Schwierige Entscheidung! Kaufen oder nicht kaufen?

BMW 3er E91

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Wagen!

Mit einer Bekannten die mal beim BMW-Händler im Verkauf gearbeitet hat war ich heute auf der Suche nach einem schönen BMW! Und Sie hat prompt einen gefunden!

Seht euch die Bilder an! Die Ausstattung ist natürlich sau geil! Und den Preis bekommen wir auch noch etwas gedrückt! Was mich aber brutal verrückt macht ist der hohe Kilometer-Stand von 190.000 km !!!!

Meine Bekannte und auch deren Mann versichern mir ich brauch mir da keine Gedanken zu machen denn für einen Diesel ist das ganz uns gar nicht viel und der Wagen ist nun gerade mal eingefahren! Und der Preis ist auch super!

Aber ganz ehrlich? Obwohl sie mir versichert das 190.000 km nicht viel sind, macht es mir trotzdem übelst einen Kopf weil ich finde 190.000 alles andere als nicht viel !!!!!!!

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören! Kann ich bei diesem Angebot bedenkenlos zuschlagen? Oder kommen bei diesem Kilometer-Stand bald jede Menge Reparaturen?! Ich sag es ganz ehrlich, ich kauf nicht gern ein Auto mit so vielen Kilometern, aber dieser BMW is schon ein geiles Auto und ich würde ihn hauptsächlich auf der Autobahn fahren!

Ich danke euch im Voraus für viele Antworten!

Lg
Sascha

Hier das Auto:

http://www.bmw-jw-marhoffer.de/89250.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SimonBremen schrieb am 27. Oktober 2014 um 23:14:16 Uhr:

Oh nein. Kein Innovationspaket - kein Komfortzugang. :-(

Oh nein,was ein Weltuntergang.. Man braucht die Sachen Lol😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:52:27 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:44:54 Uhr:

.....

Schrub er nicht von km

doch--hat er geschruben 😁

Er schrib, er schrab, er schrub...So wars doch, oder? 😁

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass trotzdem was kaputtgehen kann..😉

Seit doch froh das es welche gibt die Autos mit hohen Kilometer kaufen.
An wen sollten wir sonst später unsere Fahrzeuge verkaufen 😕😁
Die in Afrika Zahlen uns bestimmt nicht den Preis.🙄

Man darf aber auch nicht vergessen, dass jeder von uns mal kleiner angefangen hatte.
Deshalb waren auch meine beiden mit viel Kilometer aber ich wollte unbedingt einen BMW mit ner gewissen Ausstattung haben. Ich denke das hier jeder mal so angefangen hatte und sind dann bei der Marke (Dummerweise) hängen geblieben.
Und was ist schon ein BMW ohne Ausstattung, ein halber Dacia. Wenn ich schon viel Geld ausgebe dann muss er auch innen was zu bieten haben, ansonsten lasse ich das .
Und wer es nicht lassen kann muss halt ein paar Kilometer in kauf nehmen.
Wenn ich mansche BMW sehe, BJ 2010, kein Navi, kein MFL, Temperatur Regelung mit Dreh Knauf wie bei nem Golf von 1988, da würde ich nicht mal 3.000€ ausgeben. Das hat ja jeder Ausländer für weniger Geld drin.
>Bisschen Spielerei muss man ja schon haben, finde ich.

Und kommt doch bitte mal von den Kilometern ab, wenn die Karre wenig drauf hat aber noch nie ne Garage von innen gesehen hat, kann einer mit viel Kilometern besser da stehen. Reparaturen können bei beiden Seiten anfallen, aber wenig Kilometer sind keine Garantie.

Das ist soweit schon alles richtig, doch sowas bind ich mir nicht für 11.000 Tacken ans Bein... 😉

Wie gesagt, hatte selbst schon Fahrzeuge mit relativ hohen Laufleistungen und im Großen und Ganzen nie Probleme mit denen gehabt. Aber wie schon angemerkt, das waren auch andere Preisklassen mit einem Alter von 8 bis 10 Jahren. Da war die Technik noch etwas dankbarer... 😉

Andererseits natürlich auch ne Alters- und Preisfrage. Kann keiner erwarten, einen gut ausgestatteten X5 aus 2010 für 10.000 Euro zu bekommen, nur weil der laufleistungstechnisch an der 200.000'der Marke kratzt. Solche Fahrzeuge gibt es schlichtweg nicht.

Ergo - kommt es auch auf das entsprechende Budget an, wobei es die Einen gibt, die jenes für den Kauf zu 100% ausreizen und Andere, die eben noch genug Luft nach oben haben um auch die eine oder andere Reparatur problemlos stemmen zu können. Deshalb sind solche Empfehlungen hier auch immer etwas grenzwertig. Ist das Budget des TE mit dem Kauf ausgereizt, würd ich sowas nicht kaufen und lieber Kompromisse eingehen.

* * * * *

Mein Tipp bleibt nach wie vor, mal nach dem DAT Händlereinkaufswert zu schauen. Heute zahlen die Händler eher weniger als mehr und ist die Differenz zum angepriesenen Kaufpreis zu hoch, kann man sich seinen Teil durchaus denken.

Am Ende ist ein Auto so viel wert, wie jemand dafür bezahlen will. Da können 1000 Leute sagen er sei zu teuer, wenn er für den Preis weggeht, war es es scheinbar nicht... 😉

...jeden Tag steht ein DUMMER auf....😛
man muss ihn nur finden.... 😁

Wer viel selber Schrauben kann, der kann sich höhere Laufleistungen eher zulegen, da er mit Gebrauchtteilen oder Verschleiß teilen billiger wegkommt . .. .🙂

es gibt Alterungsprozesse und Kilometerabhängigen Verschleiß.
Eine Steuerkette rostet nicht. .. und ein Lenkradkranz fault nicht. ..😉