ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schwierigkeiten bei der Bedienung der Heizungsanlage

Schwierigkeiten bei der Bedienung der Heizungsanlage

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:25

Ich habe einen Golf 8 als mein erstes Auto und bemerke, dass die Klimaanlage in bestimmten Momenten Schwierigkeiten hat. Es kommt vor, dass ich sie auf dem Display nicht auswählen kann oder die Schneeflockensymbol erscheint, aber nichts passiert. Hat jemand schon ähnliche Probleme erlebt und kann mir dabei helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das hatte ich die Tage auch, die Stimme sagte : Diese Funktion steht grade nicht zur Verfügung.

Die Standheizung ließ Sich aber Einschalten. Irgendwann lief es wieder, keine Ahnung warum. Vielleicht Batterie-Stand zu niedrig. ??

@Janina.71 Ein Bild würde zum besseren Verständnis helfen, sonst können wir nur Rätselraten was das Problem ist.

Mir ist eigentlich nichts bekannt das es da Probleme beim ein/ausschalten der Heizung/Klima gibt.

- Welches Baujahr ist das Auto und welche Infotainment Software ist installiert?

- Hast du die 3 Zonen Klima oder die 1 Zonen Klima?

Im Handbuch und auf YouTube findest du Infos wie man die Klima richtig einstellt.

Such auf YouTube einfach mal nach "Fahrzeugfunktionen Einfach Erklärt", dort gibt es diverse Anfängervideos über den Golf 8.

Ich denke sie meint, daß bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind. Das hängt aber damit zusammen, daß zb Füsse wärmen erst geht wenn das Auto auch schon ne bestimmte Temperatur hat. Geht bei mir auch die ersten bis zu 5km auch net. Je nach außen Temperatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Schwierigkeiten bei der Bedienung der Heizungsanlage