Schwerer Abschied
Und dann ging es plötzlich ganz schnell. 2015 habe ich mir meinen Focus Mk3 gekauft mit 67000 km. Heute 8 Jahre später und 335645 km trennen sich unsere Wege. Eine defekt Servolenkung die mich knapp 2000 € kosten würde, ein Zahnriemen der schon zum 2. mal fällig wäre diverse komische Elektronische Probleme unter anderem eine leuchtende Airbagleuchte haben die Entscheidung dann doch begünstigt. Obwohl ich mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht habe, aber es ist eben doch eine Menge Geld und wer weiß was als nächstes kommt. Bei der Laufleistung muss man jederzeit mit allem rechnen.
Ich gebe zu, wäre das mit der Servo nicht dazu gekommen, hätte ich ihn noch unglaublich gerne weiter gefahren, er hat mich nie im Stich gelassen hatte nie Probleme gemacht. Aber jetzt zeigt sich wohl langsam das Ausmaß der großen Laufleistung. Nun schaue ich mich nach einem neuen um, sehr wahrscheinlich ein MK4.
Mein MK3 steht bei mir vor der Tür, vielleicht drehe ich noch eine gemeinsame letzte Runde mit ihm, ohne Servolenkung, so wie früher.
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe in all den Jahren, in denen auch mal die ein oder andere saudumme Fage dabei war.
Liebe Grüße
Micha
7 Antworten
Ihr Beitrag wäre noch interessanter zu lesen, wenn Sie erwähnt hätten, um welchen Motor bei Ihrem Fahrzeug geht.
Zitat:
@RuG schrieb am 6. Januar 2024 um 11:11:25 Uhr:
Ihr Beitrag wäre noch interessanter zu lesen, wenn Sie erwähnt hätten, um welchen Motor bei Ihrem Fahrzeug geht.
1.6 Ecoboost 150 PS Benziner.
Oder vielleicht noch nach einer gebrauchten Servolenkung Ausschau halten. Eine Airbagleuchte geht oft (nur) an, weil der Sitz durchgessesen ist und der Schalter/Kabel ein Problemchen hat.
Und den Zahnriemen erstmal weiterfahren.
33000 km pro Jahr...... das ist eine Menge Strecke.
Ich würde den Wagen wahrscheinlich auch abstoßen, Geld ist endlich 😉