ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schwerer motorstart beim warmen motor

schwerer motorstart beim warmen motor

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2013 um 12:28

Hallo Leute,

 

 

 

bei mein audi a6 4f 3.0 l bj 2004 habe ein problem.Und zwar der motor tut sich sehr schwer beim starten wenn es warm ist .für eine sekunde ist alles aus navi bordcomputer usw. und dann mit sein letzter kraft schafft es doch noch zu starten.aber beim kalten motor habe ich das problem nicht als wäre es ganz normal.was kann die ursache dafür sein?kann mir jemand dabei helfen?

 

Danke im vorraus

 

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich empfehle Dir mal ganz gaz schnell Deine Injektoren auslesen zu lassen !

Mehr zum Thema "Gedenksekunde" beim Starten findest Du im Link oben ! ;)

Themenstarteram 14. August 2013 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich empfehle Dir mal ganz gaz schnell Deine Injektoren auslesen zu lassen !

Mehr zum Thema "Gedenksekunde" beim Starten findest Du im Link oben ! ;)

oh jee habe es gerade gelesen hat das gleiche problem gehabt GEDENKSEKUNDE.

ich hab jetzt nur nicht verstanden was ich da machen muss und wieviel der spass kostet??

Zitat:

Original geschrieben von modus50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich empfehle Dir mal ganz gaz schnell Deine Injektoren auslesen zu lassen !

Mehr zum Thema "Gedenksekunde" beim Starten findest Du im Link oben ! ;)

oh jee habe es gerade gelesen hat das gleiche problem gehabt GEDENKSEKUNDE.

ich hab jetzt nur nicht verstanden was ich da machen muss und wieviel der spass kostet??

In meiner Signatur sind User die VCDS haben und benutzen können... schau ob einer in Deiner Gegend wohnt und frag ihn nach "Injektoren werte auslesen"... ws er dafür nimmt weiß ich nicht... dauert keine 2 Minuten... alles zu den Werten der Injektoren findest Du auch hier über die Sufu !

Dann kann mn weiter sehen wenn man deine Wete kennt....

mfg Senti

Themenstarteram 14. August 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von modus50

 

oh jee habe es gerade gelesen hat das gleiche problem gehabt GEDENKSEKUNDE.

ich hab jetzt nur nicht verstanden was ich da machen muss und wieviel der spass kostet??

In meiner Signatur sind User die VCDS haben und benutzen können... schau ob einer in Deiner Gegend wohnt und frag ihn nach "Injektoren werte auslesen"... ws er dafür nimmt weiß ich nicht... dauert keine 2 Minuten... alles zu den Werten der Injektoren findest Du auch hier über die Sufu !

Dann kann mn weiter sehen wenn man deine Wete kennt....

mfg Senti

das sind 100% die injektoren wo liegen die und kann ich es selber machen?

Man hat es hier schon selber gemacht...allerdings ist dabei sehr viel zu beachten.... ich würde damit lieber den Boschdienst oder eine freie Werkstatt beauftragen, bei Audi wirst Du ein Vermäögen los....

Die Injektoren sind die früheren Einstpritzdüsen und gehen an jeden der 6 Zylinder....

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Man hat es hier schon selber gemacht...allerdings ist dabei sehr viel zu beachten.... ich würde damit lieber den Boschdienst oder eine freie Werkstatt beauftragen, bei Audi wirst Du ein Vermäögen los....

Die Injektoren sind die früheren Einstpritzdüsen und gehen an jeden der 6 Zylinder....

muss ich alle 6 wechseln?kann ich nicht nur die wechseln die kaputt sind?

Du könntest nur die kaputten wechseln, musst aber die selbe Sorte wieder einnbauen !! (Zwingend erforderlich)

Die Injektoren kann/darf man nicht untereinander mischen !!

Daher würde ich mir gleich alle 6 besorgen (verbesserte Version) und komplett wechseln denn die anderen werden auch kommen... und wenn Du einmal alles auf hast dann mach es richtig !

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von modus50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Man hat es hier schon selber gemacht...allerdings ist dabei sehr viel zu beachten.... ich würde damit lieber den Boschdienst oder eine freie Werkstatt beauftragen, bei Audi wirst Du ein Vermäögen los....

Die Injektoren sind die früheren Einstpritzdüsen und gehen an jeden der 6 Zylinder....

muss ich alle 6 wechseln?kann ich nicht nur die wechseln die kaputt sind?

und noch eine frage bei mir geht die gelbe abgasleuchte ab und zu an kann es da dran liegen?

Habe wegen der leuchte die teile erneuert z.b AGR und die zwei ventile vorne am getriebe.hat aber nichts gebracht brennt immer noch.

Wenn Du nicht mal weisst wo die liegen/sitzen würde ich die an Deiner Stelle auch nicht selbst wechseln :D

Jeder Zylinder hat so ein Ding, schau mal wo die Kraftstoffleitungen hingehen dann solltest Du die finden. Neue Injektoren müssen codiert werden und es müssen die Richtigen verbaut werden. Mehr Infos gibt es wie schon von Senti geschrieben per SUFU :)

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du könntest nur die kaputten wechseln, musst aber die selbe Sorte wieder einnbauen !! (Zwingend erforderlich)

Die Injektoren kann/darf man nicht untereinander mischen !!

Daher würde ich mir gleich alle 6 besorgen (verbesserte Version) und komplett wechseln denn die anderen werden auch kommen... und wenn Du einmal alles auf hast dann mach es richtig !

habe gerade eben mich schlau gemacht alle 6 kosten 900 euro das ist das billigste oh jeee :((

Wenn Du so weiter fährst kann es zum Motorschaden kommen... das wird mit Sicherheit noch teuerer !

Ich rate Dir trotzdem.... such Dir einen User mit VCDS un lass die mal auslesen !

Aus welcher Gegend kommst DU ??

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn Du so weiter fährst kann es zum Motorschaden kommen... das wird mit Sicherheit noch teuerer !

Ich rate Dir trotzdem.... such Dir einen User mit VCDS un lass die mal auslesen !

Aus welcher Gegend kommst DU ??

Leverkusen

Zitat:

Original geschrieben von modus50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn Du so weiter fährst kann es zum Motorschaden kommen... das wird mit Sicherheit noch teuerer !

Ich rate Dir trotzdem.... such Dir einen User mit VCDS un lass die mal auslesen !

Aus welcher Gegend kommst DU ??

Leverkusen

Ulvhedin ist für die Region Köln/Bonn eingetragen. Vllt. einfach mal kontaktieren...

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von modus50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn Du so weiter fährst kann es zum Motorschaden kommen... das wird mit Sicherheit noch teuerer !

Ich rate Dir trotzdem.... such Dir einen User mit VCDS un lass die mal auslesen !

Aus welcher Gegend kommst DU ??

Leverkusen

Hallo modus50

ich komme aus Köln Rechtsrheinisch denke das ist ein Katzensprung!

gruß

Rapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schwerer motorstart beim warmen motor