Schweller messen für Bordsteinhöhe

Audi e-tron GE

Hallo bei mir auf dem weg ist ein dummer Bordstein in einer noch dazu engen Kurve. Ich hab mir da bei so manchem Auto (Auch SUV) schon den Schweller geschrottet. Das Teil ist ca. 250mm hoch...

Mir ist aufgefallen, das der E-tron recht klever Designed ist, als ich den Leihwagen hatte. Ich habe leider vergessen etwas zu messen. Ich müsste einmal das maß von der Türunterkante zur 1 Biegekante von der Batterie Plastikverkeldigung wissen. (Siehe Bild). Wenn die Tür stark über das Plastikteil herausragt, kann man keine Bleche beschädigen. Dann trift man am Bordstein immer erst die Tür oder wenn der Bordstein recht niedrig ist den Batterieträge.

Auf den Bildern kommt das nicht so deutlich raus wie erhofft 🙁

Hier kann man schön das Blech sehen welches ich meine.

https://youtu.be/hpxxXCaSVhQ?t=156

Unterkante1
Unterkante2
17 Antworten

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 9. März 2023 um 06:34:41 Uhr:

Geh doch einfach einmal in ein Autohaus bei nächster Gelegenheit und messe die Dir wichtigen Dinge durch.

"Geh doch mal einfach in ein Autohaus" bedeutet für so manchen hier das er mehre 1000km Anreise weg hat. Nicht jeder ist zu jeder Zeit in Deutschland oder in der nähe eines Audi händlers in dieser Globalisierten wellt.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt.]

@ompre sorry, ich gehe irgendwie davon aus, dass die Meisten hier im Forum sich hier auf dem Festland befinden und habe Dich in den gleichen Topf geworfen.

[Inhalt von Motor-Talk editiert, da die Bezugsbeiträge entfernt wurden.]

Meine Herren,

das eigentliche Thema "Schweller messen für Bordsteinhöhe" gerät zusehends in den Hintergrund und der Ton wird rauer - eventuelle noch vorhandene Meinungsverschiedenheiten abseits des Themas sind ab jetzt bitte per PN zu klären.

Edit: Nach erneuter Durchsicht und da der Mehrwert des Großteils der Diskussion für andere Nutzer stark gegen 0 gegangen ist, wurde hier entsprechend aufgeräumt.

Es geht ab jetzt bitte ausschließlich sachlich und zur eigentlichen Fragestellung im Startbeitrag weiter - danke. Des weiteren bitte ich alle Beteiligten nochmal die Beitragsregeln von Motor-Talk durchzulesen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort