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schwere Frage...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 17:57

Hallo zusammen,

Ich bin drauf und dran meinen Corolla zu verkaufen und nen Kombi zu nehmen aber definitiv keinen Corolla da das design absolut nicht stimmt meiner (unserer) Meinung nach.

Nun die Frage was würdet ihr nehmen:

-Kombi und Diesel

-um die 50tkm

-und max 13TEUR(was der Corolla hoch geschätzt wert ist)

Tendenz zur Zeit zum Focus da der Preis stimmt und der nicht so ein Mängel riese ist

MfG

18 Antworten

das mit dem Focus find ich eine klasse Idee. Besonders der 1er-Focus ist ein Geheimtipp unter den kompakten Fahrzeugen, als Fließheck genauso wie als Kombi.

Gegen einen Focus spricht eigentlich gar nix.

Weitere Alternativen:

- mit etwas Glück bekommste für den Preis einen Mazda6 mit 50-60 tkm,

- evtl. einen Avensis? T22 von 2002 gibts ab 10.000 (75 tkm),

- Nissan Primera Traveller 2.2 DI,

- Franzose? 406 oder Laguna? Ach ne...willst ja ein zuverlässiges Auto...,

- zwar kein Kombi, aber ein Saab 9-3 TiD von 2003 würde mich zumindestr reizen...aber nur wegen der Individualität, nicht wegen der Zuverlässigkeit, obwohl die auch nicht SO schlecht ist,

- C-Klasse und 3er BMW (von Alter haste ja nix gesagt!) :P,

- die "deutschen" Alternativen zum Focus (Golf, Bora, Octavia, Astra) haste sicherlich nicht ins Auge gefasst, oder?

- Volvo V40 (ab Facelift 2000) wäre noch möglich...

am 20. Mai 2006 um 9:39

Hallo,

ne weitere Möglichkeit wäre noch ein Octavia von Skoda.

Viel Platz, relativ günstig und TDI's von VW.

Zuverlässigkeit weiß ich nicht genau, baut aber auf Golf-Plattform

auf.

am 20. Mai 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von passat32

das mit dem Focus find ich eine klasse Idee. Besonders der 1er-Focus ist ein Geheimtipp unter den kompakten Fahrzeugen, als Fließheck genauso wie als Kombi.

Geheimtipp? Der Focus ist doch eine feste Grösse auf unseren Strassen ;)

Wenn der Preis stimmt ist der Focus sicherlich eine sehr gute Wahl. Aber wenn NMF recht hat und du für diesen Preis einen Mazda 6 bekommen köntest, wäre das sicherlich auch eine gute Alternative, ist aber eine Fahrzeugklasse höher...

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Aber wenn NMF recht hat und du für diesen Preis einen Mazda 6 bekommen köntest, wäre das sicherlich auch eine gute Alternative, ist aber eine Fahrzeugklasse höher...

Ja...aber da muss er schon etwas suchen. Normalerweise gibt es für 13 Kilo-€ nur einen von Privat. Vom Händler zwar auch, aber dann mit ca. 70-80 tkm. Da könnte man dann aber handeln.

Echt schwierig ;)

Nissan Primera würd ich abraten. Da hast schon nach kurzer Zeit Rostprobleme.

Benz - Für knapp 13000 bekommst da eigentlich nur Baujahre um 2000/2001. Allerdings werden solche Diesel auch gefahren und daher wird es schwierig einen mit 50000 km zu finden.

Mit Rost hat aber auch der C so seine Probleme.

BMW - ist nicht so meine Marke. ;)

Oder einen Alfa 156 Sportwagon - bei der Haltbarkeit gehen die Meinungen weit auseinander. ;)

Ansonsten fallen mir jetzt ein Citroen C5, Picasso (soll sehr zuverlässig sein), Passat, Bora, Volvo V40.

Am besten kaufst du beim Focus schonmal gleich neue Türen und Heckklappe mit... Die braune Pest lässt grüßen. ;) Ansonsten ein solides Auto.

Mein Tip:

2005er Opel Astra H 1.7 CDTI- Autoscout-link

Der hat genügend Dampf für eine Familienkutsche. Und ist der erste Opel seit langem, wo Technik&Verarbeitung auf einem sehr hohen Niveau sind. Sein (noch) schlechtes Image lässt zudem die Preise für Gebrauchte purzeln. ;)

..zugegeben ,der Corolla Combi ist vom Aussehen wirklich nicht der Hit.Extrem Konservativ sprich langweilig.

Mit der Optik hat mich Toyota als als Kunden vorerst verloren..

Beim Ford gibt es ab einer bestimmten Laufleistung Probleme mit dem Wiederverkauf.

Ist dann sowas wie ein Totalverlust.

Das "beste" Auto in der Preisklasse und schön anzusehen ist der Astra.

 

MfG

Ein echter Tip wäre der C5.

Recht zuverlässig, die besten Diesel seiner Klasse (mit Partikelfilter) und Fahrkomfort zum Verlieben (dank vollkommen ausgereifter Hydrompneumatik).

Außerdem hat der Break (Kombi) platz en mas.

Die preise sind praktisch im Keller, dank fehlendem Image.

Wär ne überlegung wert.

Also ein Freund von mir hatte einen C5 der ersten Generation und das Fahrwerk war eine Katastrophe. Der Niveauausgleich hat so spät und so träge reagiert, dass das ganze Fahren immer eine einzige Schaukelpartie war. (Seiner Freundin wurde immer schlecht davon und ich hab ihn auch lieber mit meinem E12 abgeholt, als dass ich mit ihm gefahren bin).

Zum Fahrwerk des Citroen C5: Der hat ein hydractives Fahrwerk - das ist ein adaptives Fahrwerk, das sowohl ein Höchstmass an Komfort und an Sicherheit bietet.

Der Niveauausgleich reagiert nicht träge, sonder in tausendstel Sekunden. Was er höchstens gemeint haben kann, ist dass das Auto große Bodenwellen ausgleicht und darüberhinweg schwebt.

Dieses schwebende Fahrgefühl ist einzigartig und höchst entspannend. Wer natürlich einen BMW E21 hat, wird sich wundern, warum er von der schlechten Strasse nichts mehr merkt.

Ich fahre seit 15 Jahren Autos mit Hydropneumatik und schlecht ist noch keinem geworden. Im Gegenteil - viele bemerken erst die Fähigkeiten des Fahrwerks, wenn Sie die selbe Strecke mit ihrem Hoppelauto fahren.

Wer einmal ein solches Fahrgefühl in Vollendung erleben will, dem empfehle ich den neuen Citroen C6. Der kann das noch perfekter - das ist ein fliegender Teppich.

Der C5 ist gebraucht ein absoluter Geheimtipp, weil er sehr solide ist und trotzdem spottbillig in Deutschland. In andern Ländern ist er auf dem Preisniveau des VW Passat.

Was wirklich schlecht am C5 ist, ist der Wendekreis und die manchmal unfähigen Werkstätten bei Citroen. Ausserdem finde ich ihn nicht gerade aufregend gestylt. Innen wie aussen.

Gruß

Markus

Moin,

Merkt Ihr eigentlich was ?!

Ihr seit von der Fahrzeugklasse ... Focus/Golf/Astra/Corolla ... mittlerweile sogar schon in der gehobenen Mittelklasse (Citroen C5) angekommen *fg*

Ich glaube ... das sind Autos, die ihn zwar vielleicht interessieren ... aber die eventuell auch nen Tacken zu groß sein könnten, oder ?!

Also Ich persönlich würde zum Focus tendieren, da der Wagen für's Geld den besten Gegenwert bietet. Wenn man was relativ frisches bekommen kann, dann einen Astra H. Je Nachdem, wieviel der Corolla noch bringt.

MFG Kester

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:50

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten und sorry der späten Antwort, war auf " Deutschlandreise"

Ja also der Reihe nach, von nem Franzosen bin ich nicht begeistert. Habe mir schon den Megan Kombi an gesehen. wirklich ein Top Auto. Leider erfuhr ich über e-net das das Auto entweder Top oder total Flop ist. Also aus der Traum denn den Flop merkt man erst wenn man das auto ne Weile hat und es schwerr zurück geben kann da gebraucht.

C5:-( ein Franzose und nicht so sympatisch. ebenso der Nissan.

Der Octavia oder die ganze Golf "Familie" ist mir zu teuer im Vergleich, außer man hat ein bissel Glück und macht ein schnäpchen... Also ne überlegung wert

Mit dem avensis sind wir uns noch nicht ganz grün des gefallens wegen. zumal man relativ schlecht junge mit wenig km bekommt.

Das ihr über den Focus so schreibt bin ich überrascht(positiv)

Der Wertverfall interessiert mich nicht ganz so. Aus der einfachen Sicht das der ne ganze weile halten muß da das Geld ins Haus gehen soll.

Den astra finde ich aber am genialsten,zumindest das angebot. Ich glaube man "provitiert" vom ehemals schlechten Ruf der Opel denn optisch gefällt er mir super, und über den Motor hört man viel gutes wenn er ein 6Gang Getriebe hat.

Nur neben bei der 100PSer läuft besser als mein Corolla da hat mich nicht erst einer verschnickt.

Naja werde mal in aller Ruhe meinen versuchen zu verkaufen und dann mal sehen.

wird sicher zwischen Focus und astra entscheiden.

Dank noch mal

Noch ein kleiner Tipp am Rande,

die modernen Common-Rail-Diesel heißen bei Ford TDCI (100 und 115 PS), die älteren TDDI (75 und 90 PS) wurden aber parallel weiter gebaut!

Die TDDI sind zwar billiger, aber natürlich nimmt man heute einen TDCI. :)

Worauf man noch achten sollte:

- Kantenrost an den Türen (wurde schon erwähnt)

- Radlager und Stabilisatoren

- vereinzelt: Getriebe und vordere Bremsen

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