Schwellenwert Start/Stopp Automatik

Audi Q3 8U

Guten Morgen,
wenn die Start/Stopp Automatik an meinem Q3 aktiv ist, löst sie definitiv bei etwa 8 km/h schon aus und nicht erst, wenn das Fahrzeug steht. Bedeutet, man fährt z.B. aus Staugründen mit etwa 8 km/h in einen Kreisverkehr ein und schwupps geht die Kiste aus. Sehr unangenehm, vor allen Dingen für die nachfolgen Fahrzeuge...
Ist das ein normales Verhalten, dass die Start/Stopp Automatik quasi noch beim rollenden Fahrzeug aktiv wird oder ist dieser Schwellenwert einfach zu hoch?
Kann man da überhaupt was einstellen lassen, z.B. beim freundlichen AUDI Partner in der Nähe?

Beste Antwort im Thema

Ist defekt, löst bei mir erst im Stand aus wenn Fuß auf der Bremse ist ( s-Tronic)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@darki2015 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:02:38 Uhr:

Kann ich das SS an meinem Q3 BJ 2012 (also der Erst Q3) auch rauscodieren ? Wäre mir neu... dachte das der "alte" nur mit Modul deaktiviert werden kann ?! Wäre sehr dankbar wenn es jemand genau weis was ich wenn es geht in der motorelektronik codieren muss ....

Es geht, wie kann ich dir nicht genau sagen, aber per VCDS geht es.

Habe mir vcds besorgt um den zeigerausschlag zu codieren... wäre hammer wenn irgendjemand das ss beim ersten q3 wegcodiert hat und mir die codierung verraten könnte.

Zitat:

@darki2015 schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:58:06 Uhr:

Habe mir vcds besorgt um den zeigerausschlag zu codieren... wäre hammer wenn irgendjemand das ss beim ersten q3 wegcodiert hat und mir die codierung verraten könnte.

Das hat bei mir scotty18 gemacht, wenn dann musst du den mal fragen.

Deine Antwort