Schweizer e-tron Käufer

Audi e-tron GE

Grüezi
Ich wollte mal nachhören, ob es auch Interessenten aus der CH gibt.
Es wäre interessant für mich mit euch über Leasing-Konditionen, Start, der Konfiguration, etc. auszutauschen.
Laut meinem Händler soll es in KW5/6 losgehen. Über das Leasing konnte er mir noch nichts berichten. Auch bezüglich Preis für Sonderausstattung bin ich noch recht blank. Habt ihr hier neuere Informationen?

Beste Antwort im Thema

Heute morgen das erste Angebot bekommen:

• Basispreis 89'900 CHF
  • Ausstattung in CHF etwa gleich teuer wie im dt. Konfigurator in EUR
  • FR möglich
  • weitere Rabatte wohl nicht möglich, werde mich aber Mitte nächster Woche noch einmal mit dem Händler zusammen setzen
  • Leasing-Konditionen gibt es dann auch erst nächste Woche

Freue mich auf weitere Erfahrungen aus der CH

39 weitere Antworten
39 Antworten

FR= Flottenrabatt, bekommt man häufig wenn man für „grössere“ Unternehmen arbeitet. Habe bei meinem GLC Coupé so knapp 30% auf den Neuwagenpreis bekommen, bei einem A3 sind es aktuell mit allen Rabatten sogar 40%.
Wie es beim E-Tron aussieht werden wir dann hoffentlich bald erfahren 🙂

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:27:38 Uhr:

FR= Flottenrabatt, bekommt man häufig wenn man für „grössere“ Unternehmen arbeitet. Habe bei meinem GLC Coupé so knapp 30% auf den Neuwagenpreis bekommen, bei einem A3 sind es aktuell mit allen Rabatten sogar 40%.
Wie es beim E-Tron aussieht werden wir dann hoffentlich bald erfahren 🙂

Vielen Dank. Flottenrabatt soll es nach meinem Wissen normal geben. Andere Rabatte, wie bspw. Business Plus wohl nicht. Aber lassen wir uns überraschen.
Auf 30-40% bin ich aber noch nie gekommen. Vermutlich, weil es eher ein kleineres Unternehmen ist. Oder wie viel davon ist noch "on top" zum FR?

Ich hab was von FR max 10% gehört, und das soll’s wohl dann gewesen sein. Ein Angebot für einen S 560 hingegen liegt mir vor, der einen Rabatt über eine halben E-Tron vorsieht... Krank... Wechselprämie hier in CH? Glaub ich nicht.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 31. Januar 2019 um 16:21:11 Uhr:

Ich hab was von FR max 10% gehört, und das soll’s wohl dann gewesen sein. Ein Angebot für einen S 560 hingegen liegt mir vor, der einen Rabatt über eine halben E-Tron vorsieht... Krank... Wechselprämie hier in CH? Glaub ich nicht.

Kanton Thurgau ja!

Ähnliche Themen

Heute morgen das erste Angebot bekommen:

• Basispreis 89'900 CHF
  • Ausstattung in CHF etwa gleich teuer wie im dt. Konfigurator in EUR
  • FR möglich
  • weitere Rabatte wohl nicht möglich, werde mich aber Mitte nächster Woche noch einmal mit dem Händler zusammen setzen
  • Leasing-Konditionen gibt es dann auch erst nächste Woche

Freue mich auf weitere Erfahrungen aus der CH

Gemaess Haendler (AMAG) betraegt Kleinflottenrabatt 6%, Grossflotte 8%. Mehr gibt es nicht. Damit konkurriert der etron mit den teureren sq7 Modellen, die ueber 20% Rabatt bekommen...
Etron in guter Konfiguration chf 120k, mit Rabatt 114 k. Recht teuer...

Zitat:

@Audilite schrieb am 11. Februar 2019 um 20:40:28 Uhr:

Gemaess Haendler (AMAG) betraegt Kleinflottenrabatt 6%, Grossflotte 8%. Mehr gibt es nicht. Damit konkurriert der etron mit den teureren sq7 Modellen, die ueber 20% Rabatt bekommen...
Etron in guter Konfiguration chf 120k, mit Rabatt 114 k. Recht teuer...

Dass es neben dem FR keine weiteren Rabatte gibt, kann ich bestätigen. Die Höhe der FR allerdings nicht. Ich hätte einen deutlich höheren Rabatt haben können über die Firms. Allerdings war mir das ohne zusätzlichen Rabatt (Premium/Swiss Bonus, etc.) zu wenig. Werde daher wohl nicht zuschlagen.

Auch bei mir nur 8% Grossflottenrabatt von Amag mehr gabs nicht. Lieferung ca 4 Monate

Liebe Schwizer, wo gibt es HPC charger entlang der AN im Raum Lausanne Genf?

Den letzten den ich sehe auf dem Weg nach Spanien ist der von Ionity / Raststätte Grauholz 7/Bern.

Nach Spanien führt mich auch der Weg immer wieder. Mit dem Better Routenplaner habe ich mal geschaut von Zürich bis Valence.

Gruss

Route-zuerich-valence

Danke, es gehört ja eigentlich nicht hier rein. Nach Grauholz finde ich nur noch 50 kw charger bis nach Spanien, das ist das Problem. Bin mir aber sicher, dass im Grossraum Geneve schon was steht. Habe hier uums Eck auch einen 120 kw Lader der nirgends drin steht.

Ab heute ist auch der Schweizer Konfigurator online!

Zitat:

@Carwago schrieb am 31. Januar 2019 um 12:34:22 Uhr:

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 31. Januar 2019 um 11:23:40 Uhr:

Ich werde mir das ganze auch mal anhören..... rechne so um die 25% -30% Rabatt mit FR, Währungsausgleich, Wechselbonus usw.
Bin gespannt wann der Konfigurator Online geht, vor 2 Wochen bei Audi Luzern wurde auch 89.900 als preis angegeben und der Vorführer dort lag bei 120.000

Doofe Frage: FR = Firmenrabatt?
Und Wechselbonus aufgrund eines alten Diesels? 25-30% wären schön, glaube aber nach den Erfahrungen aus DE und AT nicht so recht daran.

Gerade Nachricht vom Händler bekommen, dass ab nächster Woche das Auto bestellbar ist und Ende der Woche für eine 30-minütige Probefahrt bereit steht. 30 Minuten für ein Auto, das >100.000 CHF kosten soll...wow...

9% Flottenrabatt ist anscheinend das Maximum. Dies zur Info.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein Angebot inkl. eines zweistelligen Flottenrabattes. War mir aber noch zu wenig. Hab daher nicht zugeschlagen. Immerhin ging die Erstattung der 2'500 CHF sehr schnell!

Zitat:

@Carwago schrieb am 22. Februar 2019 um 11:16:58 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein Angebot inkl. eines zweistelligen Flottenrabattes. War mir aber noch zu wenig. Hab daher nicht zugeschlagen. Immerhin ging die Erstattung der 2'500 CHF sehr schnell!

Bitte Quelle angeben! Über die AMAG gibt es max. 9%. Danke

Deine Antwort