ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schwedischer Erlkönig => ein Volvo ?

Schwedischer Erlkönig => ein Volvo ?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:16

Heute Nachmittag, beim Tagesausflug ins frisch verschneite schweizerische Engadin, fährt uns doch zufällig ein stark "getarntes" Fahrzeug mit schwedischen Kennzeichen vor die Nase. Da ich gerade auf Grund der wunderschönen Landschaft die Digicam zur Hand hatte, habe ich einige Fotos geschossen. Dies ist offensichtlich auch dem "Erlkönig-Fahrer" aufgefallen, so dass er auf einer Ausserortsstrecke von den erlaubten 80 km/h bis auf rund 40 km/h heruntergebremst hat, und nachdem ich beim überholen noch ein Foto von vorne schiessen wollte, einen Vollstopp eingelegt hat, so dass ich nicht mehr zum fotografieren gekommen bin.

Bei der nächsten Ausfahrt bin ich rausgefahren und habe gewendet. Bei der Einfahrt in die Gegenrichtung habe ich ihn gerade nochmals gekreuzt, leider wiederum zu schnell für ein Foto von vorne. :(

Ist das ein Erlkönig und wenn ja, sogar ein Volvo ? Wenn ja, welches Modell ?

Gruss

David

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:17

Foto 2

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:18

Foto 3

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:19

Foto 4

Ja, ich sehe ein Fahrzeug... :D

Vielleicht ist dein Original-Foto ja höher aufgelöst und du kannst einen vergößerten Ausschnitt posten?

EDIT: Uuupss, da sind während des Schreibens ja noch schönere dazu gekommen. :D

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ja, ich sehe ein Fahrzeug... :D

Vielleicht ist dein Original-Foto ja höher aufgelöst und du kannst einen vergößerten Ausschnitt posten?

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen

reichen die 3 letzten ? ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:23

Ok, noch etwas vergrössert...

Hi,

ist schwer zu erkennen - die roten Scheinwerfer drunter scheinen einer Art Schulter zu folgen, der Wischerarm sieht ähnlich aus wie beim XC90.

Aber sonst ists schwer zu sagen. Wenn vermutlich XC50/60.

Hast du sie schon an Autobild geschickt? 500 Euro winken. Mit der Kulisse im Hintergrund veröffentlichen die das bestimmt gerne.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:27

Das Wetter...

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:28

...sowie die Strassenverhältnisse über den Flüela...

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:29

...waren übrigens traumhaft !

;)

Die hochgezogenen Rücklichter lassen mich auch an einen Volvo denken.

Größenverhältnis beim Überholen???

Wenn kürzer und dtl. höher als Deiner, dann XC 60, sonst XC 70 Facelift.

Gruß Thomas

 

...hatte vor 2 Jahren mal den Mercedes Benz GL als Erlkönig gepostet :)!

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Die hochgezogenen Rücklichter lassen mich auch an einen Volvo denken.

Größenverhältnis beim Überholen???

Wenn kürzer und dtl. höher als Deiner, dann XC 60, sonst XC 70 Facelift.

Das Fahrzeug war deutlich höher als mein V50, die Länge stimmte in etwa mit dem V50 überein.

Die Aussenspiegel sehen aus wie die vom neuen S80, die Sharkfin Antenne auf dem Dach scheint mir auch volvotypisch zu sein.

Gruss

David

Der XC 60 !!!!!!!!!!!!!!!

Ja, dann mal schnell 500 Euro abholen (siehe oben), sonst schnapp ich mir Deine Bilder und ............. :D :D :D

:) Thomas

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Der XC 60 !!!!!!!!!!!!!!!

Ja, dann mal schnell 500 Euro abholen (siehe oben), sonst schnapp ich mir Deine Bilder und ............. :D :D :D

:) Thomas

Wohin kann ich die Bilder bei Autobild schicken ?

Gruss

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schwedischer Erlkönig => ein Volvo ?