Scirocco 1.4 tsi 160 ps
Hey Leute,
ich habe eine Frage zu dem Scirocco mit 160 ps.
Meine entscheidung viel vor ein paar Tagen auf dieses Auto.
Nun wurde mir gesagt, dass das Auto für mein Alter (18 jahre) viel zu schnell sei und ich mir ein kleineren holen sollte. Ist der Unterschied zwischen 122 PS und 160 PS so krass?
Ist die 160 PS Maschine echt so massiv oder kann man es noch "verkraften".
Mfg chris
Beste Antwort im Thema
sobald geld in der familie vorhanden ist wirds meist eh ein übermotorisierter wagen. ich persönlich habe mit einem 55ps opel corsa angefangen. zum lernen nicht schlecht. und irgendwann kommt bei jedem die zeit in der er mal etwas mehr heizt. das ist immer so. dann zügelt einen so ein kleiner motor.
ich hätte auch gerne manchmal mehr gehabt. aber eigentlich nur auf autobahnen. ansonsten hat mich mein kleiner immer gut begleitet.
meine meinung: fahranfänger auf jeden fall weit unter 100 ps. erstmal lernen, dann protzen!
111 Antworten
hey
ich bin auch 18 jahre jung und habe zum 160er gegriffen ich kann ihn nur empfehlen einfach nur perfekt. Diese beschleunigung einfach nur ein traum
Hi Leute,
ich bin heute den Scirocco 3 stunden testgefahren. Alles durchgemacht. Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Er macht richtig Spaß. Ich habe mich auch für entschieden und werde ihn am Montag abholen. Ich danke euch für die Einträge und wünsche allen, die den Scirocco haben noch viel Spaß damit 😉 Werde ihn auch am Montag haben.
Cyaaa Chris
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher90
Hi Leute,
ich bin heute den Scirocco 3 stunden testgefahren. Alles durchgemacht. Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Er macht richtig Spaß. Ich habe mich auch für entschieden und werde ihn am Montag abholen. Ich danke euch für die Einträge und wünsche allen, die den Scirocco haben noch viel Spaß damit 😉 Werde ihn auch am Montag haben.Cyaaa Chris
Ja dann mal Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt. 🙂
Hallo. Ich habe mich für den 160er entschieden obwohl ich schon Wochen vorher den 122er bestellt hatte. In meiner Gegend gab es einfach den 122er nicht als Probewagen und der 160er gefiel mir sehr gut. Bevor ich nachher enttäuscht bin, habe ich mir den 160er gegönnt. Das ist mein 2. Auto und fahre jetzt seit 11 1/2 Jahren noch meinen Polo mit 60 PS der mir nach der Scirocco-Probefahrt natürlich nicht mehr reicht 😉 In diesem Auto habe ich das Fahren gelernt und bin der Meinung das dies auch gut so war. In den ersten Autofahrerjahren unterschätzt man sich oft selber und wenn man dann auch noch nen Boliden fährt kann das tödlich enden. Ich fühle mich jedenfalls nun reif für den 160er und zähle nur noch die Tage...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe gestern mit einem Kumpel gewettet, dass ich bei der Beschleunigung mit meinem Rocco ( 160 PS) der hoffentlich im Juli kommt, schneller bin wie er mit seinem Q5 3,0 TDI ..... ! Glaubt ihr das ist realistisch? Habe nämlich um einen Kaffee gewettet 😉 Der Q5 wiegt doch sicherlich fast 2 Tonnen und genau darin sehe ich meine Chance. Oder meint ihr, gegen einen 3 Liter Auto tut sich der Rocco schwer?
Zitat:
Original geschrieben von BandiBenz
Hallo Leute,ich habe gestern mit einem Kumpel gewettet, dass ich bei der Beschleunigung mit meinem Rocco ( 160 PS) der hoffentlich im Juli kommt, schneller bin wie er mit seinem Q5 3,0 TDI ..... ! Glaubt ihr das ist realistisch? Habe nämlich um einen Kaffee gewettet 😉 Der Q5 wiegt doch sicherlich fast 2 Tonnen und genau darin sehe ich meine Chance. Oder meint ihr, gegen einen 3 Liter Auto tut sich der Rocco schwer?
Ohne Worte...
Zitat:
Original geschrieben von BandiBenz
Hallo Leute,ich habe gestern mit einem Kumpel gewettet, dass ich bei der Beschleunigung mit meinem Rocco ( 160 PS) der hoffentlich im Juli kommt, schneller bin wie er mit seinem Q5 3,0 TDI ..... ! Glaubt ihr das ist realistisch? Habe nämlich um einen Kaffee gewettet 😉 Der Q5 wiegt doch sicherlich fast 2 Tonnen und genau darin sehe ich meine Chance. Oder meint ihr, gegen einen 3 Liter Auto tut sich der Rocco schwer?
auf dieses duell hätte ich mich lieber nicht eingelassen, erinnere dich, du hast nen kaffee aufs spiel gesetzt...ganz schön riskant😮
Dann frag schon mal ob er mit Milch und Zucker haben möchte;
der Audi braucht 6,5s, dein Scirocco 8,0s.
Da dein Kumpel schneller ist kann er ja auch den Kaffee holen 😛
Zitat:
Original geschrieben von FragMan
Dann frag schon mal ob er mit Milch und Zucker haben möchte;der Audi braucht 6,5s, dein Scirocco 8,0s.
Da dein Kumpel schneller ist kann er ja auch den Kaffee holen 😛
...und für mich noch ne latte-ohne zucker😁
Es ist aber auch die Frage, wer von beiden seinen Wagen besser im Griff hat, ihn besser schaltet. Der Vorteil liegt natürlich bei dem Audi-Fahrer. Aber wenn der sich verschaltet oder zu früh schaltet, könnte der Andere als Sieger hervorgehen und sich über einen Kaffee freuen. Ich muß nocheinmal ein Lob aussprechen...Du gehst ja ein großes Risiko mit einem Kaffee ;-)
Und ich würd lachen, wenn die 2 ihre Babys dabei zu schrott fahren und beide nachher mit bester Gesundheit vor nem Haufen teurem Schrott stehen würden und sich sagen:
Nun können wir auch 2 Kaffee trinken fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Teufeldj
Und ich würd lachen, wenn die 2 ihre Babys dabei zu schrott fahren und beide nachher mit bester Gesundheit vor nem Haufen teurem Schrott stehen würden und sich sagen:Nun können wir auch 2 Kaffee trinken fahren...
...Du meinst wohl laufen. 😁
Mist...schon wieder ein OT Beitrag... D'OH!
Hallo leute,
wer sich für den rocco speziell für den 160 psler interessiert kann ja meinen erfahrungsbericht bei autoplenum lesen. Da habe ich mich mal auf die fahrleistungen beschränkt und versucht möglichst neutral zu schildern wie er sich verhält.
Gruß SIlver
http://www.autoplenum.de/.../...-VW-Scirocco-1.4-TSI-2008-id18130.html
wenn du dir den neuen 160 ps motor holst aber bitte mit DSG ;-)
gerade als fahranfänger geht man nicht wirklich liebevoll mit seinem schaltgetriebe und der kupplung um... hab auch erst einen 55ps twingo gefahren und glaub mir es ist besser wenn du anfangs ein auto hast an dems irgendwie egal ist ob da ein kratzer ist oder sonst was.... nach einem jahr hab ich mir nen a3 mit 125ps gekauft und bin heute noch zufrieden ;-)
aber angst brauchste vor der 160ps maschine sicherlich net haben :-D
mti 122ps kann man auch 100 durch die ortschaftfahren ;-)
angst oder vielmehr respekt fängt doch erst beim bugatti veyron an 😁