ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schweißen möglich?

Schweißen möglich?

Hyundai Galloper JK-T01
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 19:43

Ich glaube, ich habe da ein Problem mit meinem Galloper Wagon.

Nachdem ich einige Stellen am Radhaus vorne und an den beiden Endspitzen geschweißt habe, sind mir 3 Rostlöcher hinten am Längsträger aufgefallen.

Wie bekomme ich den Galloper nochmal durch den TÜV?

Kann man an den Stellen ein Blech einschweißen? Und wenn ja, wie? Einfach ein Reparaturblech wie an Schweller und Unterboden drüber schweißen geht ja wahrscheinlich nicht.

Oder sollte man erst beim TÜV nachfragen und dann was machen oder erst was machen bzw. machen lassen und dann zum TÜV?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Rostlöcher Galloper Längsträger hinten 1
Rostlöcher Galloper Längsträger hinten 2
Rostlöcher Galloper Längsträger hinten 3
Ähnliche Themen
4 Antworten

Immer erst zur HU und die Mängel notieren lassen. Dann entscheiden ob es sich noch lohnt.

Toller Tip ...

Bei diesem Fahrzeug wird diese Strategie in 'VU'-Befundung und Zwangsstillegung münden, es sei denn der Prüfer ist blind mit Krückstock. Aber die Karre ist wahrscheinlich sowieso schon gequadert.

Naja, ne zwangsstillegung wird nicht passieren.

@TE, fahr in eine Werkstatt und lass das Fahrzeug Prüfen. Die sollen dir sagen was gemacht werden muss. Dann kannst du entscheiden.

Ich habe kürzlich erst eine Zwangsstillegungsandrohung bei einem unserer Firmenwagen (Skoda Oktavia) bearbeiten dürfen, der Kollege war wo aufgesessen und machte den Fehler, das Fz. vor der Reparatur zur HU vorzustellen. Befund: VU. Die Hitzeschutzalupappe und etwas Plastikmüll am Unterboden hatten was abbekommen und am Hilfsrahmen waren ein paar Schrammen. Austausch, Repkosten knappe 6000€.

In Zeiten, wo eine kaputte Kennzeichenlichtbirne zum EM hochgepusht wird (und es wird mit jeder neuen HU-RiLi schlimmer) geht das schneller, als Du 'Hauptuntersuchung' ausgesprochen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schweißen möglich?