ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schweizer Nummernschilder

Schweizer Nummernschilder

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 7:45

Guten Tag

Ich weiss nicht wie klein unsere Minderheit ist - aber wäre es nicht möglich auch schweizer Nummernschilder zu kreieren? (immer diese Schweizer mit ihren "Spezialitäten"...;)

War ja nur ne Frage...

Herzliche Grüsse und schönen Sonntag noch

pdoc

Ähnliche Themen
59 Antworten

Es gibt mehr von uns, als man denkt ;) Meistens überdurchschnittlich gut motorisiert, aber mit viiiiel weniger Problemen, als unsere nördlichen Nachbarn :D

Gruss Kusi, würde diese Neuerung aber ebenfalls danken annehmen

PS: Ich denke dass aber andere Sachen mehr Priorität besitzen ;)

Immerhin wären wir schon zu Dritt.. ;)

Immer diese Schweizer... ;)

am 19. Februar 2007 um 8:27

(Hey, psst, ig hätti da ä Idee ... mir mache us däm Thread ä Schwizer Thread wo eeh kene verschteit vo de angere Jungs u när chöi mer hie mau so richtig abläschtere ;))

Bin natürlich auch voll dafür, Schweizer Nummern, inkl. der wirklich niedlichen Kantonswappen, kreieren zu können.

Danke schon mal im Voraus!

:D

Salut

Alfan

am 19. Februar 2007 um 9:36

Oh man, demnächst wollen die Rümänen, Polen und Franzosen auch ihr eigenes Kennzeichen. Wo kommen wir denn da hin? Dann will ja jeder sein "eigenes" Kennzeichen haben. Ich denke das ist nicht umsetzbar.

am 19. Februar 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Oh man, demnächst wollen die Rümänen, Polen und Franzosen auch ihr eigenes Kennzeichen. Wo kommen wir denn da hin? Dann will ja jeder sein "eigenes" Kennzeichen haben. Ich denke das ist nicht umsetzbar.

Du hast die Holländer vergessen ... und die Tschechen ... und die Belgier ... und ... und ...

....tja, das nennt man dann wohl auch hier Globalisierungseffekt ...

:D

Salut

Alfan

am 19. Februar 2007 um 10:51

:D Gott beschütze uns vor Regen und Wind, und Leuten die aus der Schweiz sind! :D :D

P.S. Nicht böse gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Oh man, demnächst wollen die Rümänen, Polen und Franzosen auch ihr eigenes Kennzeichen. Wo kommen wir denn da hin? Dann will ja jeder sein "eigenes" Kennzeichen haben. Ich denke das ist nicht umsetzbar.

Hmm, ich denke mal das das gar nicht sooo schwierig ist. Wenn mann ne nationalität abfragt und dann dazu das passende kennzeichen hinterlegt. Bei den EU Kennzeichen ändert sich ja nur der buchstabe im blauen teil und das andere ziffern/buchstaben kombinatinen möglich sind. Allerdings würde es wohl die (sowieso abgeschaltete) suche nach kennzeichen etwas verkomplizieren.

Bei der Schweiz wärs dann schon etwas mehr arbeit wg den Kantonswappen und der ganz anderen form, aber ich denke das mann das Wappen auch mal weglassen könnte.

grüße

Steini

Moin, oder salut,

ich denke, dass dies - zumindest in naher Zukunft - nicht realisierbar ist.

Wir haben hier schon Probs mit den deutschen Kennzeichen (Stichwort: ändern / ganz löschen).

Da existieren hier schon einige Threads und das steht auch nicht ganz oben auf der to-do-Liste.

Ich fürchte, dat wird nix, sorry.

mfg

am 19. Februar 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

...Ich fürchte, dat wird nix, sorry.

mfg

Danke trotzdem fürs rasche Feedback!

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

PS: Ich denke dass aber andere Sachen mehr Priorität besitzen ;)

Kennzeichen für Österreicher??

Also ich würde seperate Kennzeichen für CH und A-ler auch begrüßen. Es kommen doch hin und wieder Fragen, die man landesspezial beantworten muss (Bußgelder, Ausstattung, gute vs schlechte Händler , Kaufberatung für neues Auto usw) und als Schreiberling evtl. falsch berät weil man nicht weiß, dass der Threadersteller nicht aus D kommt

zweitens, ist es kein deutsches Forum, sondern ein deutschsprachiges und da gehören Österreicher und Schweizer nunmal dazu. Als Ösi oder Ch´ler hätte MT für mich den Beigeschmach: die dulden mich zwar hier, aber so richtig haben möchten sie mich nicht :eek:

also, im Sinne der Völkerverständigung bitte nachbessern,

danke,

Eric

edit: ich muss grad oben lesen: "Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad". Stand da nichtmal: "das größte deutschsprachige Forum..." ???????????????????????

Und was mach ich ?

Deutscher der in Frankreich lebt und in der Schweiz arbeitet ?

Kann ich dann 3 Nummernschilder hinterlegen ?

;)

am 19. Februar 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

.... und als Schreiberling evtl. falsch berät weil man nicht weiß, dass der Threadersteller nicht aus D kommt

Dann müssten wir aber auch jeden Schweizer und Österreicher dazu zwingen, sein Nummernschild zu aktivieren ;)

Ich denke, es ist weniger schwierig für den TE zu schreiben das er Ösi oder Schweizer ist, als das habu hier anfangen muss irgendwelche wirren Nummernschilder mitreinzubasteln.

Und was dobifan sagt, ist auch richtig. Wenn man es den beiden Ländern recht macht, muss man es bei anderen auch machen. Dann kommen alle an und sagen: Ich will aber auch mein Kennzeichen! Ausserdem trägt das Kennzeichen in keinster Art und Weise dazu bei, das irgendwelche Sachen schneller geklärt werden, ausser der 0,0000000002% Zufall trifft ein, das einer bei mir um die Ecke wohnt, der ausgerechnet ein Problem hat, wobei ich ihm noch ausgerechnet als Einziger helfen kann, und ausgerechnet 2 Häuser neben ihm wohne.

Also, für mich: ABGELEHNT

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:32

Also - warum nicht Nummernschild abschaffen, und ganz altmodisch "Landeskennzeichen" einführen "D", "A", "CH" etc. etc. da könnte man leicht auch eines für alle möglichen Länder machen inklusive Timbuktu....

(oder einfacher: wie bisher deutsche Nummernschilder, und für "Fremdländer" ein Landeskennzeichen)

Und betreffend Schweizer - es müsste ja nicht ein Kennzeichen mit Wappen sein - vorne am Auto haben wir ja auch keine Wappen, lediglich das Kantonskürzel...

Gruss

pdoc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schweizer Nummernschilder