Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Schweller selber ersetzen.

Schweller selber ersetzen.

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 22:04

Hat schon mal jemand selber die (rostigen) Schweller ausgeschnitten und neue eingeschweisst?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@orlando318 schrieb am 9. Januar 2019 um 23:04:14 Uhr:

Hat schon mal jemand selber die (rostigen) Schweller ausgeschnitten und neue eingeschweisst?

Ja ich

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 5:54

Kannst du davon berichten? Hast du Bilder gemacht?

Zitat:

@orlando318 schrieb am 10. Januar 2019 um 06:54:23 Uhr:

Kannst du davon berichten? Hast du Bilder gemacht?

Jep suche mal was zusammen....kannst Du am Auto schweissen ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:18

Noch nicht. Aber habe ein Schweißgerät und übe ??

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:19

Ok. Smileys werden Fragezeichen :-/

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:23

Gut dass du dokumentiert hast!

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:29

Erster Versuch..

Screenshot-2019-01-10-09-30-50
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:32

2 mm dicke Übungs-Blechstücke mit Wig Puls.

Zitat:

@orlando318 schrieb am 10. Januar 2019 um 09:32:19 Uhr:

2 mm dicke Übungs-Blechstücke mit Wig Puls.

Zum einen kannste Wig vergessen, Mag geht hier am besten ( Also Schutzgas mit Draht zufuhr ) und das Blech am Schweller ist max...1,5 eher dünner

Ohne Übung mit Autoschweissen würde ich die Finger davon lassen, Schweller ist schon sehr speziel und ein tragendes Teil....

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 10:50

Mit Wig geht das auch. Wig ist sogar überlegen. Habe sehr viel recherchiert im Netz. Schwieriger zu meistern aber am Ende besser. Übe so lange bis ich es auch an Autoblech kann. 2mm war ja nur zum üben. Klar ist ein Schweller so 1,2 mm oder noch dünner. Wo bleiben die Bilder :-) ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 10:51

Habe halt ein Wig Gerät. Und dann muß es damit halt funktionieren.

Zitat:

@orlando318 schrieb am 10. Januar 2019 um 11:51:30 Uhr:

Habe halt ein Wig Gerät. Und dann muß es damit halt funktionieren.

Vergiss es !! Das wird nie im leben was, bringst viel zuviel wärme rein....

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 11:44

Das sagen viele. Mit Wig Puls (hohe Frequenz) kann man aber verzugsfrei dünne Bleche auf Stoß schweißen. Schon mal probiert?

Zitat:

@orlando318 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:44:19 Uhr:

Das sagen viele. Mit Wig Puls (hohe Frequenz) kann man aber verzugsfrei dünne Bleche auf Stoß schweißen. Schon mal probiert?

Schonmal dran gedacht das nicht auf stoß sondern überlappend und gepunktet wird ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Schweller selber ersetzen.