ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweller durch Werkstatt beschädigt

Schweller durch Werkstatt beschädigt

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 15:01

Hallo,

hab in einer Werkstatt mein Auto mit ner Hebebühne hochheben lassen weil ich mir die Seriennummer der Stoßdämpfer notieren wollte ( Weil die Werkstatt hat diese dann bestellt und eingebaut)

Als der Wagen dann oben war bemerkte ich das etwas zwischen Schweller und Aufnehmer geklemmt war, ich dachte das dass son dickes Moosgummi teil gegen verutschen war. Als das Auto dann unten war nahm der Werkstattmensch das ding weg und warf es in auf nen anderen Aufnehmer (dort klang es dann wie ein stein oder metall.)

Auf den ersten Blick konnte ich von oben nix erkennen. als ich heute ums auto ging habe ich aber folgendes entdeckt: siehe Fotos

Wie groß ist der Schaden? Muss ich mich evtl mitm spachteln und übermalen abspeisen lassen oder ist der Schweller komplett neu fällig?

Weil wenn ich mal nen Frontunfall habe dann geht doch in dieser kleinen Stelle komplett die Aufprallenergie drauf oder?

Also die Stbilität wird doch durch spachteln nicht wiederhergestellt oder? Gibt es dazu irgendwelche Berichte oder Untersuchungen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2012 um 15:27

Ganz ehrlich? Ist zwar ärgerlich ... nur, Nachteile irgendwelcher Art hast du dadurch keine. Und ob du darauf bestehen kannst das ausbessern zu lassen ... Wäre MIR zu blöd, ganz ehrlich! Das bisschen Farbe was da abgegangen ist, kann auch durch ein auf der Straße liegendes Teil abplatzen und wird dir mit Sicherheit im Laufe deines Autofahrerlebens noch öfter passieren.

Beruhige dich wieder, ärger dich nicht und guck' halt beim nächsten Hebebühnenakt VORHER ob alles OK ist.

Mir ist das auch schon mal passiert, das sich beim anheben das Bodenblech bzw. das Teil, wo der Wagenheber nochmalerweise angesetzt wird, verbogen wurde. Ist zwar ärgerlich aber nix weltbewegendes oder unbedingt der Sicherheit dienendes Teil.

MEINE Laienhafte Meinung dazu ... Die "Fachleute" sehen das sicher anders und *IRONIEMODUS ON* Hast du eine Rechtsschutzversicherung? *IRONIEMODUS OFF*

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Juli 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Gut, ist jetzt nicht der Schweller, aber da er ja einen 4x4 fährt, wird der Vorbesitzer vllt. mal leicht hängengeblieben sein und wollte auf ganz Nummer sicher gehen.

DAS sehe ich ja jetzt erst ... *staun* Ok, dann bekommt das ganze doch noch eine andere Dimension. Wobei ich mich DANN ernsthaft frage: WOFÜR 2 NEUE Schweller??? Ist der wohl durch's Gelände gepeest (auf deutsch: MotoCross, fahren durch unwegsames Gelände) So allmählich ... ne, lieber nicht ausschreiben :cool: Merkwürdig, alles sehr Merkwürdig und ... misteriös!

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:58

Ja hier scheinen ja viele Dedektive im Einsatz zu sein....

1)

Das ist ein 4x4 octavia so wie auch bei jedem meiner post zu erkennen ist. Da es edition jagd ist, kann ich die wilden vermutungen dass es sich um ein im Wald ( wo man durchaus aufsetzt und BEIDE schweller beschädigt) benutztes KFZ handelt bestätigen....UND?

Aber das ist ja alles so mysteriös....

2)

Sollten alle die mir vorgeworfen haben hier jmd einen schaden unterzujubeln sich mal beruhigen.

3)

war ich vorhin in der Werkstatt und habe folgende Bilder gemacht: Ich denke das nun für jeden ersichtlich ist was wie beschädigt wurde.

Es ist übrigends ein Magnet gewesen!

 

( Werkstatt hat mir 100% haftung schriftlich versichert)

An alle anderen die sachlich mit diskutiert haben: Herzlichen Dank.

am 10. Juli 2012 um 7:23

Äääähem ... misteriös bleibt die Sache trotzdem. Denn, du hast 2 verschiedene Fahrzeuge abgebildet und der GRÜNE ist ja schon ein wenig "lädierter" ÜBER der Beule, wenn ich das richtig sehe. Da musst du aber höllisch aufpassen wegen der Stabilität ... :D

Da wo der Magnet angeblich gelegen haben soll, kommt der Arm allerdings nicht ans Auto und, bei aller Liebe, sieht mir der Magnet doch ein wenig anders aus als die Beule. Und ... was macht der (angebliche) Magnet auf der Hebebühne? Wofür wird der denn gebraucht? Zweifel bleiben!

am 10. Juli 2012 um 9:25

Für mich sieht das eher aus wie ein Bremsklotz bzw. dessen Belag...

Wenn du durch deine Story eine Reparatur erzwingen solltest...mehr Glück als Verstand. :D

Ich glaub da kein Wort von. :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:46

Die Unbelehrbaren...

1.) Ist das ein anderes KFZ auf dem Bild mit dem Magneten

( Wie ich erwähnte wollte ich ja lediglich ein Foto von dem Gegenstand machen, mein Auto war ja

gestern gar nicht in der Werkstatt drinn...sondern auf dem Hof)

2.) Kann ja dieser Magnet auch von A nach B bewegt werden. Aber das Bewegen von Gegenständen

und das Weiterlaufen der Zeit sind ja sehr mysteriöse Vorgänge auf unserem Planeten.

3.) Wird dieser Magnet dort anscheinend benutzt um Metallgegenstände ( Lampe /Werkzeug) in

Griffweite zu positionieren.

 

Ich bin darauf gespannt welche "Ungereimtheiten" noch auftauchen, welche dann doch durch einfachste Erklärungen verworfen werden können...

Man man man

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

Die Unbelehrbaren...

1.) Ist das ein anderes KFZ auf dem Bild mit dem Magneten

( Wie ich erwähnte wollte ich ja lediglich ein Foto von dem Gegenstand machen, mein Auto war ja

gestern gar nicht in der Werkstatt drinn...sondern auf dem Hof)

2.) Kann ja dieser Magnet auch von A nach B bewegt werden. Aber das Bewegen von Gegenständen

und das Weiterlaufen der Zeit sind ja sehr mysteriöse Vorgänge auf unserem Planeten.

3.) Wird dieser Magnet dort anscheinend benutzt um Metallgegenstände ( Lampe /Werkzeug) in

Griffweite zu positionieren.

 

Ich bin darauf gespannt welche "Ungereimtheiten" noch auftauchen, welche dann doch durch einfachste Erklärungen verworfen werden können...

Man man man

Ja ja, das ist nun mal unser V&S Forum. :) Aber wär´s nicht so, würde man sich vielleicht langweilen.

Hauptsache du bist mit deinem Händler einig bezüglich der Regulierung. Alles andere kann dir doch egal sein.

 

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweller durch Werkstatt beschädigt