Schwein gehabt…

Mercedes GLC X253

… aber leider anders als gewünscht. 😁

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche, erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

Letzten Donnerstag Morgen um 6 Uhr (zwei Tage vor Abflug in den Urlaub) läuft mir in einen Waldstück eine Wildsau ins Auto. Das einzige was ich bemerkte war ein dumpfer „Bums“. Gesehen habe ich nichts. Die Sau hat sich danach auch direkt aus dem Staub gemacht.

Schaden lt. Gutachter fast 6.000 EUR.

Die Wildschweinsalami schmeckte zur Brotzeit diesmal besonders gut. 😁

Wildunfall
Wildunfall
21 Antworten

Hoffentlich Kaskoversichert . Alles Gute 😉

Mehr ist es nicht?
Oh Mann, hast Du ein Glück gehabt!!!
Das Tierchen war da wohl schon fast vorbei- sonst sähe der Schaden anders aus. Uns wurde in der damaligen Firma immer mal wieder vom Fahrzeughersteller eine Fotosammlung mit Beschreibung der Schäden gesendet... Da waren "andere" Wildschweine bei...

Ein Hinweis aus eigener Erfahrung: nichts wegwischen. Der Gutachter muss die Tierhaare sehen. Nur bei Haarwild gibt’s Erstattung! Und wenn dann ADAC Mitglied: die geben für die Reparatur bis zu 7 Tagen einen Leihwagen (kostenlos) und erstatten die SB der Versicherung

Ja, es war zum Glück wohl eher ein „Streifschuss“ und ich war an der Stelle mit nur ca. 60 km/h unterwegs.

Das Fahrzeug ist noch voll fahrtüchtig, beim lLnkseinschlag schabte etwas ein Stück zerbrochene Plastikverkleidung, aber die ist erst mal ausgebaut.

Wichtig ist eine Bescheinigung eines Wildunfalls von der Polizei, die mit dem Gutachten der Versicherung eingereicht wurde.

Verdeckte Beschädigungen sind wohl da, ansonsten frage ich mich schon, wie die 6000 € zustandekommen.

omibernd

Der Gutachter hat, warum auch immer, den Scheinwerfer mit eingerechnet.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:39:18 Uhr:

Nur bei Haarwild gibt’s Erstattung!

Das ist mal wieder ein Ammenmärchen.
Es kommt auf den Vertrag an, was dort abgeschlossen wurde

Scheinwerfer wsl. deswegen, weil eventuell die Halterung leicht einen weg hat.

Bin mal mit 15kmh meinem Vordermann hinten drauf gerollt mit einem w205 dabei war schon die Scheinwerfer Halterung gebrochen und der Stern hat sich im Heck des Vordermanns verewigt.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:52:46 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:39:18 Uhr:

Nur bei Haarwild gibt’s Erstattung!

Das ist mal wieder ein Ammenmärchen.
Es kommt auf den Vertrag an, was dort abgeschlossen wurde

Das mag sein. Bei uns ging es seinerzeit um die Frage: Haar- oder Federwild. Aber ein guter Tipp, denn die Verträge für die neuen Fahrzeuge werde ich nun darauf prüfen 😎

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:15:23 Uhr:

Scheinwerfer wsl. deswegen, weil eventuell die Halterung leicht einen weg hat.

Vermute ich auch. Wie bei der B-Klasse bei meiner Frau vor 1 1/2 Jahren. Da war es direkt am Ortsausgang vermutlich ein Reh. 🙄

Das nächste mal auf jeden Fall besser zielen. Dann gibts wenigstens noch einen Braten obendrauf… ;-).

Werde mir mehr Mühe geben! 😁

Zitat:

@DonLemmi schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:44:11 Uhr:

Das nächste mal auf jeden Fall besser zielen. Dann gibts wenigstens noch einen Braten obendrauf… ;-).

Das ist ja die Gemeinheit dass das Wildpret der Jäger einzieht 😠

Auch noch interessant: Zwischen Reifen und Felgenrand sind Borsten fest eingeklemmt, die man mit den Fingern nicht so einfach rausziehen kann. Wie die da wohl reinkam?

Deine Antwort