Schwer zu erreichende Türablage (Seitenfach)?
Nabend zusammen,
mir ist heute im Autohaus aufgefallen das die Türablagen/Türfächer (Die meine ich: http://data.motor-talk.de/.../vordere-tuer-56773.JPG) des Golfs ziemlich weit nach hinten gehen in einem Bereich den man fast gar nicht mehr (schwer) mit den Fingern erreichen kann. Könnte mir vorstellen das da Kleinkram wie z.B. ein Ring oder ähnliches schonmal nach hinten rutscht und halb "verschwindet". Das grenzt schon fast an Fehlkonstruktion, so das ich mich Frage ob hier vom Werk aus irgendwelche Teile/Begrenzungen vergessen wurden?
Das passte irgendwie so gar nicht ins ansonsten durchdachte Cockpit. Allerdings hatten alle ausgestellten 6er dieses Manko, so das es offenbar normal ist.
Grüße Gumble
Beste Antwort im Thema
Die Warnwesten verschwinden da drin auch völlig unsichtbar.😉
11 Antworten
Dieser Durchgang nach Hinten ist vorgesehn für den originalen VW Regenschirm! Wer da Ringe etc reinlegt dem ist eh nicht mehr zu helfen...
der Schneebesen mit seinem langen Hangriff passt auch gut da rein.
Die Warnwesten verschwinden da drin auch völlig unsichtbar.😉
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Dieser Durchgang nach Hinten ist vorgesehn für den originalen VW Regenschirm! Wer da Ringe etc reinlegt dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Warum gleich so pampig?
Mein Mädel hatte z.B. bei der Probefahrt Ihre Ringe dort abgelegt wie sie es aus gewohnheit schon immer in Ihren Fahrzeugen macht. Dementsprechend hatten wir quasi genau so eine Situation. Beim ersten Blick ist dieser "Schacht" nicht zu erkennen. Klar beim nächsten mal weiß man bescheid, dennoch finde ich dieses Design immer noch befremdlich. In mein Rocco passt auch ein Regenschirm in die Seitenablage und trotzdem ist alles erreichbar und sichtbar.
Ähnliche Themen
Hi,
wenn deine Freundin die Ringe beim Fahren nicht am Finger haben will, kann Sie die ja auch in die Ablagefächer der Mittelkonsole legen, oder in die Mittelarmlehne (soweit vorhanden).
Mir ist auch schon mal eine Kleinkamera in den Schacht gerutscht, kam schwer wieder dran, wenn man es aber weiss tut man keine solche Dinge in das Fach legen; oder man stopft das 'Loch' mit den Sicherheitswesten...
schönen Sonntag,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Hi,wenn deine Freundin die Ringe beim Fahren nicht am Finger haben will, kann Sie die ja auch in die Ablagefächer der Mittelkonsole legen, oder in die Mittelarmlehne (soweit vorhanden).
Mir ist auch schon mal eine Kleinkamera in den Schacht gerutscht, kam schwer wieder dran, wenn man es aber weiss tut man keine solche Dinge in das Fach legen; oder man stopft das 'Loch' mit den Sicherheitswesten...
schönen Sonntag,
mfg
*grins*
Noch war es ja nur eine Probefahrt. Denke mal in Zukunft wird Sie die Ablage der Mittelkonsole vorziehen. Das mit den Sicherheitswesten "ausstopfen" ist ne gute Idee.
Zitat:
Original geschrieben von B.Gumble
Warum gleich so pampig?Zitat:
Mein Mädel hatte z.B. bei der Probefahrt Ihre Ringe dort abgelegt wie sie es aus gewohnheit schon immer in Ihren Fahrzeugen macht. Dementsprechend hatten wir quasi genau so eine Situation. Beim ersten Blick ist dieser "Schacht" nicht zu erkennen. Klar beim nächsten mal weiß man bescheid, dennoch finde ich dieses Design immer noch befremdlich. In mein Rocco passt auch ein Regenschirm in die Seitenablage und trotzdem ist alles erreichbar und sichtbar.
Mir ging es nur gegen den Strich das direkt wieder geschrien wird "Fehlkonstruktion" wo man mit gesundem Menschenverstand schon drauf kommen könnte das das KEIN normales Ablagefach (im hinteren Bereich) darstellt. Aus Spaß an der Freude integriert man einen solchen Schacht halt nicht.
Zitat:
Mir ging es nur gegen den Strich das direkt wieder geschrien wird "Fehlkonstruktion" wo man mit gesundem Menschenverstand schon drauf kommen könnte das das KEIN normales Ablagefach (im hinteren Bereich) darstellt. Aus Spaß an der Freude integriert man einen solchen Schacht halt nicht.Zitat:
Original geschrieben von B.Gumble
Warum gleich so pampig?
Ziel meines Posting war es genau diese Frage zu klären, die übrigends selbst der Händler vor Ort nicht beantworten konnte. Hätte ja theoretisch genauso gut sein können, dass bei den von mir begutachteten Fahrzeugen wirklich eine "Begrenzung" gefehlt hat bzw. vergessen wurde. Im Werk arbeiten ja auch nur "Menschen" wie man bei Deinem Fahrzeug gesehen hat (Stichwort Trendline Grill/Handbremshebel). Als Rocco Fahrer habe ich die vergangenen 2 Jahre die tollsten Storys hier auf MT gelesen zum Thema Mängel bei der Abholung. Da wird man unsicher... 😉
Laut Bedienungsanleitung ist dieses Fach für die Warnwesten vorgesehen. Ausgabe 11.2009 Seite 6
Ich habe diesen Spalt auch nie gesehen.
Eines Tages suchte ich vergeblich meine kleine Tasche mit den Zulassungspapieren.
Nur durch Zufall entdeckte ich die Öffnung und kitzelte mit einem Kugelschreiber die Zulassungstasche hervor. Bis heute sehe ich keinen Sinn in diesem "Versteck"
Ich glaube viele Golffahrer können Verlorengeglaubtes dort wiederfinden.
einfach mal hart bremsen und alles was hinten liegt erscheint wieder ;-)
ihr machts euch einfach zu schwer da mit kugelschreibern etc rumzufingern um dran zu kommen