ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schweiz - Deutschland

Schweiz - Deutschland

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:08

Hallo Zusammen

 

Habe mich soeben angemeldet, hallo an alle :D

Ich weiss ich bin, zumindest mit einem Teil meiner Fragen am falschen Platz, vielleicht könnt ihr mir aber doch weiterhelfen.

Ich möchte nächstens mal von der Schweiz aus, von Effretikon-Illnau (ist oben bei Zürich) nach Niederlaasphe (Bad Laasphe) fahren, da ich dort jemanden treffe.

1. Frage

Der Google Routenplaner gibt mir eine Zeit von 4h, 58m an. Siehe Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/5pli-2-jpg.html

Über die A81 und über die A5, ist diese Zeit realistisch? Oder kann ich eventuell mit weniger rechnen da doch einige Kilometer davon unbegrenzt sein werden? Mein Wagen läuft ca. 260-270 Km/h so als Richtwert (zwar mit Winterreifen jetzt nur 210 Km/h) :-(

Würdet ihr einen anderen Weg nehmen oder ist das in Ordnung?

 

2. Frage

Ich hab leider schon die Winterreifen montiert, Klasse H, zugelassen bis 210 Km/h

Ich weiss, das bis & mit ca. 80 Km/h mein Tacho 3-5 zu viel anzeigt, wie sieht es mit 200 Km/h aufwärts auf?

Kann ich bedenkenlos Tacho 220 Km/h fahren oder muss ich da doch aufpassen?

 

3. Frage

Die hat hier eigentlich nichts mehr zu suchen, ich weiss :-) aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen.

Gibt es irgendwo in der letzten halben Stunde oder so meiner Reise einen Ort an dem ich gut anhalten & mich ein wenig frischmachen könnte? Kennt da jemand zuefällig was?

 

 

Übrigens, mein Wagen für die, die es interessiert:

Nissan 200SX, 1994, 2.0 Turbo, 316 PS, 412 NM, optisch leider nicht so schöön :-))

Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/5pli-4-jpg.html

 

Ich danke euch schon vielmals für die Antworten & beste Grüsse aus der Schweiz

re-patch

Beste Antwort im Thema

Der Herr Eidgenosse darf bei uns machen, was er gerne möchte, und was das Gesetz erlaubt.

Es steht euch in keinster Weise zu, das zu beurteilen.

Heltino hat noch nicht mal die Fahrtrichtung verstanden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

Kommt es zu einem unfall und dir wird nachgewiesen, dass du schneller warst als 130, so bist du höchstrichterlich immer MITSCHULDIG!

Nein, das ist Blödsinn. Wenn du nachweisen kannst, dass der Unfall auch bei Einhalten der Richtgeschwindigkeit passiert wäre, hast du überhaupt keine Mitschuld.

Reines Google-Wissen hilft eben nicht immer, wenn man ansonsten keine Ahnung hat und/oder lediglich Stammtischwahrheiten nachplappert, gell?

Ihre rechtskenntnisse entsprechen ihrem profilbild. Dann weisen sie mal schön nach.... Wünsche ihnen viel erfolg. Einbildung ist auch eine bildung!

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

 

Nein, das ist Blödsinn. Wenn du nachweisen kannst, dass der Unfall auch bei Einhalten der Richtgeschwindigkeit passiert wäre, hast du überhaupt keine Mitschuld.

Reines Google-Wissen hilft eben nicht immer, wenn man ansonsten keine Ahnung hat und/oder lediglich Stammtischwahrheiten nachplappert, gell?

Ihre rechtskenntnisse entsprechen ihrem profilbild. Dann weisen sie mal schön nach.... Wünsche ihnen viel erfolg. Einbildung ist auch eine bildung!

...und (bewusste) selektive Wahrnehmung ist also eine Basis für profunde Rechtskenntnisse, aha....:rolleyes:

Wenn man schon google als Quelle seiner Weisheit nutzt, sollte man nicht nur Urteile nach seinem gusto herausfiltern, sondern sich auch mit den einem nicht genehmen Ergebnissen der Suchmaschine beschäftigen.

Wenn ich mal durch die diversen Juristenforen zu dem Thema surfe, ist das Ergebnis folgendes:

JA, es gibt Urteile die dem 130+ Fahrer eine Mitschuld einräumen... und

JA, es gibt Urteile die den 130+ Fahrer von jeglicher Mitschuld freisprechen...

Selbiges wird Dir auch im reallife von jedem versiertem Fachanwalt für Verkehrsrecht bestätigt werden!

Also, wie schon gesagt: EINZELFALLENTSCHEIDUNG!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Unfälle in dem Geschwindigkeitsbereich verschwindend gering ist.

Vaterfin, du bist genau der Typ, der in solchen Foren eigentlich überhaupt nix zu suchen hat.

Nur wenig wissen, das Wenige auch noch falsch und unvollständig aus dem Internet zusammensuchen, und ansonsten - wenn Leute sich zu Wort melden, die sich beruflich damit auseinander setzen und wesentlich mehr und Richtigeres dazu zu sagen haben - die dann auch noch dumm anpöbeln.

Du bist hier überhaupt keine Hilfe, also halt dich doch einfach zurück, auch wenn's schwer fällt. Man muss nicht zu allem, wovon man keine Ahnung hat, seinen Senf geben.

~

Deine Antwort
Ähnliche Themen