ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schweizer Kennzeichenblende

Schweizer Kennzeichenblende

Audi A8 D4/4H

Abend,

Da mein neuer A8 bald angemeldet wird und ich mir ein 35cm Kennzeichen drauf schrauben werde bräuchte ich Hilfe bei der TN für die Schweizer Kennzeichenblende. Hab mein Freundlichen schon angefragt aber er gab mir die gleiche Antwort wie beim A6 "Nein geht nicht da brauchen sie ein anderen Grill bla bla bla" hat er diesmal recht? Live sah es so aus als ob die Kennzeichenblende nur verschraubt ist wie beim A6. Hat vielleicht einer die TN parat oder so nett wäre und sie mir raussuchen könnte?:)

 

Viele Grüße und ich bedanke mich vorab!

23 Antworten

Oder du suchst selbst ;)

http://www.partscats.info/audi/

Perfekt Dank dir! Hab die TN's(http://www.partscats.info/.../?...) gefunden aber leider gibt es keine nähere Information zu der "Version":(

Ich hab meinen VFL aus DE importiert und die vordere Blende vom Grill abgeschraubt (das waren glaub ich 4 Inbus- oder Sternschrauben) und die kleine Schweizer Halterung mit 4 langen Schrauben wieder draufgeschraubt. Der Grill unter der großen DE-Halterung ist durchgängig. Die Halterung selbst hab ich bei AMAG abgeholt.

Falls du mir die Teilenummer der Blende verraten könntest wäre das Super!

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. Oktober 2015 um 00:11:41 Uhr:

Perfekt Dank dir! Hab die TN's(http://www.partscats.info/.../?...) gefunden aber leider gibt es keine nähere Information zu der "Version":(

Was ist das Problem? Verstehe leider nicht was du damit meinst.

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:22:05 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. Oktober 2015 um 00:11:41 Uhr:

Perfekt Dank dir! Hab die TN's(http://www.partscats.info/.../?...) gefunden aber leider gibt es keine nähere Information zu der "Version":(

Was ist das Problem? Verstehe leider nicht was du damit meinst.

TN's stehen da aber keine nähere Info ob Schweizer, Italien, Deutschland Version....

So, habe heute ein paar Fotos der Front meines Wagens gemacht, ich hoffe, die tragen zur Aufklärung bei.

Nach der Demontage der DE-Blende hab ich die CH-Kennzeichenhalterung, die mir die AMAG kostenlos überlassen hat (und die nicht nach einem Audi-Originalteil aussieht), mittels einzelner langer Schrauben und Beilagscheiben in die vorhandenen Bohrungen (der DE-Blende) am Grill befestigt. Bild 3 zeigt deutlich eine Schraube im oberen Teil der Halterung, die in die vorgesehene Bohrung führt, Bild 4 eine der Schrauben im unteren Teil der Halterung, die ebenfalls ein vorhandenes Bohrloch nützt.

Die Chromstreben des Grills hab ich noch mit Klebeband gegen Scheuern der Halterung geschützt - ist aber an sich sinnlos, weil da ja immer ein Kennzeichen drüber ist.

1
2
3
+1

Also die Kz-Halterung gibt's definitiv einzeln beim Freundlichen.. ohne den Grill zu wechseln.

Habs mir selber auch gegönnt... nur ein bissel fummelig diese zu wechseln...

Bj 11

4H0807285ACT94

Zitat:

@meuchelmo schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:55:53 Uhr:

Bj 11

4H0807285ACT94

Ist das die Schweizerversion? Das wäre nämlich perfekt weil mein Freundlicher doch die Falsche bestellt hat:(

Ja, sollte die schweizer Version sein. Die Blende ist nämlich mit den Maßen 318X97 angegeben.

Dann ruf ich mal gleich an und wenn der Dicke wieder vom Lacker da ist, kommt endlich die hässliche lange Kennzeichenblende ab

ja ist die CH-Blende... wie gesagt, nur bissel fummelarbeit das dran zu bekommen... aber von aussen machbar ohne den Grill abzubauen...

Zitat:

@meuchelmo schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:47:21 Uhr:

ja ist die CH-Blende... wie gesagt, nur bissel fummelarbeit das dran zu bekommen... aber von aussen machbar ohne den Grill abzubauen...

Blende hatte ich probeweise schon ab sind 3 Torx schrauben wenn ich richtig liege und schon hat man sie in der Hand:)

Wie viel haste für deine Blende gezahlt? Die CH Blende soll laut :) 79€ kosten:eek: die Falsch bestellte hat 49€ gekostet, bei meinem 4F hat die CH Blende 32€ gekostet und das fand ich schon happig für so ein Stück schwarzes Plastik

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schweizer Kennzeichenblende