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Schweißarbeiten Ersatzradmulde erlaubt???

VW Käfer 1200

Ich habe im Bereich der Ersatzradmulde unterhalb des Typschildes großflächig Rost,
was und wie ist das zubeheben.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, warum verwendest du da kein Reparaturblech? Diese Bleche gibt's doch so günstig... oder sind die mit der langen Haube so viel teurer?

Ich würde mir diese Puzzle Arbeit echt nicht antun...

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Da hat einer die Ablauflöcher zubetoniert... gnnnnnn!!!

Geh mal davon aus, dass du da ein paar neue Bleche brauchst. Ich glaube nicht, dass bei diesem Rostbefall das Blech noch nicht durch ist. Das ist bestimmt recht knusprig 🙄

Brutzeln darfst du an der Stelle soviel du willst, ist ja nix tragendes. Die Bleche gibt's derzeit recht günstig in guter Qualität im Ebay.

http://cgi.ebay.de/...981QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist ein originales 1600i Teil, passt sehr gut...

Hier geht es doch um einen LV oder ?
Da passen 1600 i Teile nicht,da mußt du nachwelchen suchen die für 02/03 sind.

Das beste wird sein das ganze mittelblech (ab Tank abwärts)rauszutrennen und neu einzuschweißen,sieht alle sehr marode aus,und sorry ,aber bei der Arbeit werden wohl auch beide Endspitzen und das Abschlußblech vorn fällig werden/sein.

Wenn das aber gut gemacht ist hast du wieder 30 Jahre Spaß an deinem Auto.

Vari-Mann

Ups..doch KV,ändert aber nichts am Aufwand

Das sieht so aus, als ist Deiner großflächig durch.

Mir macht es auch gerade Kopfzerbrechen, und da sah er vorher lange nicht sooo schlecht aus. (eigentlich wollte ich nur was an der Optik ändern, und meinen Wildschaden-Crash richten) Das Problem ist bei Dir, dass da schon vielmals drübergekleckst wurde, und das unterrostet jetzt alles.

Mein Tip: gehe zu einem erfahrenen Karosserie-Klemptner, der sowas tagtäglich macht. Ein Schnitt senkrecht runter vor, bzw. hinter dem Tank erwartet Dich bestimmt. Also, neue Nase.

Gruß
Rudi

Kommentar zu Bild6: Beim letzten Loch zuschweissen bin ich nochmal richtig durchgekommen, so dass ich gleich danach alles wieder rausgeschnitten habe.🙁

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+7

Sag mal, warum verwendest du da kein Reparaturblech? Diese Bleche gibt's doch so günstig... oder sind die mit der langen Haube so viel teurer?

Ich würde mir diese Puzzle Arbeit echt nicht antun...

Ich würde mir es auch nicht nochmal antun. Das Problem ist, dass nach dem Entfernen der Farbe ja ein Wellblech zum Vorschein kam. Das Auto hatte wahrscheinlich schon etliche Unfälle. Es ist schwer zu vermuten, dass Reparaturbleche garnicht passen würden. Ausserdem wollte ich ja diese blöde Spitze von der Reserverad-Mulde wegkriegen. Weil ich die hässlich finde. (vielleicht dort auch mal ein Ölkühler hin soll😉) Dass die Stosstangen-Aufnahmen umgebaut wurden, wollte ich noch anmerken. Ich wüsste gleich garnicht, von welchem Baujahr ich die Bleche nehmen sollte😕 Auf dem Treffen letztes Jahr in Bautzen hatte ich nicht das für mich passende gefunden. Keine Ahnung, warum nicht.

Es ist ein DDR-Käfer und der hat seine eigenen Gesetze. Da kann man nur weitermachen, mit dem immer wieder zusammenflicken...

Die Nase ganz abschneiden kann ich immernoch, bevor mal das ganze Auto lackiert wird. Jetzt lackiere ich ja erstmal selbst.

Du bekommst doch Motortechnisch auch raus was du wissen willst,und beim Rest nicht?
Das glaube ich nicht.

Gibt es eigentlich was neues vom Motorenbauer?

Vari

@Vari
Überschätze mich mal nicht.😉
Die Karosserie von meinem Käfer ist schon der Hammer. Nach wie vor fühle ich mich in einem "Anpass-Stadium" Ich würde es ehrlich nicht hinkriegen, Häuschen runter, Karosserie und Bodengruppe neu machen... zusammenbauen und der superbreite, supertiefe, superschnelle Käfer ist fertig.

Ich würde es schon deswegen nicht machen, weil das Auto über längere Zeit abgemeldet, ... vielleicht irgendwann garnicht mehr anzumelden geht. Lass das Abwrack Progamm vorbei sein, dann ist der Staat sicherlich gnadenlos, mit denen, die noch ein altes Auto besitzen.

Der zweite Grund ist auch, dass ich so'n richtig dicken Batzen Geld eigentlich nie habe, um alles auf einmal zu machen. Da ist ja sogar so'n Bauspar Vertrag wie ein Tropfen auf den heissen Stein...😛

In Sachen Motorbau gibt es nach wie vor noch nichts neues. Ich lass den in Ruhe machen. Es drängelt mich auch nichts.

Gruß
Rudi

Ich weiss jetzt nicht ob es noch komplette Reserveradwannen gibt. Die gab es mal. Es ist zwar ziemlich schwierig aus- die einzubauen, aber 'ne saubere Sache.

Richtig ist das schon. An der Stoßkante zweier Bleche abbohren, neues Teil rein Punktschweissen...

Aber: 3Probleme:
-das Blech muss passen
-Punktschweissgerät hat man nicht.
-die Mulde, die ich weg haben wollte bleibt.

Früher war ich ja bei meinem Nachbar, der Karosserie Klemptner ist immer Bier saufen😁
Aber wie es eben manchmal so ist..., mit den Nachbarn... Irgendwann verstreitet man sich.

Wieso? Musste er immer zahlen? 😁

Na klar😁, was glaubst du wo die Kohle für den Motor herkommt😁😁

@Vari, @Andy,
Bei meinen Projekten hab ich schon viele gehabt, die mich großzügig unterstützt haben. Wenn ich die nicht mehr brauche, schmeisse ich die wie einen dreckigen Lappen in die Ecke.

Also: VORSICHT mit mir! 😁

Ich nenne sowas einfach nur Verschleiß und habe damit eigentlich kein Problem...😁
@Vari, @Andy...................😁

Na ja ,dann wirst du dich ja hier auch nicht mehr sehen lassen wenn dein Motor läuft.😉

Wir sind dann abgenutzt ! !

Vari-Mann

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