doch was mir viele Kolleginnen gesagt haben, die wollen ein cooles Auto das entsprechend zu handhaben ist. Der Rocco zähl ich mal ganz klar nicht dazu, denn die Übersichtlichkeit ist weg beim Einparken 😉 Manövrieren usw. Betrachtet man aber das Frauen eher auf Aufmerksamkeit der Mitmenschen aus sind als Männer, so ist der Rocco solange selten gesehen auch ein Frauenauto. (Meine Theorie schlägt momentan fehl, weil ich mehr Männer in einem Fiat 500er gesehen habe 😕 ). Bisher hab ich nur eine Frau in einem Rocco gesehen und die war auf der Probefahrt.
Wer schon mal ein "Frauenauto" gefahren hat, weiss man kann damit leben und wenn nicht: Tiefer, andere Felgen, und ein Dachspoiler. Dann ist es kein Frauenauto mehr, sondern eine Prollkiste bei der man sich bei jedem Vorstellungsgespräch und Kunden schämen muss. (Ausser man arbeitet in dem Fachbereich)
Hallo,
also ich kann mit diesem Schubladendenken nicht viel anfangen. Für mich gibts im Prinzip keine Frauen- und Männerautos. Wenn Frauenautos welche mit gutem Design sein sollen, dann müsste ich wohl auch eine Frau sein, weil mir das auch sehr wichtig ist. Wenn Männerautos prollige Karren mit langweiligen Farben und mit viel Leistung sind, bin ich wohl auch kein richtiger Mann. Was bin ich nun? Auto-Zwitter? 😁
Aber mal konkret: Der neue Mini ist sicherlich KEIN typisches Frauenauto. Hier fahren wohl genausoviele Männer, wie auch Frauen mit rum. Wenn man genauer hinkuckt, dann fahren Männer möglicherweise eher den Cooper S und Frauen eher den One. Aber das sei mal dahingestellt. Den neuen Fiat 500 find ich auch recht cool.
Und selbst WENN der Scirocco ein Frauenfahrzeug wäre.....ist doch cool! Weil das bedeutet, dass ich Geschmack habe und, wie einschlägige Erfahrungsthreads in diversen Foren zeigen, immer im Mittelpunkt des Fraueninteresses stehe. 😎 😁 😉
Aber mal im Ernst: Würdet Ihr Euch den Scirocco nun nicht kaufen, weil er als Frauenauto verschrien wäre? Ich schon... schliesslich muss ich mich täglich schon mit dem Prollvorurteil Scirocco auseinandersetzen: "Wann kommt Deine prollkiste denn endlich?" 😉
Zitat:
Original geschrieben von denny83
wenn vor mir eine andere frau fährt und sich noch im spiegel wahrscheinlich die lippen anmalt und dabei vergisst, dass sie fahren sollte, anstatt mit 20 zu schleichen..
Hallo,
bei diesem Satzteil muss ich Dir 100% Recht geben...sorry Ladies....nur weil Frauen multitaskingfähiger sein sollen als Männer, heisst es noch nicht, dass Frau sich leisten kann tausend Dinge neben dem Fahren erledigen zu können. Wenn ich bei meiner Freundin mitfahre, die eine wahrscheinlich bessere Autofahrerein ist als ich, verweigere ich immer das Reichen der Handtasche, wenn Madame sich "mal kurz" beim Fahren irgendwas "nachziehen" will. Solll sie neben ranfahren und das dort machen oder sich einfachzeitiger zuhause "fertig" machen.
Aber meiner Meinung nach sollte so einiges am Steuer verboten werden incl. Navibedienung, Rauchen, Radiobedienung ohne MuFu und ähnliche Tätigkeiten, die vom fahren ablenken. Das gilt dann nicht nur für Frauen. Aber ich bin da wohl eher in der Minderheit bei dieser Ansicht. Aber ich habe schon oft durch Unachtsamkeit einiger Verkehrsteilnehmer brenzlige Situationen erlebt, die mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr vermeidbar gewesen wären.
Und...sorry für OT, aber das musste gerade mal raus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Teufeldj
Meinen Rocco fährt meine Mutter auch immer wieder mal, aber das auch nur weil sonst kein anderes Auto gerade daheim ist. Gut Sie gibt zu, dass Sie den Wagen sehr gerne fährt, aber dennoch ists und bleibts meiner und NEIN der Scirocco ist nen verkappter Sportwagen und sicher keine Knutschkugel die man nach jeder Fahrt streichelt, weil sie doch so niedlich ist....
Naja vlt nicht nach jeder Fahrt aber Abends zum "Gute Nacht" sagen wird er schonmal gestreichelt 😁
also mich würds nicht stören wenn jemand sagt es sei ein frauenauto..
heutzutage wird sowieso was anderes als frauenauto bezeichnet als früher..
heute brauchts: design, dynamik, ausstrahlung
und früher: klein wegen parkplatz, praktisch(kofferraum, rücksitze umlegen), niedlich..
schön designte autos werden heute oft als frauenautos bez. finde ich...
mfg
so ein Schwachsinn. Frauenauto, Männerauto.
Überall gibt es Idioten im Straßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Aber meiner Meinung nach sollte so einiges am Steuer verboten werden incl. Navibedienung, Rauchen, Radiobedienung ohne MuFu und ähnliche Tätigkeiten, die vom Fahren ablenken. Das gilt dann nicht nur für Frauen. Aber ich bin da wohl eher in der Minderheit bei dieser Ansicht. Aber ich habe schon oft durch Unachtsamkeit einiger Verkehrsteilnehmer brenzlige Situationen erlebt, die mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr vermeidbar gewesen wären.Und...sorry für OT, aber das musste gerade mal raus. 😉
Also teilweise muss ich dir schon Recht geben! Versuchts auf einem kurzen Beschleunigungsstreifen mit einer 90PS und 1.3t Karre auf 120km/h zu beschleunigen, trotz geringem Verkehrsaufkommen wird vom Autobahnfahrer nicht kurz auf die Überholspuhr gewechselt. Wesshalb? Telefonieren, Schminken, Zigarette abaschern, Beifahrer mit dem Kopf beim Fahrer, Karte lesen, Navibedienen, Ausziehen/Anziehen usw... (Schon alles erlebt als ich auf dem Beschl.-Streifen und beim Vorbeifahren war). Da sind nicht nur Frauen schuldig!
Während dem Fahren muss ich zustimmen gehört einiges verboten. Doch das Bedienen des Radios ohne Mufu? Es hat bei mir 2h gebraucht und ich wusst wo die Knöpfe sind und muss jetzt nicht mehr hingucken. Vorallem wenn man selber eine MP3 CD zusammengestellt hat sollte man wissen was wo drauf ist^^.
Dito: Sorry für OT aber das musste auch mal raus 🙂
Wesshalb fahren denn auch Männer, Frauenautos? Die Antwort liegt im psychologischen Unterschied zwischen Mann und Frau. Kauft eine Frau ein Fahrzeug spielen die optischen Werte eine grössere Rolle, als beim Mann (gemessen an der Durschnittsfrau/-Mann). Die meisten Frauenautos sind wenn man genauer nachdenkt gleichzeitig "vernünftigere" Fahrzeuge was die Wirschaftlichkeit angeht. Das wird bewusst bei der Kreation eines neuen Fahrzeugs berücksichtigt.
Der Mini eignet sich einfach als ideales Beispiel: Beide haben den Cooper S (Frau und Mann). Für mich ein Frauenauto.
Frau: Ich liebe mein kleiner süsser Kurvenflitzer (und hat noch einen Namen gegeben.)
Mann: Ok, aussen nicht grad das Auto, aber der fährt sich wie ein Gokart, beschleunigt dank geringem Gewicht gut und geht ab wie ein Zäpfchen.
Schon weniger OT 🙂
Klar gibt es viele Frauen die den Rocco als Modeaccessoire sehen weil er für Aufsehen erregt und die Prolls noch nicht zu verbreitet sind. Meistens halt ein Geschenk des gut verdienenden Ehemanns oder ein Geschenk an sich selber. Beachtet werden muss auch, dass der Scirocco I als Hausfrauenporsche galt. Also haben nicht nur Männer eine Emotionalebindung zu dem Auto aus der Jugend/ Kindesalter, sondern auch die Frauen.
In einem Blog wurde der Rocco von den homosexuellen Männer als einer der Top5 Gay-Car of the Year gewählt. (Paradiesvögel ausgeschlossen). Die Leute haben bekanntlich einen besseren Modegeschmack und sind Trendsetter welcher "Typ Mann", Design dann einige Zeit später angesagt ist.
So nicht mehr OT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von geeage.bora
also mich würds nicht stören wenn jemand sagt es sei ein frauenauto..
heutzutage wird sowieso was anderes als frauenauto bezeichnet als früher..
heute brauchts: design, dynamik, ausstrahlung
und früher: klein wegen parkplatz, praktisch(kofferraum, rücksitze umlegen), niedlich..schön designte autos werden heute oft als frauenautos bez. finde ich...
mfg
Also meiner Frau gefällt der Rocco genau wie mir. Unterschiede gab es nur bei der Farbauswahl. Sie war für Rot und ich eben für Blau. Ansonsten war es eigentlich einfach wie der Rocco bestellt werden soll.
Ansonsten gibt es eigentlich diesen Frauen- bzw. Männerauto Unterschied nicht. Meine steht auf SUV´s aus USA und ich mehr auf grosse Limousinen.
Gruss
Frauen/Männerauto was soll den das!!??
Wenn der Roco ein Frauenauto sein soll, dann bitte was ist ein typisches Männerauto?
Hoffe meine Frau liest diese Zeilen nicht mit, aber die fährt unseren Rocco wie die Sau. Da bin eher ich als MANN der Schleicher schlechthin. Es stört sich aber im Verkehr auch die wenigsten daran. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel wie man bei mir und meiner Frau sieht. Auch der Kauf des Scirocco's war bei uns zwar Frauensache aber welchen und mit welcher Ausstattung haben wir gemeinsam entschieden, somit ist unser Scirocco weder Frauen noch Männerauto sondern Unisex. Hört doch einfach einmal auf die Welt in Frauenwelt und Männerwelt zu teilen, es gibt sicher wichtigere Probleme auf diesem Planeten!🙂😉
lg aus Wien ein MANN
Copykill2012