Schweinwerfer "wackelt" in Position 0 und 1 der Leuchtweitenregulierung

Opel Vectra B

Gut, da hoppel ich von einem Problem zum nächsten. Das Problem hat mein Vectra schon länger, aber jetzt nervt es mich so, dass ich es mal angehen muss.

Und zwar wackelt der rechte Scheinwerfer (der "Lichtstrahl"😉 ganz leicht nach oben und unten, wenn er in der Leuchtweitenregulierung auf 0 oder 1 steht. In Position 2 wackelt er nicht. Man merkt es besonders, wenn man knapp vor einer Wand steht...

Hat da nun ein Stellmotor oder irgend etwas anderes einen "Knacks"?

15 Antworten

Hallo, ich weiß was du meinst. Deshalb weiß ich auch dass die Birne richtig sitzt und ich die klemme trotzdem nicht zubekomme. Im normalfall muss die Nase nach oben...dann wackelt man 2-3mal herum, dann rutscht und flutscht sie in die Fassung(sieht man wenn man sich hinkniet vor den scheinwerfer)wunderbar...dann passt sie und man brauch nur einmal beherzt drücken und schwips sitzt die klaammer....nur nicht bei mir...bei mir blutet die innen und außenhand(ist noch ganz vernarbt)vom stundenlangen drücken......jetzt ist die nase seitlich...aber ist fest.....naja......das thema war ja stellmotor...werde den bei Gelegnehit und helligkeit mal suchen..den Lümmel...Danke 😉

Deine Antwort