schwerer unfall

Audi 80 B3/89

hallo leute,
hab vorgestern nacht leider meinen schatz verschrottet.
kurz und bündig: schnee, darunter eis, geschleudert, strassengraben, 3x überschlagen, am dach liegengeblieben.

bilanz auto: siehe fotos
bilanz fahrer (ich): prellungen, gehirnerschütterung, schnittwunden, sonst nix, schwein gehabt.

wollt mich nur bedanken bei euch, werd die 80er szene natürlich verfolgen, vielleicht wird das neue auto auch wieder einer, war sehr zufrieden damit!

THX LEUTE!

26 Antworten

Gute besserung, schade ums auto aber ich denke das ist nebensache hauptsache nicht schwer verletzt, gutte besserung!

hi leute!

thx fürs mitfühlen :-|

@richta: ist passiert beim heimfahren vom empire st. martin, die lange gerade richtung linz, in der darauffolgenden kurve. hatte ca. 10 cm geschneit, in der kurve war unter dem schnee eine eisplatte. der vor mir begann zu schlingern, drum bin ich auf die bremse (ca. 70 km/h), daraufhin ist er sofort ausgebrochen. hab mich 2x gedreht, dann bin ich über die gegenfahrbahn in den graben geschlittert. bei einem einbetonierten abflussrohr hats mich dann gefangen und 2x überschlagen, bin auf dem dach zum liegen gekommen.

@all: die karre werde ich verkaufen, will mir die arbeit ersparen das teil auszuschlachten. heute kommt jemand vorbei, der ihn (noch nicht 100%ig fix) abhohlt und wieder aufbaut.

die bilder sind deswegen spiegelverkehrt, weil die scheiss handycam beim unfall anscheinend was abgekriegt hat, werd aber noch bessere bilder machen und reinstellen.

sollte jemand interesse an meinen sommerreifen (225/45/17, bereifung goodyear eagle f1 gsd-3) haben (siehe fotos, link im ersten posting von mir), könnts euch gerne melden!!!

gruß
baumi

noch was zu den sommerreifen: bin mit dem gummi ca. 3000 kilometer gefahren, sind also fast neu!

oh shit, schaut ned gut aus ... hauptsache dir is nix passiert.

ich kann mitfühlen mit dir, hab im november 05 meinen wagen zu schrott gefahren *snief*

werd ihn jetzt auch verkaufen, weil ein b4 mit heckschaden schwer zu finden ist...

lg babs

Ähnliche Themen

kenn mich jetzt net aus babs... b4 mit heckschaden schwer zu finden? hä?

jo ursprünglich hätt ihn mein bruder hergerichtet, wenn wir einen günstigen b4 mit heckschaden (zwecks front umbauen) gefunden hätten.

es ist mir zu teuer, ihn so herrichten zu lassen, dazu bräucht ich eben denselben b4 als ersatzteillieferant (eben einen mit heck- oder seitenschaden, damit er ned so teuer is), da dieser schwer zu finden ist, verkauf ich meinen unfaller jetzt.

dein audi ist ja auch ziemlich hin vorne, sonst hätt ich ihn dir abgekauft ;-)

kennst dich jetzt aus?

*g*

nur due reifen oder auch die felgen??

die kompletträder, so wie auf den fotos! felgen+gummi :-)

Was hättest du dir preislich vorgestellt? Sind die ganzen Gutachten zum typisieren dabei?

Is zwar schon 'ne Weile her dass das passiert ist und ich hab eben gelesen, das du nun wieder unter den Audifahrern bist, trotzdem noch ein kleines Nachwort von mir.
Auch ich hab den Winter meinen B4 verschrottet, nur weniger drastisch...ein Glück dass dir nicht viel passiert ist, hätt auch schlimmer ausgehn können.

Und nun ganz wichtig:

Wenn er hinten ausbrochen ist: hattest du hinten die schlechteren Reifen drauf?
War vor ein paar Wochen beim ADAC Fahrsicherheitstraining und wir haben da erklärt bekommen, dass die besseren Reifen Unabhängig vom Antrieb immer hinten drauf müssen, um ein Ausbrechen des Hecks zu vermeiden!
Ein Untersteuerndes Auto ist nämlich einfacher zu fangen als ein übersteuerndes, davon abgesehen prallst du dann eher frontal auf ein Hindernis als seitlich (wo du deutlich weniger Knautschzone hast als vorne!)

Gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von x86

Und nun ganz wichtig:

Wenn er hinten ausbrochen ist: hattest du hinten die schlechteren Reifen drauf?
War vor ein paar Wochen beim ADAC Fahrsicherheitstraining
Gruß,
Stefan

Zumindest hatte er 0,8 Promille. Evtl.liegts ja hieran ;-)

Zitat:

Zumindest hatte er 0,8 Promille. Evtl.liegts ja hieran ;-)

Wäre ein möglicher Grund, muss aber nicht der einzige sein (nein ich will fahren mit Alkohol an Steuer nicht wegreden).

Ich hab halt nur schon live gesehen wie ein Auto mit Frontantrieb das normalerweise untersteuernd reagieren sollte (VW Polo BJ 90) durch die falsche Montage der Reifen stark übersteuert hat.

Gerade dadurch, dass die besseren Reifen vorne drauf waren und die schlechteren hinten, blöderweise hält sich die also falsche Weisheit, dass man die besseren Reifen immer auf die Antriebsachse montieren soll sehr hartnäckig.

Gruß,
Stefan

Deine Antwort