Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

aber warum bist du so spät dran, hast ja nichts aussergewöhnliches (nicht falsch verstehen) im und am auto?
sonst sind doch alle bei ähnlicher ausstattung bei ende diesen jahres...

Das Sportpaket in schwarz-silber ist meiner Meinung nach noch nicht lieferbar. Deshalb dauert es wohl auch länger.

Zitat:

wenn ich denn jetzt endlich mal bald bestellen kann, darf ich mich über 15% auf den grundpreis und 30% auf die sonderausstattung freuen...

sag mir doch bitte mal wie das funktionieren soll ????

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Zitat:

wenn ich denn jetzt endlich mal bald bestellen kann, darf ich mich über 15% auf den grundpreis und 30% auf die sonderausstattung freuen...
sag mir doch bitte mal wie das funktionieren soll ????
mfg
christian

indem du beim direktkundenservice bestellst. das sind die aktuellen presserabatte.

geht aber nur, wenn du im besitz eines gültigen presseausweises bist.

gilt übrigens für alle aktuellen modelle.

klick mich

ach so. und du bist pressemitglied??????

Ähnliche Themen

ja, ich arbeite für die presse und bin im besitz eines presseausweises.
das freut einen natürlich, das man so tolle konditionen bekommt.
und der service ist auch erstklassig. ist zwar das erste fahrzeug das ich so kaufe (auch der erste neuwagen), aber bisher kann ich nur gutes berichten. erstklassige kundenbetreuung.

Wie komme ich denn jetzt möglicht schnell an einen Presseausweis? 🙄

Also als Presse-Mitarbeiter bekommt man 15% aufs Auto und 30% auf die Sonderausstattung.
Und man bekommt z.B. beim Golf 1250€ Inzahlungsprämie.
Da fühlt sich ja dann der Werksmitarbeiter erst richtig verarscht.

Gibt es sonst noch irgendeine Aktion? Vielleicht bei einem Automobilhersteller beschäftigt usw.?

Aber hier kann man nicht zum Händler gehen, sondern muss direkt über INTERNET bestellen, oder?

genau, 15% aufs auto, 30% auf die sonderausstattung.
die inzahlungnahme von altfahrzeugen wird beim scirocco nicht angeboten. ausserdem machts du mehr gewinn, wenn du privat verkaufst. die prämien die man bezahlt bekommt, sind lausig. 😉

ich kann allerdings nur direkt über wolfsburg bestellen (internet, fax), nicht über einen händler. die können nicht vermitteln. jeder der dir was anderes sagt, will nur profit machen...

e/ es gibt allerdings unzählige faktoren, die man beachten muss... du MUSST das fahrzeug auf den inhaber des presseausweises anmelden. also fahrzeug für freunde kaufen, ist nicht... du musst natürlich dein pressetätigkeit nachweisen. und so geht die liste weiter.

Zitat:

genau, 15% aufs auto, 30% auf die sonderausstattung.
die inzahlungnahme von altfahrzeugen wird beim scirocco nicht angeboten. ausserdem machts du mehr gewinn, wenn du privat verkaufst. die prämien die man bezahlt bekommt, sind lausig. 😉

ich kann allerdings nur direkt über wolfsburg bestellen (internet, fax), nicht über einen händler. die können nicht vermitteln. jeder der dir was anderes sagt, will nur profit machen...

e/ es gibt allerdings unzählige faktoren, die man beachten muss... du MUSST das fahrzeug auf den inhaber des presseausweises anmelden. also fahrzeug für freunde kaufen, ist nicht... du musst natürlich dein pressetätigkeit nachweisen. und so geht die liste weiter.

Ja, das ist klar, denn so würde sich das Rad immer weiter drehen und niemand mehr beim Händler bestellen.

Finde es nur ein wenig unverschämt, solche Vorteile für Presse-Leute zu gewährleisten. Nichts gegen dich, aber ein Nicht-Presse Mitarbeiter fühlt sich da aber richtig verarscht. Da kann man schnell 4000 EURO mehr fürs gleiche Auto zahlen.

ja, das ist richtig.
wenn ich dir jetzt erzähle, welche ersparnis ich bei meiner konfiguration habe, werde ich höchstwahrscheinlich gesteinigt... 🙂
aber ich kanns auch verstehen. das sind ein paar monate sprit... und bei den kosten heutzutage, kann ich jeden verstehen, der sparen will...

😁 Naja, mal schaun, was ich letztendlich bekomme, wenn ich einen VW bestelle. Schwanke zwischen Scirocco und Golf.
Ach was steinigen. Politker bekommen das Auto gleich umsonst🙂 Also freu dich auf deinen günstigen Rocco, würde ich mich auch.🙂

😁
tu ich auch. nur blöd, das man so lange warten muss... 12 wochen können sich ganz schön ziehen. und bis xenon endlich verfügbar ist, geht auch noch etwas zeit ins land. naja, dafür wirds umso schöner, wenn man ihn in den händen hat (den schlüssel 😉)

...bedenkt man was die großen Autovermieter so an Rabatten einstreichen (von bis zu 50% hab ich da schon gehört) sind 8, 10 oder 15% doch echt nur Peanuts 😁. Da sieht man doch, das die Autohersteller extrem gut verdienen. 😎

mfG

PS: wie z. Bspl. kann VW den Passat CC 3.6, DSG und Allrad mit Vollausstattung und 19" Zöllern für um die 30.000US$ (~22.000€) in USA gewinnbringend verrammschen, wo der bei uns mit der Ausstattung >55.000€ kostet?? 😕

So,nun ist meiner auch bestellt.1.4 TSI Rising Blue Metallic,Silber-Schwarz,Interlagos,RCD510,Winterräder-Stahl,Climatronic,Mittelarmlehne,MFA+,Raucherausführung,Sportpaket,Winterpaket,Liefertermin unverbindlich 12/09

@don-passato

12/09 ???????????????
na dann mal viel spaß beim warten. 😉

Deine Antwort