ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen

Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 12:11

Hallo, mein Fahrzeug E200, Bj 98, M111942 Motor, Automatik,

nachdem ich den Riemenspanner erneurt habe ist im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe ein starkes vibrieren am Riemenspanner zu hören .

Bei höherer Drehzahl alles normal.

Nun habe ich im Forum nach gleichen Problemen gesucht und bin auf den Einbau eines Schwingungsdämpfers aufmerksam geworden, und das man diesen auch nachrüsten kann wenn bisher keiner verbaut war.

Nur leider kann ich kein Bild dazu finden an welcher stelle am Motor das Teil befestigt wird, oder ist das bei meinem Motor garnicht machbar.

Im voraus Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei meinem damaligen E230 mit M111 saß der Dämpfer eigentlich mit am Riemenspanner. Also dahinter. Ist bei dir kein Dämpfer zu sehen?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 13:58

Nein kein Dämpfer zu sehen, so wie ich es bis jetzt herausgefunden habe ist er mit einer Schraube am Riemenspanner befestigt aber wo am Motor?

Riemenspanner habe ich orginal bei MB geholt Teilenummer 111 200 07 70.

Beim ausbau des alten Riemenspanners hätte ich auch den Dämpfer abschrauben müssen aber da ist keiner dran.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:26

Da suchst du dir den A... ab und auf einem Video eines osteuropäischen Mitbürgers wird man fündig, unterhalb des Kühlmittelthermostats ist die Aufnahme am Motor.

Also am Montag zu MB Dämpfer und die passenden Schrauben besorgen.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 18:52

Kennt jemand die Teilenummern

Dämpfer 111 200 04 14

von den benötigten Schrauben habe ich nichts gefunden.

Schick mir mal deine VIN.

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 10:50

Fin WDB2100351A633575

Danke

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 18:42

Hallo Leute, heute bei MB die Teile geholt hier die Teilenummern und der Preis ist echt ???

A111 200 04 14 Stossdämpfer 50,83

A001 990 42 04 Schraube 20,70 "oberer Befestigungspunkt finde ich nicht normal"

N000137 008212 Federscheibe 0,43

N000000 000276 Schraube 1,94 "Befestigung am Riemenspanner"

73,90 Plus Mwst 87,94

Das Gute daran mein Keilriemen gibt Ruhe.

Euch allen eine gute zeit bleibt Gesund.

Ganz normale Preise..

 

Ich bin mir aber sicher, dass du die alte Schraube wieder verwenden könntest.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 18:54

War doch kein Stossdämpfer verbaut deswegen habe ich doch alles neu gekauft.

Alter Riemenspanner hatt andere Teilenummer und ist wohl ohne den Dämpfer ausgekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen